Streik bei der BSAG - Meine Meinung

In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein!
Airboss
Moderator

Re: Streik bei der BSAG - Meine Meinung

Beitrag von Airboss » Gestern 17:15

Die Gewerkschaft ver.di hat auf Facebook heute einen Bericht, wo über den Streikaufzug heute in der Stadt berichtet wird.
Zum Thema, warum in Bremen länger gestreikt wird steht dort, Zitat:
" „Auch nach der zweiten Verhandlungsrunde gibt es keine Zeichen von Seiten der BSAG aus, auch nur ein bisschen auf unsere berechtigten Forderungen einzugehen“, sagt ver.di-Gewerkschaftssekretär Franz Hartmann. „Bei dem derzeitigen Tempo in den Verhandlungen sitzen wir noch bis in den Sommer hinein zusammen. Die Kolleg*innen werden mit Worthülsen hingehalten. Deshalb braucht es jetzt ein deutlich stärkeres Signal der BSAG-Beschäftigten, dass wir nicht so mit uns umspringen lassen“, so Hartmann weiter."
Zu finden ist der Beitrag auf der Facebook-Seite von ver.di Bezirk Bremen-Nordniedersachsen. Verlinken kann ich das leider nicht.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁 🚢
Viele Grüße
Jens Stein

Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.

ChristophN
Flugkapitän

Beitrag von ChristophN » Heute 11:26

Warum fahren eigentlich die Subunternehmer auf den Linien 29, 57, 58, 63, 81 (und samstags 98) auch nicht? Das war doch bei früheren Streiks anders, oder?

Airboss
Moderator

Beitrag von Airboss » Heute 12:45

ChristophN hat geschrieben:
Heute 11:26
Warum fahren eigentlich die Subunternehmer auf den Linien 29, 57, 58, 63, 81 (und samstags 98) auch nicht? Das war doch bei früheren Streiks anders, oder?
Ich vermute, daß die Leistungen mittlerweile einfach abbestellt werden.
Durch wen weiß ich nicht. Würde mich auch mal interessieren.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁 🚢
Viele Grüße
Jens Stein

Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.

Antworten