Germania (Allgemein)

Hier gehört alles zu Germania rein
Bence
Co-Pilot

Re: Germania

Ungelesener Beitrag von Bence » 14. November 2011 22:37

Ich weiß nicht ob folgende Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde:

Haben wir im kommenden Sommer denn genügend Stellfläche für alle Flieger, wenn jetzt noch 2 weitere Germaniaflieger folgen? Muss da nicht noch was geschaffen werden, um alle Night-Stops unterbringen zu können? Hat da jemand Infos? :)

mapuyc
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 15. November 2011 09:48

Heute steht ein großer Artikel im WK zur neuen Germania - Basis in BRE. Ein weiterer Ausbau über die schon genannten Strecken hinaus wird dort angekündigt. Spekuliert wird mit Moskau, St. Petersburg, Dublin und Sevilla.
Ich plädiere nochmals für eine eine eigene Germania - Seite !!!

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 15. November 2011 10:23

Guten Morgen zusammen

Sehr gut Arbeit von Bula, dass er Germania mit ins Boot geholt hat. Noch besser ist, dass mit Germania eine "Bremer" Airline hier ausbaut.

Aber ich frage mich, was FR davon hält. Deren Strategie ist jetzt auch Warmwasserziele anzufliegen. Mit Malaga fliegt man eine Destination an, die Germania auch anfliegen wird.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. November 2011 10:52

B.Neidt hat geschrieben:Aber ich frage mich, was FR davon hält.
Das dürfte denen sonstwo vorbei gehen. ;) Umgekehrt kratzt die das Charter-Programm doch auch nicht und FR stieg dort mit ein, wo die Charter-Flieger schon längst hinflogen. Scheint keinem geschadet zu haben. Germania scheint zufrieden mit dem abgelaufenen Sommer - und FR wohl auch, soweit sich das aus den Planungen für 2012 ableiten lässt.

Wie sprechen von einer Frequenz 1/7, das reicht nicht, um irrsinnige Paxzahlen abzuziehen. Im Gegenteil. Ich denke, hier buchen Familien, Rentner & Co bei Germania bzw. im Reisebüro, die ihren Urlaub pauschal buchen nicht um Sitzplätze und zwei Gramm Übergepäck kämpfen wollen. Der preisbewusste Student und der gewiefte Schnäppchenjäger wird auch weiterhin auf Kosten achten.

Und der Einfluss des Airports scheint dafür zu sorgen, dass das Wasser alle Teile des großen Feldes erreicht...

@mapuyc: Was aber auch drin steht: Der Ausbau kommt dann, wenn die Ziele laufen.

Übrigens: Bei Facebook kommentierte gestern jemand auf die Ankündigung des Airports "Und doch kein Moskau dabei....." Worauf der Airport schlagfertig antwortete: "... und noch kein Moskau dabei :-)" Nett gemacht! Keine Ankündigung, kein Versprechen, aber auch kein Dementi für immer. :)

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. November 2011 11:50

Bence hat geschrieben:Ich weiß nicht ob folgende Frage schon einmal gestellt und beantwortet wurde:

Haben wir im kommenden Sommer denn genügend Stellfläche für alle Flieger, wenn jetzt noch 2 weitere Germaniaflieger folgen? Muss da nicht noch was geschaffen werden, um alle Night-Stops unterbringen zu können? Hat da jemand Infos? :)
Erstens werden nur 2 Maschinen in Bremen stationiert, die dritte ist der Verstärker am Wochenende, der dann sicher auch etwas später aus XFW rein kommen wird. Vom Platz müsste es gerade so reichen, nur gebäudenahe Positionen werden dann rar.

Zum Thema Dublin kann ich mir vorstellen, daß diese Route am WE durch die Maschine ex TLS geflogen wird (1/7) Die TLS Maschine soll ja am Wochenende Flüge ab Dublin nach Mallorca und Menorca durchführen, vielleicht bleibt ja Platz für einen BRE Umlauf.

Mir fehlen allerdings noch irgendwelche Türkei Ziele, ober bezeichnet man jetzt Flüge nach Griechenland und Kroatien als ethnische Verkehre?

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. November 2011 12:38

Ilyushin76fan hat geschrieben:...ober bezeichnet man jetzt Flüge nach Griechenland und Kroatien als ethnische Verkehre?
Würde ich machen, ja, Thessaloniki, Split und Dubrovnik auf jeden Fall. Genauso wie AYT.

Aber das ist sicher nicht das Gros der Paxe.

Hast Du (oder jemand anders) zufällig die Flugpläne rekonstruiert? Am Anfang war da noch Luft, aber ich habe die Zeiten nicht mehr aktualisiert.

Irland: Ich wundere mich, woher das Thema Dublin kommt. Wenn da mal nicht in diesem Forum mitgelesen wurde (Thema FR!) und Wortfetzen falsch ankamen... ;) Ich dachte, die Irland-Maschine ist einen Tag in Dublin, den anderen in Shannon beschäftigt? Moskau und St. Petersburg kommen sicherlich aus früheren Interviews mit Herrn Bula (damals genannte Wunschziele!). Sevilla bekomme ich gar nicht eingeordnet.

