Sommer 2021

Hier gehört alles zu Touristik-Charter rein, ausgenommen Air Berlin und Germania!
Forumsregeln
In diesem Bereich bitte KEINE Beiträge zu Airlines, die eigene Bereiche haben!(Netzwerkcarrier, Germania und Ryanair)

Beiträge zu diesen Airlines werden hier ohne weiteren Kommentar gelöscht!
Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von B727 » 9. Dezember 2020 11:12

Umläufe wie SOF-BRE-LPA-BRE-SOF sind innerhalb eines Tages machbar. Nur wird es nicht mir einer Crew möglich sein. Bin gespannt was aus dem Engagement von Voyage Air rausspringt, zumal gerüchteweise Sundair in BRE reduziert und/oder die Basis aufgibt.

Benutzeravatar
Aeropicsgermany
Flugkapitän
Beiträge: 170
Registriert: 20. April 2020 20:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Aeropicsgermany » 9. Dezember 2020 12:28

Das Sundair die Bremen Basis aufgeben möchte habe ich auch gehört aber noch steht ja nichts fest.
Bezüglich Voyage Air frage ich mich wie/mit welchem Flieger sie die Strecken fliegen wollen wenn ihre Flotte nur aus der B735 besteht...es wird ja nicht nur Bremen bedient sondern auch noch STR etc.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von haubra » 9. Dezember 2020 13:07

Bei Sundair sind zur Zeit nur die Füge buchbar, die als W-Pattern von externen Fliegern geflogen werden.
Bei Schauinsland und TUI sind nur diese Flüge buchbar, bei Sundair selbst nur einige Flüge nach PMI, HER und RHO.


Bei Voyage Air sieht es zur Zeit so aus:

Burgas Di+Fr BRE 8.20 - 12.00 BOJ 12.40 - 14.00 BRE
Varna Mo+Do VAR 5.00 -6.40 BRE 7.20 - 11.00 VAR
Sofia Di+So BRE 15.40 - 19.30 SOF 20.20 - 21.50 BRE
LPA Mi BRE 8.20 - 12.10 LPA 13.20 - 19.05 BRE

dazu kommt noch Erfurt
Mo VAR 12.00 - 13.30 ERF 14.20 - 17.50

Stuttgart oder Münster sind zur Zeit nicht buchbar.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1840
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Carsten » 9. Dezember 2020 16:59

Die Aufgabe der Basis von Sundair wäre für den Airport und den Tourismusverkehr ja mal wieder eine Katastrophe!!!
Gruß Carsten

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Dezember 2020 10:31

Pressemitteilung des Flughafen Bremen vom 16.12.2020
Voyage Air stationiert Maschine im Sommer 2021 am BRE

Beim Bremen Airport gibt es weitere erfreuliche Neuigkeiten von der bulgarischen Airline Voyage Air zu berichten: Voyage Air erhöht ihr Angebot am Bremen Airport im kommenden Sommer mit Gran Canaria dann auf insgesamt vier Ziele ab Bremen: Sofia, Burgas, Varna und Gran Canaria. Auf die Kanaren geht es ab dem 26. Mai bis Ende Oktober mit einem wöchentlichen Flug und ab Juni werden die bulgarischen Ziele Sofia, Burgas und Varna zweimal pro Woche angeflogen. Für ihr Flugprogramm wird die Airline auch eine Maschine am Bremen Airport stationieren und ihre Flüge von der Hansestadt aus starten.

Mit ihren vier Ziele ab dem Bremen Airport bedient Voyage Air beliebte Urlaubsziele, die mit viel Sonne, Strand und Meer aufwarten. Das Besondere: Das Ziel Sofia will Voyage Air zu einer Ganzjahres-Verbindung ausbauen. Hier warten in der Umgebung der bulgarischen Hauptstadt beliebte Skigebiete auf Skifahrer, die mal andere Skipisten ausprobieren möchten. Die beste Zeit, um in Bulgarien Ski zu fahren ist von Dezember bis März.

Die private bulgarische Airline Voyage Air, die seit 2015 in Europa, Afrika und dem Mittleren Osten operiert, fliegt ab Juni 2021 ab Bremen zweimal wöchentlich nach Sofia (donnerstags und sonntags), Varna (montags und freitags), Burgas (dienstags und freitags) und einmal wöchentlich nach Gran Canaria. Zum Einsatz kommt auf den Flügen eine Boeing 737-500 mit 126 Sitzen. Die Flüge sind auch als Einzelplatz buchbar.

Benutzeravatar
B727
Flugkapitän
Beiträge: 430
Registriert: 1. Februar 2009 09:23
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von B727 » 16. Dezember 2020 11:17

So etwas war ja schon zu vermuten. Ein schöner Erfolg. Noch hat die Maschine aber reichlich Luft im Flugplan. ich denke sie wird dann dann noch einige Sundairflüge übernehmen.

