Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
-
- Passagier
- Beiträge: 44
- Registriert: 28. Februar 2013 18:50
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Also ich freue mich wenn diese Strecken kommen. Aber trotzdem scheint mir die Strecke Bremen-Zürich am sinnvollsten zu sein.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Rostock Airways will jetzt ab Februar ab BRE nach ZRH fliegen. Vertrag soll Anfang Januar unterschrieben werden.
http://www.svz.de/mv-uebersicht/start-s ... 02711.html
http://www.svz.de/mv-uebersicht/start-s ... 02711.html
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Mal zur Diskussion: Ist vorstellbar, daß Norwegian in die Lücke springt, die durch die Aufgabe von TRF durch FR entstanden ist? Pro m.E.: die enorme Expansion. Dagegen: Norwegian ist teurer und fliegt schon ab HAM. Würde ja auch vllt das SK-Engagement gefährden. Trotzdem wäre es ja attraktiv für BRE.
Re: Etihad Regional
Seid ihr in den letzten Tagen mal im Terminal gewesen? Da stehen in einer Ausstellung so ein paar Schilder mit Infos über den Airport. Da wird als weitestes Ziel Dubai angegeben.
ENTWEDER: Es hat ein Azubi seine Arbeit nicht richtig gemacht.
ODER: (Mal wieder meine Spezial-Spekulation) Er hat schlichtweg was vorweg genommen.
ENTWEDER: Es hat ein Azubi seine Arbeit nicht richtig gemacht.
ODER: (Mal wieder meine Spezial-Spekulation) Er hat schlichtweg was vorweg genommen.

Re: Etihad Regional
Waren das denn Direktziele? Was ist dass denn für eine Ausstellung? Hat die einen konkreten Anlass?maltorius hat geschrieben:Seid ihr in den letzten Tagen mal im Terminal gewesen? Da stehen in einer Ausstellung so ein paar Schilder mit Infos über den Airport. Da wird als weitestes Ziel Dubai angegeben.
ENTWEDER: Es hat ein Azubi seine Arbeit nicht richtig gemacht.
ODER: (Mal wieder meine Spezial-Spekulation) Er hat schlichtweg was vorweg genommen.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Es handelt sich um unsere Ausstellung zum Schallschutz-Programm "Calmar" im Terminal. Medial demnächst mehr dazu. Dort sind Direktziele aus 2012 benannt (irgendeine Bezugsgröße müssen wir ja haben) und Dubai ist als Charter geflogen worden. Es geht bei den genannten Destinationen darum Entfernungen greifbar zu machen.
-
- Co-Pilot
- Beiträge: 149
- Registriert: 3. Mai 2012 09:50
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Moin hat jemand eifentlich mal wieder was von AIS Airlines gehört oder hat sich das jetzt für Bremen erledigt. ....
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Lt. einem Gerücht bei a.de hat AIS angebl. Slots für Bremen-Rotterdam beantragt (ab 1.4.). Ob dss wohl noch zufällig auf BRE-ZRH geswitcht wird? 

Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Ob sich das lohnt nach Rotterdam? Diese Destination hatten wir auch schon mal vor Jahren mit einer Embraer 110 Bandeirante - ebenfalls mit 19 Sitzplätzen. Kennt noch jemand die Fluggesellschaft?
Gruss Carsten
Gruss Carsten
-
- Flugbegleiter
- Beiträge: 86
- Registriert: 13. Juni 2013 01:05
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Am Piselflughafen Bremen braucht man sich definitiv keine Slots sichern.Allerlei hat geschrieben:Lt. einem Gerücht bei a.de hat AIS angebl. Slots für Bremen-Rotterdam beantragt (ab 1.4.). Ob dss wohl noch zufällig auf BRE-ZRH geswitcht wird?
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Prima Funkstille, dass Du immer so sachlich kommentieren kannst!!! Deine Anmerkung hättest Du Dir auch sparen können!
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Danke! Wir sind hier nicht bei a.de ! Es erstaunt immer wieder, mit welch arroganter Hochnäsigkeit und demonstrativer Verächtlichkeit dort die Leute unter dem Schutz der Anonymität auf alles und jeden meinen einschlagen zu dürfen.
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Funkstille, ich schätze in vielen Fällen Deine Anmerkungen - Du sprichst durchaus mal kritisch und keineswegs durch die rosarote Brille. So etwas tut jedem Forum gut. Und natürlich steht Dir die freie Meinungsäußerung wie allen anderen zu.
Vielleicht wäre in diesem Fall etwas mehr Taktgefühl bei der Wortwahl empfehlenswert gewesen. Bedenke einfach, dass sich in diesem Forum zum weitaus größten Teil Menschen aufhalten und unterhalten, die den Bremer Flughafen sehr schätzen. Muss ja nicht sein, dass mit solchen Banalitäten irgendwie eine Verärgerung geschaffen wird - denn das Miteinander in diesem Forum ist im Regelfall sehr gut und das sollte auch so bleiben.
Aber zur Sache selbst. Natürlich ist BRE nicht slot-koordiniert (das ist hinlänglich bekannt), wie es in RTM aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist dieses Gerücht aus a.de auch nur ein falsch formulierter Hinweis. Sofern was dran ist, auf jeden Fall interessant. Denn das würde bedeuten, dass AIS in Bremen noch einen Fuß in der Tür hat.
Vielleicht wäre in diesem Fall etwas mehr Taktgefühl bei der Wortwahl empfehlenswert gewesen. Bedenke einfach, dass sich in diesem Forum zum weitaus größten Teil Menschen aufhalten und unterhalten, die den Bremer Flughafen sehr schätzen. Muss ja nicht sein, dass mit solchen Banalitäten irgendwie eine Verärgerung geschaffen wird - denn das Miteinander in diesem Forum ist im Regelfall sehr gut und das sollte auch so bleiben.

Aber zur Sache selbst. Natürlich ist BRE nicht slot-koordiniert (das ist hinlänglich bekannt), wie es in RTM aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht ist dieses Gerücht aus a.de auch nur ein falsch formulierter Hinweis. Sofern was dran ist, auf jeden Fall interessant. Denn das würde bedeuten, dass AIS in Bremen noch einen Fuß in der Tür hat.
-
- Flugbegleiter
- Beiträge: 86
- Registriert: 13. Juni 2013 01:05
Re: Welche Ziele bzw. Airlines könnten kommen...?
Olala, aber Euch sei versichert, dass als gebürtiger Bremer mir der dortige Flughafen besonders am Herzen liegt. Und ich habe mich immer für diesen persönlich sehr stark engagiert (u.a, aber längst nicht nur, und im Gegensatz zu vielen anderen hier, durch 17 Jahre Förderverein Bremer Flughafen - bis zu seiner von mir nicht gewünschten Auflösung). Um so mehr, Sorry, wenn ich jemanden in seiner patriotischen Grundhaltung verletzt haben sollte.
Aber mit dem Passagiervolumen zählt Bremen sicherlich nicht zu den großen Playern in Deutschland. Und diesem Sachverhalt sollten wir ganz offen in die Augen schauen. Ich persönlich fand an Piselflughafen nichts schlimmes.
Aber ich werde versuchen mich in meiner Wortwahl zu mäßigen. Versprochen!
P.S.:
RTM ist meines Wissens ebenso keinen Slot-Restriktionen unterworfen.
Aber mit dem Passagiervolumen zählt Bremen sicherlich nicht zu den großen Playern in Deutschland. Und diesem Sachverhalt sollten wir ganz offen in die Augen schauen. Ich persönlich fand an Piselflughafen nichts schlimmes.
Aber ich werde versuchen mich in meiner Wortwahl zu mäßigen. Versprochen!
P.S.:
RTM ist meines Wissens ebenso keinen Slot-Restriktionen unterworfen.