09.11.2009 - Montag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
- Andreas Fietz
- Moderator
Für den GXL Kurs nach Fuerteventura ist übrigens ne gelbe TUIfly unterwegs. So schnell scheinen wir die Yellow Cab's wohl noch nicht los zu werden 
Re: 09.11.2009 - Montag
Wenn es ein AB-Flug wäre, würde ich es noch verstehen... Ist das ein Wetlease?
[EDIT] Am Freitag auch ein X3-Flug: Kommt via STR aus Heraklion und geht auch wieder dorthin raus.
[EDIT] Am Freitag auch ein X3-Flug: Kommt via STR aus Heraklion und geht auch wieder dorthin raus.
-
Ilyushin76fan
Nee, das stimmt nicht.
XL ist die D-AXLG nach FUE und kurz danach dann X3 für AB nach PMI nit der D-AHFR
XL ist die D-AXLG nach FUE und kurz danach dann X3 für AB nach PMI nit der D-AHFR
Dann ist die -FR vorher ferry aus MUC gekommen? Denn gestern ist sie MUC-GVA-FAO-MUC-AYT-MUC geflogen und gerade noch kurz vor Mitternacht in MUC reingekommen, wenn mich nicht alles täuscht. Steht dann die -FS auch noch in BRE? Entschuldigt die vielen Fragen, aber manchmal verwirren mich die X3-ops ganz schön... 
- Andreas Fietz
- Moderator
Hast mal wieder Recht Kai. Hatte den AB Kurs übersehen und die X3 nur um 9.30h landen gesehen. Ich denke nicht, dass die FS noch in Bremen steht, aber wo sie steckt- keine Ahnung.
-
Ilyushin76fan
Die FS ist definitiv nicht in BRE, da gestern der AB-Kurs aus PMI gestrichen war.
Fragt sich nur, wie die AB Gäste nach BRE gekommen sind, etwa mit FR?
@HAJler: ob die FS aus MUC gekommen ist, kann ich nicht sagen, aber es wird wohl so sein, wenn sie gestern den von Dir genannten Umlauf geflogen ist.
Die FS ist gestern BRE-PMI-LEI-PMI geflogen, danach gibt es noch keinen Log. Ich vermute, sie steht in PMI mit einem technical.
Fragt sich nur, wie die AB Gäste nach BRE gekommen sind, etwa mit FR?
@HAJler: ob die FS aus MUC gekommen ist, kann ich nicht sagen, aber es wird wohl so sein, wenn sie gestern den von Dir genannten Umlauf geflogen ist.
Die FS ist gestern BRE-PMI-LEI-PMI geflogen, danach gibt es noch keinen Log. Ich vermute, sie steht in PMI mit einem technical.
Aah, mir fehlte der Punkt, dass der PMI von AB gestern abend gestrichen war! Hatte leider gestern nicht mehr reingeschaut und heute kann man ja auf der Webseite keine Flüge mehr von gestern Abend einsehen.
Ja, dann ergibt es auch alles Sinn und die -FS wird mit ziemlicher Sicherheit noch am PMI stehen! Danke für den Hinweis!
Ja, dann ergibt es auch alles Sinn und die -FS wird mit ziemlicher Sicherheit noch am PMI stehen! Danke für den Hinweis!
-
LFZMetaller
Nun mal was anderes, heute mittag hat um 12.10h ein A32X einen Touch and Go von Aeroflot in BRE, als ich um 12.30 in Auto stieg flog er noch mal über die Runway in ca. 50-100m. Hatte noch ne deutsche Reg. war also meine Hausmarke bei nem Abnahmeflug.
- Andreas Fietz
- Moderator
Das ist ja schön zu hören, dass sich mal wieder ein Flieger aus Finkenwerder hier gezeigt hat. Wenn noch eine deutsche Reg. dran war, war es ein Testflug. Der Abnahmeflug wird dann mit der richtigen Reg. gemacht, oder irre ich mich?
- Andreas Fietz
- Moderator
So auf dem AB Kurs ist wieder ne gelbe TUIfly zurück gekommen. Dürfte ja wieder die D-AHFR sein.
Da irrst du dich leider. Auch der Abnahmeflug wird mit der deutschen bzw. französischen Testreg. durchgeführt.Andreas Fietz hat geschrieben:Das ist ja schön zu hören, dass sich mal wieder ein Flieger aus Finkenwerder hier gezeigt hat. Wenn noch eine deutsche Reg. dran war, war es ein Testflug. Der Abnahmeflug wird dann mit der richtigen Reg. gemacht, oder irre ich mich?
Gruß Tim
Die Aeroflot ist definitiv ein A321 gewesen. Entweder MSN4099 oder 4103. Die sollten heute beide Erstflug haben.
Eigentlich wird aber kein Touch-and-Go durchgeführt sondern ein Go-Arround bzw. Low-Approach (Also ohne Bodenkontakt)
Eigentlich wird aber kein Touch-and-Go durchgeführt sondern ein Go-Arround bzw. Low-Approach (Also ohne Bodenkontakt)
- Andreas Fietz
- Moderator
Bei einem Erstflug spricht man aber definitiv nicht von Abnahmeflug... Naja, ist ja auch wurscht, hauptsache es war einer da!
-
Ilyushin76fan
Ist doch voll die verar..., man bucht AB und fliegt dann mit der gelben SeucheAndreas Fietz hat geschrieben:So auf dem AB Kurs ist wieder ne gelbe TUIfly zurück gekommen. Dürfte ja wieder die D-AHFR sein.
Ist schon witzig, buche ich meinen Mallorca-Urlaub über die TUI, so fliege ich mit einer XL-Maschine, buche ich aber über Alltours etc, dann bekomme ich zur Zeit eine Maschine mit einem schönen großen TUI-Smiley auf Heckleitwerk und Winglet - irgendwie verkehrte Welt! 
Übrigens ist wohl gestern abend die -FW aus PMI gekommen. Die hatte damit den Umlauf CGN-MUC-HAJ-PMI-BIO-PMI-BRE. Heute ist sie nämlich im NUE-Drehkreuz zu finden (SSH), während die -FR heute morgen HAJ-VIE-HAJ geflogen ist...
Ich sag ja, zur Zeit ist das ziemlich undurchsichtig...
Grüße
Übrigens ist wohl gestern abend die -FW aus PMI gekommen. Die hatte damit den Umlauf CGN-MUC-HAJ-PMI-BIO-PMI-BRE. Heute ist sie nämlich im NUE-Drehkreuz zu finden (SSH), während die -FR heute morgen HAJ-VIE-HAJ geflogen ist...
Ich sag ja, zur Zeit ist das ziemlich undurchsichtig...
Grüße