29.09.2022 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

29.09.2022 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 29. September 2022 23:51

Moinsen, der heutige Tag war zweigeteilt, zunächst etwas Terrasse, dann eine klasse Vorfeldtour ................

Terrasse:

VistaJet - Bombardier Challenger 350 (9H-VCQ)

Bild


TK - Boeing 737 MAX8 (TC-LCS)

Bild


ProAir Aviation - Cessna 525A CitationJet 2 (D-IKCG)

Bild


Und nun die heutige Vorfeldtour. Für einen wie mich, der schon knapp 50 Jahre hier am Airport rumfotografiert (mit Unterbrechungen, ja ....) ist dieser Blickwinkel etwas Besonderes. Daher möchte ich mich bei den Organisatoren Claus Altenburg vom Bremer Airport und Andy danken ! Ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Mit Spaß waren alle Spotter dabei.
Die Bilder chronologisch ...........

Lauda Europe - Airbus A320-200 (9H-LOT) / LH - Airbus A320-200 (D-AIWF) / FlyAir41 - Airbus A319-100 (9A-ZAG) /
Avion Express/SunExpress - Airbus A320-200 (LY-MLN) / FlyAir41 - Airbus A319-100 (9A-BER)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Airways Aviation Academy - Diamond DA-42 Twin Star (F-HDAO)

Bild


Pilatus PC-12 NGX (D-FBOX)

Bild


Cessna 414A Chancellor (PH-SWN)

Bild


Bild

Bild


Mögen noch weitere Bilder folgen ...................

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 29.09.2022 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 1. Oktober 2022 20:03

Moin, es war wirklich eine super Tour auf dem Vorfeld mit ordentlich Traffic in den rund zwei Stunden, vielen Dank an den Airport!

Hier meine Eindrücke:

Der Feuertrainer steht jetzt vor dem BVL Turm, mal sehen ob die Jetstream bald den Flughafen verlassen wird...
Bild

Dann ging es rüber auf die Sonnenseite des Flughafens :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann nochmal hoch auf das Wetterhaus:
Bild

Dann ging es rüber zur Rampe:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Später dann nochmal auf die Terrasse zum Metroliner:
Bild

Antworten