AB ordert 25 Boeing Dreamliner 787

Hier gehört alles zu Air Berlin rein
Forumsregeln
Archiv! - Keine neuen Beiträge möglich.
Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

AB ordert 25 Boeing Dreamliner 787

Ungelesener Beitrag von Airboss » 10. Juli 2007 16:46

Die Air-Berlin hat 25 Boeing 787 bestellt. 25 weitere sind als Option ausgeschrieben. Und ich dachte immer, LTU soll Langstrecke fliegen und Air-Berlin in Europa aktiv sein.
Steht alles hier: http://www.airberlin.com/site/index.php ... =deu&all=1(wie lange der Link funktioniert, weiß ich nicht, auf den direkten Artikel verlinken ging nicht).

Viele Grüße vom Airboss

MOD durch Administrator (Di. 10.7.07, 11:00Uhr): Topic in "Luftfahrt allgemein" verschoben. AB fliegt zwar Bremen an, aber die 787 dürften kaum direkten Einfluß auf Bremen haben
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

BREHL219M

Re: AB ordert 25 Boeing Dreamliner 787

Ungelesener Beitrag von BREHL219M » 11. Juli 2007 07:30

Ich sehe da schwere Zeiten auf die LTU zukommen, vermutlich wird es laufen wie bei der DBA:
Die Flotte verkleinern, neue Flieger in die AB Mutter eingliedern und die DBA langsam ausbluten lassen.
Ein Ähnliches Model wird der "Würger von Tegel" auch bei LT anwenden.

Somit ist die teure Pilotenschaft der LTU ausgebremst und er kann die Flieger mit billigeren AB Piloten
(ohne KV, ohne Gewerkschaft etc.) besetzten.

BREMER

Re: AB ordert 25 Boeing Dreamliner 787

Ungelesener Beitrag von BREMER » 12. Juli 2007 23:10

Die Air-Berlin hat 25 Boeing 787 bestellt. 25 weitere sind als Option ausgeschrieben. Und ich dachte immer, LTU soll Langstrecke fliegen und Air-Berlin in Europa aktiv sein.
Die Auslieferungen beginnen 2013. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein und die Spree hinunter. Daher und mit Blick auf das enorme Investitionsvolumen macht es Sinn, dass die Konzernmutter und nicht die Tochtergesellschaft (die es 2012 sehr wahrscheinlich nicht mehr gibt), die Bestellung tätigt.

Gesperrt