17.10.2021 - Sonntag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

17.10.2021 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 17. Oktober 2021 18:54

N´abend!
Heute war der Tag der ganz großen Flieger!
Westflug Aachen mit der D-EWAQ/Diamond DA40 Star
Bild

Phenom 100/D-IMTS
Bild

Citation 525
Bild

Und der Grund der Anreise war die German Airways mit der Pilatus PC-12 NGX:
Bild

Bild

Gruß Carsten

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 17.10.2021 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 17. Oktober 2021 22:07

Moinsen .......... hi Carsten, dann nehme ich mir mal die etwas größeren Vögel vor.

Am Nachmittag ging von der ACM Air Charter - Bombardier BD 700 - 1A12 Global (D-APLC) nur diese beiden Bilder von Kladdingen aus.

Bild

Bild


Am Abend auf der Terrasse gab es das:
Avion Express Malta - Airbus A321-200 (9H-AMG) .... mit 2x Ryanair ...
Welcher Fluggesellschaft dieser Airbus vorher angehörte ist unschwer zu erraten ...... auf dem Sticker vorne steht zu lesen: Patraa - The History Of Firsts

Bild

Bild


Dann kam MyWings - Airbus A319-100 (9A-BTJ) aus Pristina rein

Bild

Bild

........... der Flieger hört auf den Namen "Mother Tereza" ........

Bild


Grüße aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 17.10.2021 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 18. Oktober 2021 00:16

Die PC12 ist ja echt cool!

Ich habe die Global noch gerade so bei der Ankunft erwischt (Im T-Shirt, für mehr war keine Zeit :lol: )
Bild

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 17.10.2021 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 18. Oktober 2021 07:32

Moin Andy, oha ! Bei der Landung der Global waren wir noch gut 400m vom Spotterhügel entfernt, da hätte auch kein schnelleres Treten in die Pedalen genützt.
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Antworten