Seite 1 von 1
18.4.09 - Samstag
Verfasst: 18. April 2009 21:06
von Robin1051
Re: 18.4.09 - Samstag
Verfasst: 19. April 2009 15:58
von Andreas Fietz
Ganz stark, super Qualität und Schärfe!!!
Trotz meiner 1200er Bildschirmauflösung sind bei mir die Nasen abgeschnitten. Vielleicht lädst du die Bilder besser in 1024er oder 800er Auflösung hoch?!?
Re: 18.4.09 - Samstag
Verfasst: 20. April 2009 07:26
von Oben
Andreas Fietz hat geschrieben:Ganz stark, super Qualität und Schärfe!!!
Trotz meiner 1200er Bildschirmauflösung sind bei mir die Nasen abgeschnitten. Vielleicht lädst du die Bilder besser in 1024er oder 800er Auflösung hoch?!?
Also, ich sehe alles, allerdings bei 1680 x 1050 px. Und ich kann nur sagen: "Was für eine Nase!"
Re: 18.4.09 - Samstag
Verfasst: 20. April 2009 08:10
von Ilyushin76fan
Ja, bei mir waren die Nasen auch abgeschnitten. Vielleicht sollten wir uns auf max 1024 pixel einigen, damit auch alle die Fotos in ganzer Schönheit, und die sind echt klasse geworden

, sehen können. Leider schiebt sich der rechte Rand des Forums immer mit auf den Monitor und daher werden die Bilder gekappt.
Ich bin mir sicher, diese Diskussion hatten wir schon einmal in der Vergangenheit, aber ich bin zu faul zum suchen

Re: 18.4.09 - Samstag
Verfasst: 20. April 2009 12:10
von airnie
Meine Nase ist nicht abgeschnitten worden. Ich saß auf 4A in der D-ABBR, AB 3175!

... schönes Bild!
Re: 18.4.09 - Samstag
Verfasst: 20. April 2009 12:38
von BRE
Die Diskussion hatten wir bereits, damals mit dem Ergebnis, es bleibt bei maximal 800 Pixeln, mit dem Umzug auf den neuen Server hatte ich mich dann entschlossen Bilder bis 1024 Pixel Breite zuzulassen und die hier von Robin geposteten Bilder sind entsprechend auch nur 1024 Pixel breit! Das Forendesign ist so ausgelegt, dass in fast allen Fällen nicht mehr (wie z.B. in unserem alten Forum) das Design gesprengt wird und man horizontal scrollen muss, wenn Bilder nicht passen, das Forum sollte (zumindest solange das Banner oben noch ins Fenster passt) nie breiter als euer Browser-Fenster sein, jedoch wird auf der rechten Seite immer Platz für die Daten des Posters benötigt, dies kostet meines Wissens knapp über 200 Pixel, so dass von 1200 Pixeln auf dem Monitor nicht ganz 1024 für das Bild übrig bleiben können (zumal ja auch noch ein wenig Platz für Fensterrand und Scrollbalken benötigt werden). Die Frage ist nun, wie wir da in Zukunft mit umgehen wollen? Es gab ja durchaus Stimmen, die auch 1200 Pixel breite Bilder forderten, ich persönlich könnte auch mit einer Beschränkung auf 800 oder 960 Pixel leben, die Ausweitung habe ich eigentlich nur vorgenommen, da es ja gewünscht wurde.