Benutzeravatar
BremenFR
Flugkapitän
Beiträge: 288
Registriert: 20. Juli 2007 17:06
Wohnort: Rendsburg

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von BremenFR » 3. Januar 2021 10:05

Sundair scheint nochmals gekürzt zu haben (gem. Sundair Homepage, TUI und Schauinsland Reisen)

PMI 3/7
RHO 1/7

Alle im W-Pattern

Gem. airliners.de sollen demnächst Flugzeuge gewechselt werden, es sollen wohl zwei A320 die Flotte verlassen und drei A319 dazukommen. Vielleicht tut sich da noch was, wenn nicht, ist die BRE Basis wohl erstmal geschlossen.
Bild

drs aviation
Beiträge: 5
Registriert: 22. November 2020 20:40

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von drs aviation » 3. Januar 2021 13:39

Also bei Schauinsland findet man weiterhin:

2/7 nach RHO und 2/7 nach HER

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von haubra » 25. Februar 2021 21:53

Air Cairo
nach HRG 1/7 (mittwochs)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. März 2021 22:20

haubra hat geschrieben:
25. Februar 2021 21:53
Air Cairo
nach HRG 1/7 (mittwochs)
Im Zusammenhang?
https://aviation.direct/verkehrsrechte- ... da-fliegen

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 17. April 2021 13:47

Sicher ist es noch ein bißchen früh, zumal wir gerade auf dem x-ten Höhepunkt der Pandemie sind: Wenn man allerdings bei a.de die Sommerpläne von NUR, FMM, FMO, DTM und anderer sieht (klar, dass davon bei fortschreitender Pandemie auch noch einiges in sich zusammenfallen wird!) , dann wird einem schon wieder etwas schmerzlich flau: Bei BRE passiert rein gar nichts, sieht man mal von Zadar und den Bulgaren ab. Wenigstens von der Reanimation des wenig Gehabten wäre es schön zu erfahren. Oder werden wir zukünftig auf Werksflughafen und Zubringer nach FRA, MUC, STR und AMS plus 3-4 Sommerziele reduziert?! Einigen wie Frau Schäfer mag das ja als besonders fortschrittlich weil klimafreundlich vorkommen (Man kann ja mit dem Fahrrad fahren). Für mich wäre es ein Beweis der fortschreitenden Bedeutungslosigkeit dieser Stadt.
Man erinnere den Borgward-Film: "Bremen ist schließlich das reichste Bundesland"..... In weniger als einer Generation verjuxt!
Aber vielleicht male ich zu schwarz und ein Bündel neuer Gesellschaften steht in den Startlöchern, um mich Lügen zu strafen. Wahrscheinlich wird im Hintergrund bereits heftigst daran gearbeitet. Genauso, wie Herr Baumann schon das neue erfolgreiche Werder formt. :mrgreen:

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von haubra » 17. April 2021 16:24

...und es wird auch nicht besser! Gerade letzte Woche kam der Newsletter vom Flughafen. Da wird groß Werbung gemacht für Gran Canaria
- sagenhafte zwei Füge die Woche- weitere Ziele fehlanzeige. Corendon startet gerade mit dem Flugplan für Sommer 22, u.a. ab FMO nach FNC,
ACE und Faro. Bei Condor gibt es ab Hamburg für den Winter 5 wöchentliche Flüge nach FUE und LPA. Es ist wieder wie vor Germania-Zeiten,
ab Bremen wird das unbedingt notwendige geflogen - mehr nicht. Selbst Erfurt, Karlsruhe, Rostock und Friedrichshafen haben im Winter ein größeres Portfolio als BRE...
Aber wenn wir den Flughafen dichtmachen, kommt sofort wieder eine Bürgerinitiative, die jegliche Bebauung oder sinvolle Nutzung verhindert,
siehe Rennbahn.
Also Augen zu, Zähne zusammenbeißen und hoffen...

B777
Passagier
Beiträge: 33
Registriert: 26. März 2008 18:33

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von B777 » 18. April 2021 01:10

Naja so rosig sieht es bei uns am FMO auch nicht aus...die zwei wöchentlichen FR Flüge nach Bari hauen es auch nicht raus...

Im Februar hatten wir ganze 42 Pax...

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 18. April 2021 11:04

haubra hat geschrieben:
17. April 2021 16:24
...und es wird auch nicht besser! Gerade letzte Woche kam der Newsletter vom Flughafen. Da wird groß Werbung gemacht für Gran Canaria
- sagenhafte zwei Füge die Woche- weitere Ziele fehlanzeige. Corendon startet gerade mit dem Flugplan für Sommer 22, u.a. ab FMO nach FNC,
ACE und Faro. Bei Condor gibt es ab Hamburg für den Winter 5 wöchentliche Flüge nach FUE und LPA. Es ist wieder wie vor Germania-Zeiten,
ab Bremen wird das unbedingt notwendige geflogen - mehr nicht. Selbst Erfurt, Karlsruhe, Rostock und Friedrichshafen haben im Winter ein größeres Portfolio als BRE...
Aber wenn wir den Flughafen dichtmachen, kommt sofort wieder eine Bürgerinitiative, die jegliche Bebauung oder sinvolle Nutzung verhindert,
siehe Rennbahn.
Also Augen zu, Zähne zusammenbeißen und hoffen...
Moin, meine Güte .......... so schwarz kann ich gar nicht denken ........... und es ist auch nicht angebracht. Hier in Bremen wird der Flughafen nicht zugemacht oder zusamengeschoben ............. und ich hoffe nicht, nein ....... ich bin zuversichtlich dass der Flugbetrieb sich wieder normalisiert.

Gruß Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: Sommer 2021

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 21. April 2021 08:26

Turkish Airlines / Anadolu Jet

Immer Samstags 11:55-12:50 nach AYT

Start ist am 26.06.2021
Gruss Kai

Antworten