07.03.2024 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

07.03.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. März 2024 21:35

Offensichtlich setzt Eurowings im Zuge des Streiks in HAM auf Bremen. FR24 meldet für Donnerstag drei Ferry-Flüge aus Hamburg und Abflüge nach Malaga und Tromso.

Stefan
Passagier
Beiträge: 27
Registriert: 17. April 2023 22:39

Re: 07.03.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Stefan » 6. März 2024 22:01

Faro stand bis vorhin auch drin

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 07.03.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 7. März 2024 09:42

Neben 3 x EW nach Faro, Malaga und Tromsö kommen noch Corendon und Pegasus nach Antalya, sowie Freebird Europe nach Dubrovnik an unseren Heimatairport und holen/bringen Gäste ausweichend für Hamburg rein.

Gleicht dann die gestrichenen LH Flüge ein wenig aus. :lol:

Freue mich auf Fotos, Wetter spielt ja mit, kann beruflich leider nicht vorbeischauen.

PS: Eurowings fliegt aber auch ab 3 x ab HAJ - da wäre BRE dann wohl etwas überfordert noch 2x A321neo und 1xA320 extra abzuwickeln
Gruss Kai

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 990
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 07.03.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 7. März 2024 19:44

Moinsen, heute gab´s wegen des Streiks in HAM Umleitungen nach BRE. Es gab ja schon gute Infos vorab.
Nee Kai, ich glaube nicht dass BRE überfordert gewesen wäre .... bei ein paar Fliegern mehr .........

Folgende Flieger wurden umgeleitet:
Leerflüge aus Ham
Eurowings - A320-200 (D-AEWI) .... flog von BRE mit HAM-Paxe nach Faro
Eurowings - A320-200 (D-AEWW) .... flog von BRE mit HAM-Paxe nach Malaga
Eurowings - A320-200 (D-AEWO) .... flog von BRE mit HAM-Paxe nach Tromsö
von und nach Antalya:
Corendon Airlines - Boeing 737 MAX8 (TC-MKG)
von und nach Dubrovnik:
Freebird Airlines Europe - Airbus A320-200 (9H-FHB)

Den Pegasus A320NEO habe ich nicht, da hatte Opa was anderes vor .............

Am frühen Morgen (gegen 7.35 Uhr) bot sich mir dieses Bild / die Bilder von 7.10 Uhr waren nicht so ....... doll
Bild

Eurowings - A320-200 (D-AEWW) nach Malaga
Bild

Gut dass ich reichlich heißen Kaffee mit hatte, dennoch einmal kurz zum Terminal (Terrasse war zu, na logo .......)
Bild

Dann zurück geradelt zum Spotterhügel und die 9A-BER mitgenommen
Bild


Bild

D-AIZO und D-AIZH stehen bereit für Samstagmorgen (!) :?
Bild


F-GSTC
Bild


Corendon Airlines - Boeing 737 MAX8 (TC-MKG)
Bild

Bild


Bild


Freebird Airlines Europe - Airbus A320-200 (9H-FHB)
Bild

Bild


Eurowings - Airbus A320-200 (D-AEWO) flog später nach Tromsö
Bild

Bild


Das Vorfeld war recht voll ...........
Bild

Bild

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4500
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: 07.03.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. März 2024 07:53

Herzlichen Dank, dass Du das so toll dokumentierst! :D

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3901
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 07.03.2024 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 11. März 2024 18:52

Klasse Michael, da war das Vorfeld ja echt gut gefüllt!

Ich habe diese drei Bilder von zu Hause aus gemacht:
Bild

Bild

Bild

Antworten