Sun Air nach Toulouse

Hier gehört alles rein, was in die anderen Airline-Areas schlicht nicht passt. Beispiele sind: Fußball-Charter, Militär-Flüge, Billigflieger ausser Ryanair...
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 4. März 2019 12:03

Pressemitteilung des Flughafen Bremen, 04.03.2019:
Wieder im Programm: Bremen - Toulouse

Drei wöchentliche Flüge mit Sun-Air of Scandinavia ab Ende März

4. März 2019│ Toulouse, „la ville rose“, die rosarote Stadt wird sie von den Einheimischen genannt. Und sie haben recht: denn wenn sich die Sonne am Abend verabschiedet und langsam hinter den Fassaden und Ziegeldächern der Stadt verschwindet, leuchtet Toulouse zauberhaft in Rosarot. Ab dem 26. März nimmt Sun-Air of Scandinavia die Strecke nach Toulouse auf. Dienstags, mittwochs und donnerstags geht es dann ab Bremen Airport in den Südwesten Frankreichs. Ausgeführt werden die Flüge nach Toulouse von Sun-Air of Scandinavia, dem dänischen Franchise-Partner des englischen Carriers British Airways.

Toulouse, mit seinem südlichen Flair, zieht alle Besucher in ihren Bann. Herrliche, detailverliebte Architektur, die imposanten Pyrenäen und der Fluss Garonne prägen die Stadt mit seinen rund 500.000 Einwohnern, denen Lebenslust und Herzlichkeit nachsagt wird. Die Ufer und Kais sind beliebte Flaniermeilen und laden zum Spaziergang ein. Dazu gibt es neben den Kathedralen, Burgen und Schlössern natürlich viele französische Köstlichkeiten. Am besten entdeckt man diese auf den Märkten in Toulouse, in kleinen Patisserien oder den unzähligen Restaurants. Und dann heißt es im kulinarischen Himmel nur noch Garbure, Cassoulet und Foie gras. Und für Schleckermäulchen hält die Region Pastis Gascon oder den berühmten Gateau à la broche bereit. Darüber hinaus verbindet Bremen und Toulouse auch starke wirtschaftliche Beziehungen und die Route ist vor allem auch für Airbus wegen der Werke in Bremen und Südfrankreich interessant.

Flugzeiten und Flugbuchungen unter: www.sun-air.dk/en oder www.ba.com

Dienstag & Mittwoch:

BRE-TLS um 7 Uhr / TLS-BRE um 18 Uhr

Donnerstag:

BRE-TLS um 15.10 Uhr / TLS-BRE um 18 Uhr

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 4. März 2019 12:26

Welcome Back Sun Air!

Hoffen wir einmal, dass diese Verbindung von etwas längerer Dauer ist.
Fragt sich allerdings, was bit der Dornier an den anderen Tagen passiert.

Benutzeravatar
viaggikai
Flugkapitän
Beiträge: 675
Registriert: 3. September 2011 11:14
Wohnort: Landkreis CUX

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von viaggikai » 4. März 2019 17:03

Ilyushin76fan hat geschrieben:
4. März 2019 12:26
Hoffen wir einmal, dass diese Verbindung von etwas längerer Dauer ist.
Flugtage Di, Mi, Do, gibt es dafür einen speziellen Grund?
Returntickets ab 426.- Euro :roll:
„Die Natur braucht sich nicht anstrengen bedeutend zu sein, sie ist es.“ (R. Walser)

gypsruepelli
Flugkapitän
Beiträge: 194
Registriert: 9. Juni 2015 21:26
Wohnort: Düsseldorf

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von gypsruepelli » 4. März 2019 20:17

Airbus wird's sicher zahlen...

Aber man kann natürlich nur hoffen, dass das Engagement diesmal länger hält. Vielleicht ist Toulouse dafür auch gar keine schlechte Strecke, denn ich bin mir siher, dass Airbus da schon einiges abgenommen hat.
Sie verkosten einen 2017er Château Bulât, der sich durch die deutliche Wacholdernote im Abgang auszeichnet.

RKKA
Beiträge: 6
Registriert: 12. November 2018 09:25

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von RKKA » 6. März 2019 09:29

viaggikai hat geschrieben:
4. März 2019 17:03
Ilyushin76fan hat geschrieben:
4. März 2019 12:26
Hoffen wir einmal, dass diese Verbindung von etwas längerer Dauer ist.
Flugtage Di, Mi, Do, gibt es dafür einen speziellen Grund?
Returntickets ab 426.- Euro :roll:
Primär ist das ein Charter für Airbus Mitarbeiter

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 6. März 2019 11:05

Sicher hat Airbus ein großes Kontingent abgenommen und der Flug ist zu 100% bezahlt.
Nun kann man ja versuchen, erst einmal den Höchstpreis im Markt herauszufinden. Es gibt sicher ein paar wenige, die diesen Preis bereit sind, zu zahlen. Vielleicht werden zukünftig ja 1-2 Sitze zu besseren Konditionen verkauft.

