07.09.2021 - Dienstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

07.09.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 7. September 2021 20:05

Moinsen, das waren heute die Besonderheiten am Bremer Airport.

Nach Zadar ging es mit Lauda Europe - Airbus A320-200 (9H-LOZ)

Bild

Bild


Aus Izmir: SunExpress - Boeing 737-800 (TC-SPC) im "Eintracht Frankfurt"-Livery

Bild

....... wie mag wohl aktuell dieses Spiel ausgehen ......... ??

Bild


Turkish Airlines - Boeing 737 MAX8 (TC-LCG) ........... ein bisschen "vom Winde verweht" ... die Windrichtungen wechselten schnell, es war nicht klar woher er kam. Bei der Landung stand ich in der Nähe der "Schwäbisch-Hall-Siedlung" ........ nur die MAX8 bekam früher die Kurve :evil:

Bild

Dann von der Terrasse aus: Die Max8 startete Richtung 09, also blieb nur ein Foto im Gegenlicht ........ na ja ........ kenn ich ja .... war schon früher so, die Lage der Terrasse oder Aussichtsmöglichkeit in den 1960er-Jahren hat sich ja nie verändert .........

Bild


Der ADAC - Bombardier LearJet 60XR (D-CURE) startete kurz vor der MAX8 in Richtung 27 .............

Bild


........... und als Zugabe

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

AC-130
Passagier
Beiträge: 31
Registriert: 21. August 2021 14:31
Wohnort: Stuhr

Re: 07.09.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von AC-130 » 7. September 2021 20:34

Moin,

schöne Fotos! Ich habe meine Mittagspause heute auch auf dem Deich verbracht :-)
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 07.09.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. September 2021 21:43

Schöne Bilder von euch! Bei mir sah es wie folgt aus:
Bild

Vielen Dank nochmal für die Leiter, Carsten!
Bild

Am Abend die D-CURE, tollte zum Glück durch, anders als die TK Max zuvor die über Charlie abgerollt ist:
Bild

Dann hat die Max8 aber zum Glück den Abflug über 09 angefragt und auch bekommen:
Bild

Und noch ein Bild von gestern:
Bild

AC-130
Passagier
Beiträge: 31
Registriert: 21. August 2021 14:31
Wohnort: Stuhr

Re: 07.09.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von AC-130 » 7. September 2021 22:00

Hi Andreas,
das Foto von der D-CURE ist ja mal gestochen scharf! Sehr geil.
D-ISJP ist aber, für mich, der schönste Fang. Finde die Business Jets immer sehr interessant. Vor allem, wer wohl an Bord ist und welche Firma oder Privatperson so einen Flug benötigt.

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 07.09.2021 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 8. September 2021 21:53

Nabend!
Gern getan mit der Leiter, Andy!
Ist die TK doch 09 rausgegangen... :oops: Ich war schon auf dem Weg. Da allerdings zuvor alle andren Flieger die 27 genutzt haben, drehte ich wieder um! :(

Sehr schöne Bilder von Euch. Meine Eindrücke von der Sun Express erspare ich mir dann mal.

Gruß Carsten

Antworten