Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!

Thomas Bottjer
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:12

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Thomas Bottjer » Fr 12. Jun 2020, 16:01

Ist die Liste mit der Heckwerbungen raus ?

Benutzeravatar
Ingo Teschke
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 22:52
Wohnort: Spiez / Bremen
Kontaktdaten:

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Ingo Teschke » Fr 12. Jun 2020, 19:58

Hallo Thomas,

nein, derzeit steht die Heckwerbungsliste weiterhin dort, wo sie schon immer war. Es ist der zweite Beitrag im Beitragsbaum "Werbeänderungen". Wir planen aber, die Heckwerbungsliste in die Wiki-Seite zu integrieren.

Gruss
Ingo

Thomas Bottjer
Co-Pilot
Beiträge: 138
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 11:12

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Thomas Bottjer » Fr 12. Jun 2020, 22:22

Hallo Ingo,

das wäre super.

Benutzeravatar
Arne Schmidt
Flugkapitän
Beiträge: 242
Registriert: So 12. Aug 2018, 11:14
Wohnort: Weyhe

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Arne Schmidt » Do 1. Okt 2020, 12:25

Wo finde ich denn Hinweise zu den Symbolen in der Fahrzeugliste, wie grüne und blaue Pfeile? Wenn ich drauftippe, kommt z.B. Status "warten ", was bedeutet das? Worauf?

Warum sind einzelne Fahrzeugnummern in blauer oder roter Schrift? Hat es bei den Avenios etwas mit der Auslieferung in 2020 zu tun?
Avatar: Stadtbusse in Funchal (Madeira)

Benutzeravatar
Ingo Teschke
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 22:52
Wohnort: Spiez / Bremen
Kontaktdaten:

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Ingo Teschke » Do 1. Okt 2020, 15:23

Hallo,
Arne Schmidt hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 12:25
Wo finde ich denn Hinweise zu den Symbolen in der Fahrzeugliste, wie grüne und blaue Pfeile? Wenn ich drauftippe, kommt z.B. Status "warten ", was bedeutet das? Worauf?
Die Erläuterung der Symbole ist im "Mouse-over" hinterlegt, d.h. den Cursor einen Moment auf dem Symbol ruhig halten, dann geht ein erläuternder Text auf.
Arne Schmidt hat geschrieben:
Do 1. Okt 2020, 12:25
Warum sind einzelne Fahrzeugnummern in blauer oder roter Schrift? Hat es bei den Avenios etwas mit der Auslieferung in 2020 zu tun?
Das ist eine Wiki-Standardfunktionalität, die hat nichts mit der Auslieferung zu tun. Bei blauen Nummern ist bereits eine Detailseite angelegt (in der dann die Anlieferungsdaten etc., Fotos etc. hinterlegt werden können). Bei roten Nummern fehlen noch die Detailseiten.

Gruss
Ingo

Benutzeravatar
MD-83
Flugkapitän
Beiträge: 160
Registriert: Sa 30. Jun 2007, 14:10

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von MD-83 » Fr 1. Jan 2021, 11:57

Ein frohes und gesundes neues Jahr in die Runde. Da hier offensichtlich noch keine "offizielle" Verlinkung ins alte bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum (http://archiv.bre-forum.de/list.php?13531) besteht, schlage ich vor, die obige Link-Auflistung entsprechend zu ergänzen.
Gruß von
:arrow: Michael Schwaß

Benutzeravatar
Nordlicht
Flugkapitän
Beiträge: 278
Registriert: Fr 14. Dez 2018, 16:21

Der Link führt leider ins Leere

Ungelesener Beitrag von Nordlicht » Fr 1. Jan 2021, 23:33

Hallo Michael,

dein Link führt leider ins Leere.
Warning und Fatal error wird da angezeigt.


Mit freundlichen Grüßen
Avatar: Aurora Borealis (Nordlicht)

T Hancke
Moderator
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Aug 2018, 13:42

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von T Hancke » Sa 2. Jan 2021, 00:48

heute Mittag hat es noch funktioniert...

BRE
Moderator
Beiträge: 896
Registriert: Sa 23. Jun 2007, 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Link zu Fahrzeugliste, Fachvorträge, Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von BRE » Sa 2. Jan 2021, 14:42

MD-83 hat geschrieben:
Fr 1. Jan 2021, 11:57
Ein frohes und gesundes neues Jahr in die Runde. Da hier offensichtlich noch keine "offizielle" Verlinkung ins alte bremer-nahverkehrs.net(z)-Forum (http://archiv.bre-forum.de/list.php?13531) besteht, schlage ich vor, die obige Link-Auflistung entsprechend zu ergänzen.
Es gab Gründe dies nicht offiziell zu verlinken. Die Existenz des Archives war okay, solange es deutlich unter dem Radar blieb. Hierfür gibt es technische Gründe, die ich hier nicht weiter erläutern möchte. (Wird länger, technisch und juristisch). Da es nun über dem Radar aufgetaucht war, hatte ich versucht die Daten in eine Lösung zu ziehen, welche nicht unter dem Radar hätte bleiben müssen. Dabei hat es wohl unbeabsichtigt irgendetwas zerschossen, so dass die alte Lösung auch nicht mehr funktionsfähig ist und - so scheint es im Moment jedenfalls - auch nicht mal eben so wieder gerade zu biegen ist.

Benutzeravatar
Ingo Teschke
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: Sa 4. Aug 2018, 22:52
Wohnort: Spiez / Bremen
Kontaktdaten:

Abkürzungen

Ungelesener Beitrag von Ingo Teschke » Sa 2. Jan 2021, 23:32

Hallo,

das Abkürzungsverzeichnis ist ab sofort auf die Wiki-Seite umgezogen. Die Verlinkung im Beitrag mit den Verlinkungen ist angepasst. Beim separaten Beitrag mit dem Abkürzungsverzeichnis habe ich das Oben-Anpinnen entfernt.

Ergänzungen zum Abkürzungsverzeichnis sind willkommen.

Gruß
Ingo

Antworten