Alternativ kann man die Strecke über Avios buchen und die Verfügbarkeiten sind ziemlich gut.

Off-Peak 6.500 Avios + 21€ oneway / 13.000 + 42€ return
Peak: 7.500 avios / 15.000 Avios

15.000 Avios kosten bei BA direkt EUR 293. Somit endet man bei knapp EUR 300 return und man hat EUR 125 gespart :lol:

Ich habe noch einige Avios, wenn die Flugzeiten nicht so blöd wären, wäre es echt mal eine Option, nach TLS zu kommen.

internaut
Flugkapitän
Beiträge: 322
Registriert: 26. Juni 2007 18:09

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von internaut » 6. März 2019 17:15

kommt man denn mit oneworld irgendwie weiter nach Spanien, das man seine avios vielleicht ab Bremen mal wieder für andere Ziele einsetzen kann? Aber Umsteigeflüge mit avios sind auch nicht mehr so günstig, wenn ich das richtig erinnere...

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 8. März 2019 10:05

internaut hat geschrieben:
6. März 2019 17:15
kommt man denn mit oneworld irgendwie weiter nach Spanien, das man seine avios vielleicht ab Bremen mal wieder für andere Ziele einsetzen kann? Aber Umsteigeflüge mit avios sind auch nicht mehr so günstig, wenn ich das richtig erinnere...
Iberia fliegt meines Wissens TLS-MAD. Kann man ja sonst stückeln. Ich glaube nicht, dass das online durchgehend buchbar ist, habe es aber noch nicht versucht.
Gruss Kai

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. März 2019 23:22

gypsruepelli hat geschrieben:
4. März 2019 20:17
Airbus wird's sicher zahlen...
Also lt. FR24 ist die Maschine von Billund nach Bremen eingeflogen, flog dann jeweils BRE-TLS-BRE und stand dazwischen wohl rum, bevor es dann von Bremen wieder ferry nach Billund ging.

So wahnsinnig wirtschaftlich sieht das für mich nicht aus, wenn der Grundsatz "nur fliegende Flugzeuge verdienen Geld" weiterhin so elementar ist.

Wie war das bei BMI? Hatten die dazwischen noch einen Umlauf ab TLS? Ich meine mich zu erinnern, dass dort auch die Flieger getauscht wurden?

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 30. März 2019 10:37

Sun Air benötigt die Maschine sicher noch für andere Zwecke von Fr bis Mo. Man fliegt ja sehr häufig auch Vereine durch die Gegend. Fußball, Handball, Basketball, etc.

BMI hatte mehrere Kurse nach TLS laut meiner Erinnerung, darunter auch nach Bristol und man konnte dann die Machine einfach tauschen.

Ich denke, daß es sich für Sun Air trotz allem lohnen wird, da Airbus sicher ein festes Kontingent abgenommen hat (sagen wir mal 20 Plätze) und der Rest recht teuer zum freien Verkauf steht. Deshalb ja auch oben schon meine Überlegung, den Flug auf Avios zu buchen.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 30. März 2019 16:26

Ja - und ebenfalls lt. FR24 stand die Maschine davor einige Tage in BLL. Könnte sich natürlich um Maintenance handeln.

Wenn es für Sun Air eine gute Einnahmequelle ist - gut für Bremen, gut für Airbus. Ich halte die Daumen.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von B727 » 30. März 2019 18:00

Für Fußballcharter wäre sie aber in Bremen wahrscheinlich besser stationiert als in Billund.

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 31. März 2019 11:40

B727 hat geschrieben:
30. März 2019 18:00
Für Fußballcharter wäre sie aber in Bremen wahrscheinlich besser stationiert als in Billund.
Ich kann mir gut vorstellen, daß unser SVW darauf zurückkommt. Man fliegt ja gern Freitags um 17 Uhr zu einem Samstags Spiel.

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 14. Juni 2019 15:18

Im März waren es bei drei Flugpaaren:

92 Paxe (47,92%)
Bild

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Sun Air nach Toulouse

Ungelesener Beitrag von B727 » 14. Juni 2019 22:07

Wie zuverlässig sind eigentlich die TLS-Flüge? Die UK-Ops hatten damals ja doch öfters Streichungen.

Antworten