Winter 2013/2014

Hier gehört alles zu Germania rein
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. November 2013 11:41

Foren-Eintrag zu den Pax-Zahlen BRE-VIE:

http://www.austrianaviation.net/phpBB3/ ... 05#p213005

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. November 2013 14:05

Unter flygermania.de ist Salzburg auf 1/7 reduziert, der Mittwoch ist nicht mehr buchbar. :( (Ausnahme ist der 29. Januar?)

Max

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Max » 17. November 2013 14:57

Zahlen von heute:
BRE-LPA 145
LPA-BRE 150
BRE-DME 044
DME-BRE 031
BRE-VIE 048
VIE-BRE 079

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 21. November 2013 10:26

haubra hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Preisbeispiele...

29. Dezember: DME-BRE für 337,38 Euro
31. Dezember: DME-BRE für 267,38 Euro
09. Januar: BRE-DME, ausgebucht

Sind noch einige andere Termine über 200 Euro bzw. ähnlich...

Ich glaube, das Wort "ausgebucht" habe ich auf dieser Strecke noch nicht gesehen. :shock:
Liegt wohl auch daran, daß die Russen vom 01. - 05. Januar das Neujahrsfest feiern, an daß sich ab dem 06. Januar das orthodoxe
Weihnachtsfest anschließt... - da mecker nochmal jemand über zuviele Feiertage bei uns ;)
Jetzt auch
12. Januar: BRE-DME ausgebucht :)
29. Dezember: DME-BRE für 417,38 Euro (ich schätze mal, der wird auch bald ausgebucht sein...)

Ist ja eine Krux auf dieser Strecke... Punktuell solche Erfolge möglich (d. h. doch eine Akzeptanz ist da, das Angebot ist bekannt) - und dann wieder solche Tage, wie Max es am 17. November gepostet hat.

Funkstille
Flugbegleiter
Beiträge: 86
Registriert: 13. Juni 2013 01:05

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Funkstille » 22. November 2013 15:19

Sind halt hauptsächlich ethnische Flüge. Und die finden zu Ferienzeiten statt. Bei der niedrigen Frequenz wird man auch keine Business-Leute für die Flüge begeistern können. Die fliegen dann lieber ab HAM oder HAJ. Somit wird es außerhalb der Ferienzeiten weiterhin saure Gurkenzeit bleiben. Die Linie würde sich nur rechnen, wenn die Frequenz bei täglich liegen würde. Dann aber wäre für BRE zu viel Kapazität mit einem 150-Seater im Markt. Das gibt der Markt nicht her. Und würde man die Strecke mit 100-Sitzern täglich fliegen, dann wären die Stückkosten zu hoch. Dann bleibt das ethnische Klientel weg. Wie man es auch dreht und wendet. 2 bis 3 mal pro Woche braucht man die Linie nach Moskau ab BRE mit 150-Seater nicht bedienen. Ähnliches gilt übrigens für Wien. Dort sind es anstatt der ethnischen Kundschaft dann die Städtetouristen. und die Businessleute erwischt man bei der Frequenz nicht.

Bence
Co-Pilot
Beiträge: 128
Registriert: 12. Oktober 2007 16:27

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Bence » 25. November 2013 09:36

Der Germania A 321 fliegt am kommenden Wochenende aus dem Nightstopp die Kurse von Bremen nach Gran Canaria und abends nach Wien

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1839
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Carsten » 25. November 2013 17:02

Wunderprächtig! Das sind ja hervorragende Spotterzeiten für den November...! Und dann solch ein "großes" Gerät für den Wienumlauf, der sich ja derzeit bester Buchungslage erfreut!

Benutzeravatar
Marvin
Flugkapitän
Beiträge: 220
Registriert: 26. Februar 2013 20:14
Wohnort: EDDW

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Marvin » 25. November 2013 22:12

Perfekt! Werde dort sein, wobei es um 18:25 schon dunkel sein wird...
Gruß Marvin :)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 26. November 2013 08:53

Carsten hat geschrieben:Und dann solch ein "großes" Gerät für den Wienumlauf, der sich ja derzeit bester Buchungslage erfreut!
Vielleicht werden ja ein paar Sitzreihen ausgebaut und das Bordentertainment ist eine Kegelbahn? :mrgreen:

EDIT: Bei Wien steht jetzt eine 319 im Flugplan!

Max

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Max » 29. November 2013 23:26

Bisschen Zahlenmaterial
Heute
BRE-AGP 074
AGP-BRE 074
BRE-NBE 045
NBE-BRE 104

Morgen
BRE-LPA 046
LPA-BRE 085
BRE-PMI 046
PMI-BRE 085

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 1. Dezember 2013 16:18

Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.

haubra
Flugkapitän
Beiträge: 1802
Registriert: 24. Juni 2007 19:34
Wohnort: Bremen

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von haubra » 1. Dezember 2013 18:18

Allerlei hat geschrieben:Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.
Alle Flüge bis zum 29.12. gehen Hin- und Rück- über LEJ.

Max

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Max » 1. Dezember 2013 18:28

haubra hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.
Alle Flüge bis zum 29.12. gehen Hin- und Rück- über LEJ.
Die Zahlen lassen auch wieder Stark nach, heute auch nur 23 und 26%. Ich denke sobald die Unterstützung flach fällt ist Schluss mit dem Experiment DME.

Funkstille
Flugbegleiter
Beiträge: 86
Registriert: 13. Juni 2013 01:05

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Funkstille » 2. Dezember 2013 00:35

Max hat geschrieben:
haubra hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:Der Flug am Donnerstag nach DME steht sowohl beim Hin- wie auch beim Rückflug mit "via Leipzig/Halle" im Flugplan.
Alle Flüge bis zum 29.12. gehen Hin- und Rück- über LEJ.
Die Zahlen lassen auch wieder Stark nach, heute auch nur 23 und 26%. Ich denke sobald die Unterstützung flach fällt ist Schluss mit dem Experiment DME.
Denke ich auch. Moskau funktioniert lediglich mit einem höheren Businessanteil. Und den wird man bei den wenigen Frequenzen pro Woche nicht erreichen. Das gleiche gilt für BRE VIE und ERF GTW. Und als LCC macht sich GMI nicht gut. Dafür müsste das Geschäftsmodell konsequent auf LCC ausgerichtet werden. Ist es aber nicht. Nischen wie Airbus-Shuttle oder wo sich nur ganz wenige Konkurrenten aufgrund restriktiver Verkehrsrechte tummeln wie Nordirak etc. sollte der Fokus sein. Da kann man Quasi-Monopolpreise nehmen. Alles andere wird .... sehr sehr schwierig. Das vermute ich auch.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4492
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Winter 2013/2014

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. Dezember 2013 10:09

Lt. dieser Quelle

http://www.austrianaviation.net/phpBB3/ ... 30#p214330

am gestrigen Sonntag 70/110 Paxe auf BRE-VIE/VIE-BRE.

Antworten