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 15. November 2011 13:25

Sevilla war ein Wunschziel von Manfred Ernst als er noch GF vom Airport war. Dublin kann ich mir garnicht vorstellen, aber Moskau und so schon. Außerdem kann ich mir auch die VAE vorstellen.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. November 2011 13:31

Sevilla ist Airbus Produktionsstandort, von daher macht es vielleicht Sinn.

Flugpläne mache ich für Germanie nicht, da reicht mir FR ;) , aber ich kann ja mal schauen, ob sich was findet...

Die Irlandmaschine fliegt bisher (ohne Flugzeiten) / ** NACHTRAG. Annahme und Angabe der Flugzeiten von mir

Fr
TLS-DUB 19:55-21:50
Sa
DUB-AGP 06:00-09:35
AGP-DUB 10:35-12:10
DUB-BRE 13:00-15:40
BRE-DUB 16:30-17:10
DUB-MAH 18:00-21:25
MAH-DUB 22:15-23:40
So
DUB-FAO 06:00-08:35
FAO-SNN 09:25-11:45
SNN-FAO 12:35-15:15
FAO-DUB 16:05-18:40
DUB-TLS 19:30-22:25
Zuletzt geändert von Ilyushin76fan am 15. November 2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. November 2011 13:41

B.Neidt hat geschrieben:aber Moskau und so schon. Außerdem kann ich mir auch die VAE vorstellen.
...Moskau müsste in erster Linie für Biz abgesteckt sein, mit entsprechenden Frequenzen. Ich kann mir nicht vorstellen, das man mehrfach wöchentlich einen 150-Sitzer ab Bremen füllen kann.

Die Emirate ebenso. Schon gar nicht, wenn ein paar Kilometer weiter eine Super-Anbindung mit einem Gulf-Carrier besteht, der mit Bord-Service und Inflight-Entertainment einen "leichten" Unterschied in der Economy darstellt. Vom Rest sprechen wir besser nicht...

Ich lasse mich in allen Dingen gerne eines besseren belehren. ;)

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 15. November 2011 13:49

Moskau wäre aber ein Ziel für ethnische Verkehre und ist Germania schon bestens bekannt...

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. November 2011 14:06

Ilyushin76fan hat geschrieben:Moskau wäre aber ein Ziel für ethnische Verkehre und ist Germania schon bestens bekannt...
Okay, ein Punkt. Ein Codeshare wäre dann vielleicht nicht schlecht.

Geht man nach Ethno-Verkehr wäre Astana aber auch nicht schlecht. :lol: (...ja, ich kenne die Entfernung ;) )

Nun, mal sehen. Jetzt müssen vor allem die Touri-Strecken erstmal anlaufen.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 15. November 2011 16:09

Ilyushin76fan hat geschrieben:Schöne Neuigkeiten, auch wenn ich schon eine Anatolische Strecke erwartet hätte.
Thema Türkei:

Gegenüber "buten un binnen" sagte Axel Trampnau, dass Dalaman und Bodrum vorstellbare Ziele sein könnten.

Beitrag im Netz:
http://www.radiobremen.de/mediathek/ind ... ?id=059013

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 16. November 2011 10:54

Ilyushin76fan hat geschrieben:Sevilla ist Airbus Produktionsstandort, von daher macht es vielleicht Sinn.

Flugpläne mache ich für Germanie nicht, da reicht mir FR ;) , aber ich kann ja mal schauen, ob sich was findet...

Die Irlandmaschine fliegt bisher (ohne Flugzeiten) / ** NACHTRAG. Annahme und Angabe der Flugzeiten von mir

Fr
TLS-DUB 19:55-21:50
Sa
DUB-AGP 06:00-09:35
AGP-DUB 10:35-12:10
DUB-BRE 13:00-15:40
BRE-DUB 16:30-17:10
DUB-MAH 18:00-21:25
MAH-DUB 22:15-23:40
So
DUB-FAO 06:00-08:35
FAO-SNN 09:25-11:45
SNN-FAO 12:35-15:15
FAO-DUB 16:05-18:40
DUB-TLS 19:30-22:25
Hast du jetzt mal einfach Bremen mit reingenommen in die Umläufe oder ist das definitiv so (Flugzeiten ausgenommen)?

B.Neidt
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von B.Neidt » 16. November 2011 12:20

Im Jahr 2008 flog die OLT erstmals von Bremen nach Mallorca. Es waren auch andere Destinationen geplant. So auch Thessaloniki, Menorca, Korfu etc. In der Zeit war Axel Trampnau noch bei OL. Ich denke mal, dass es schon immer sein Wunsch war, die Stecken die über die Jahre weggefallen sind und auch andere von BRE aus wieder aufzunehmen. Damals versuchsweise mit OL und jetzt mit der Germania. Das Germania jetzt hier eine Base eröffnet ist wohl auch zum größten Teil ihm zu verdanken.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 9. Dezember 2011 16:24

Hm, Germania sucht tatsächlich für seine "Station in Memmingen" FB.

Dann dürfte hier was dran sein... http://forum.airliners.de/index.php?s=& ... t&p=603041

Antworten