26.10.2022 - Mittwoch

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

26.10.2022 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 26. Oktober 2022 17:36

Moinsen, heute war ich kurz vor Ort um diesen Vogel einzufangen:

Air Dolomiti - Embraer E-Jet ERJ-195LR (I-ADJX)

Bild

Bild

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1840
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 26.10.2022 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Carsten » 26. Oktober 2022 19:38

Hi Michael,
ich hatte mich für den Anflug entschieden...: ;)
Bild

Zudem der "Dicke":
Bild

Von unserem Vorgarten aus...
Bild

...und meiner Spotterposition in Stuhr-Varrel bei wirklich aller letztem Licht:
Bild

Tatsächlich war jetzt auch die TC-TLA vor Ort:
Bild

Gruß Carsten

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 26.10.2022 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 26. Oktober 2022 21:24

Moin ihr beiden. Ich stand am Zaun. Leider war ich zwecks der Arbeit für den Beluga zu spät...und die EW und Tailwind haben ja leider keine Sonne mehr gesehen. Allerdings waren es die ersten Flieger auf der neuen Kamera :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bastian
Passagier
Beiträge: 41
Registriert: 26. Juni 2019 16:50

Re: 26.10.2022 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Bastian » 27. Oktober 2022 07:57

Moin zusammen,
schöne Bilder im herbstlichen Licht von Euch! Ich hatte zeitgleich zu Michael einen Thread erstellt; der kann bitte gelöscht werden. So sah es von der anderen Seite aus:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und ein wenig off-topic, aber weiß einer von Euch, was es mit der Tragfläche auf sich hat, die hinter dem ehemaligen Kellogs Gelände liegt (VFW-614?) ??
Ein Werbebanner deutet auf "Bremobileum" hin (https://www.bremobileum.de/) - sieht aber nicht so aus, als kümmere sich da noch jemand drum...

Bild

Bild

Vielleicht weiß ja einer etwas...

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: 26.10.2022 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 27. Oktober 2022 08:59

Moin Sebastian. Probier doch mal auf die helle Seite des Lichtes zu kommen, dann wirkt das Licht auf den Fliegern viel besser und schöne als nur im Gegenlicht zu stehen. ;)

Benutzeravatar
Bastian
Passagier
Beiträge: 41
Registriert: 26. Juni 2019 16:50

Re: 26.10.2022 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Bastian » 27. Oktober 2022 19:24

*EDWB* hat geschrieben:
27. Oktober 2022 08:59
Moin Sebastian. Probier doch mal auf die helle Seite des Lichtes zu kommen, dann wirkt das Licht auf den Fliegern viel besser und schöne als nur im Gegenlicht zu stehen. ;)
Moin!
Weiß ich doch... ;)
Wollte in erster Linie vom Parkhaus fotografieren - war allerdings erstaunt, wie stark das Gegenlicht im Oktober noch ist.
Nächstes Mal vielleicht mal die helle Seite der Macht!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3885
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 26.10.2022 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 30. Oktober 2022 12:57

Super Bilder von euch! Ich habe noch ein von Atlas:
Bild

Antworten