2025: Fahrtausfälle statt Angebotsoffensive
-
ChristophN
- Flugkapitän
Re: 2025: Fahrtausfälle statt Angebotsoffensive
Die auf bsag.de veröffentlichten Fahrplantabellen für die 90er-Linien sind offensichtlich falsch, weil dort die Umleitung der 90/93/95 in Oslebshausen nicht mehr enthalten ist, obwohl diese noch bis 1.4.2026 bestehen soll, und weil die 95 dort nachmittags doch noch bis GPL verkehrt, was nicht mit den Angaben in der VBN-Fahrplanauskunft übereinstimmt. Trotzdem steht auf den Fahrplantabellen "ab 5.1.2026". Was stimmt denn nun?
Im Link oben steht ja ab 18.12., möglicherweise werden die dann erst morgen aktualisiert.
Aber auch hier keine Erwähnung der Einkürzung der Linie 95 ab Mittags. Ganz im Gegenteil:"Das Fahrplanangebot und Liniennetz bleiben unverändert."T Hancke hat geschrieben: ↑17. Dezember 2025 20:54https://www.bsag.de/unternehmen/aktuell ... anuar-2026
Hier noch Infos der BSAG zum Fahrplanwechsel am 5.1.26
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß die selbst gar nicht wissen, daß die 95 aktuell in der HVZ bis Gröpelingen fährt. *ironieoff*

Liebe Grüße
Jens Stein
561 Roland der Riese 1986 auf Umleitung über den Domshof
Und in Huckelriede werden die Haltepositionen neu gewürfelt. Regiobusse zurück in die Haltestellenanlage; 26/27 stadteinwärts dafür raus zu den stadteinwärtigen Regiobussen. Die 23 zieht an die bisherige Position der stadteinwärtigen 26/27 um.
Dafür scheinen die bisherigen Gedenkminuten der 26/27 in in Huckelriede endlich mal gestrichen. Zumindest wenn man den angegebenen Fahrzeiten der Haltestellenfahrpläne glaubt.
Dafür scheinen die bisherigen Gedenkminuten der 26/27 in in Huckelriede endlich mal gestrichen. Zumindest wenn man den angegebenen Fahrzeiten der Haltestellenfahrpläne glaubt.
-
Arne Schmidt
- Flugkapitän
Das hat ja schonmal prächtig nicht geklappt...T Hancke hat geschrieben: ↑17. Dezember 2025 20:54https://www.bsag.de/unternehmen/aktuell ... anuar-2026
Hier noch Infos der BSAG zum Fahrplanwechsel am 5.1.26
Die neuen Fahrpläne sollten seit gestern verfügbar sein. Versucht man sie downzuladen, sind sie nicht verfügbar. Passt wieder ins Bild!
Also, die Haltestellenfahrpläne sind vorhanden.
Wie schon gesagt wurde, laut Haltestellenfahrplan und Linienplan fährt die 95 ab 05.01.26 ab 13:03 Uhr ab Gröpelingen nach Bockhorn alle 15 Minuten.
Fahrplaner sagt aber, daß es die Fahrten nicht mehr gibt.
Selbst die Verwirrung ist verwirrt.

Fahrplaner sagt aber, daß es die Fahrten nicht mehr gibt.
Selbst die Verwirrung ist verwirrt.

Liebe Grüße
Jens Stein
Vermutlich war das der Grund, warum da nirgendwo was zu stand....
Naja... Auf der BSAG-Seite gibt es auch einen Baustellenfahrplan, der ebenfalls ab 05.01.2026 gültig ist (überschrieben mit "Sperrung Wohldstr.") und da sind tatsächlich nur Abfahrten in der morgendlichen HVZ in Bockhorn und Gröpelingen enthalten.
Ich würde ehrlicherweise davon ausgehen, dass da ab 05.01. nachmittags nichts mehr fährt.
Ich würde ehrlicherweise davon ausgehen, dass da ab 05.01. nachmittags nichts mehr fährt.
Viele Grüße
Felix
Felix
Es gibt Nachmittags lt. Fahrplaner App 3 E-Kurse vom Btf.Neue Vahr. Sie fahren erst von der Kurt-Huber-Str. nach Gröpelingen über die 10 zürück nach Tenever. Und dann noch 2x Tenever - Hbf - Radio Bremen - Brill - Domsheide - Hbf nach Tenever.
Heute fallen 2 von 3 Kursen aus. Wie die sonstige Planung ist, weiß ich nicht.

Liebe Grüße
Jens Stein
Die Fahrten nach Gröpelingen dienen zur Zuführung der Schüler E- Wagen zum HBF. Diese wurden sonst von Gröpelingen gefahren mit wenden HBF-Humboldtstr.-Sielwall. Da in Gröpelingen dafür dauernd die Fahrzeuge fehlten fahren nun 2 Fahrzeuge von der Vahr nachGröpelingen , um diesen Einsatz zu übernehmen, das sind kurse , die sonst gegen 14 Uhr auf SL 4 und 1E ausgerückt sind. Doe fahren jetzt vorher die Runde nach Gröpelingen und fahren dann vom HBF zu ihren Einsatzorten nach Lilienthal bzw Tenever. Die anderen 4 E- Wagen fahren ganz normal die Verstärker Tenever - Hauptbahnhof, wenn denn Fahrzeuge da sind.
Heute auch mal wieder eine Glanzleistung der BSAG - am Vormittag zwei Kurse auf der 4 nach Lilienthal hintereinander mit defekter Rollstuhlrampe (im schlimmsten Fall also 59 Minuten Wartezeit - immerhin mit Vorwarnung im Fahrplaner!) und die Bahn 14:09 ab Lilienthal Richtung Arsten fährt laut Fahrplan - pünktlich, taucht aber in der Praxis nicht auf und fährt anscheinend gar nicht (mehr, oder vielleicht ab Borgfeld?!).
Aber naja, bei der Kälte wartet man ja gerne draußen.
Aber naja, bei der Kälte wartet man ja gerne draußen.
-
Arne Schmidt
- Flugkapitän
"Geisterzüge", die angeblich bereits den Bahnhof bzw. Haltestelle passiert haben, obwohl sie dort definitiv noch nicht waren, sind übrigens im Fahrplaner leider schon die "Regel".
Heute morgen auch wieder: eine RS2 war es bei mir. Wurde ab Twistringen mit +28 in der App angezeigt. Ich dachte, kannst dir ja Zeit lassen...
Plötzlich durch Zufall gesehen - Zug wird erst ab Syke eingesetzt (und ist damit quasi pünktlich). Man, musste ich rennen! Man sieht, ÖPNV ist nicht für Kranke und Alte. Der Fahrplaner ist eigentlich für die Tonne, da oft unbrauchbar. Ich habe den VBN hier schon öfter auf Fehlinfos per Screeshot hingewiesen, leider ändert sich da nichts zum Besseren...
Heute morgen auch wieder: eine RS2 war es bei mir. Wurde ab Twistringen mit +28 in der App angezeigt. Ich dachte, kannst dir ja Zeit lassen...
Plötzlich durch Zufall gesehen - Zug wird erst ab Syke eingesetzt (und ist damit quasi pünktlich). Man, musste ich rennen! Man sieht, ÖPNV ist nicht für Kranke und Alte. Der Fahrplaner ist eigentlich für die Tonne, da oft unbrauchbar. Ich habe den VBN hier schon öfter auf Fehlinfos per Screeshot hingewiesen, leider ändert sich da nichts zum Besseren...