26.03.2021 - Freitag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

26.03.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 26. März 2021 19:37

Moinsen, es ist an der Zeit mal wieder Bilder vom Bremer Airport von meiner Seite reinzustellen.
Hauptgrund war der erste Mallorca-Flug in diesem Jahr ......... in besonderen Zeiten ...................................

Ich gehe davon aus, dass Andy die AWACS erwischt hat ........ ich sah das Gerät. Ich war im Garten am Ackern, man kann nicht alles haben

Lufthansa Bombardier CRJ-900 (D-ACKB)
Bild


der Gast aus der Schweiz ........... HB-IJI
Bild


Lauda Europe Airbus A320-200 (9H-LMJ)
Bild

Bild


Eurowings Airbus A319-100 (D-AGWL)
Bild


Beluga XL ...........................
Bild

Bild


und nochmal Lufthansa Bombardier CRJ-900, allerdings (D-ACNK)
Bild


Und nun Grüße aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 26.03.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 26. März 2021 20:01

N´abend!
Da warst Du ja auch wieder fleißig, Michael!
Eigentlich dachte ich am Morgen, dass ich das heutige "Highlight" mit der Lauda festgehalten habe:
Bild

Bild

Die D-INOB ging auch noch ins "Netz":
Bild

Und dann sollte doch etwas Unfassbares kommen! Ich schaffte es gerade noch zu beiden sensationellen Anflügen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Es war einfach unglaublich...schön!

Beste Grüße
Carsten

P.S.: Andy kann bestimmt noch schöne Nachschläge liefern.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 26. März 2021 20:45

Moin ihr zwei! Ja, das war wirklich eine krasse Überraschung heute. @ Carsten, lustig, zur Lauda war ich an der 09, du an der 27. Zum Start war ich dann an der 27 :lol:

Die Lauda kam ja sehr früh rein, sodass ich nur noch diese Perspektive geschafft habe:
Bild

Daher nochmal zum Line-Up gefahren:
Bild

Danach zur richtigen Zeit bei Atlas vorbei geschaut:
Bild

Bild

Und nach dem Einkauf direkt wieder in den Anflug gedüst:
Bild

Der erste Anflug der AWACS war ein gear up approach und trotzdem schön tief:
Bild

Der zweite dann mit Fahrwerk:
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 26.03.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 27. März 2021 10:02

Schön, endlich mal wieder etwas Bewegung am Airport zu sehen.

Leider konnte ich die AWACS nur vom Balkon sehen.

Irgendwie ist mein Jahr bisher schlecht. Fast 3 Monate sind bereits vergangen und echtes anspotten gab es noch nicht.

Heute wollte ich eigentlich nach Leipzig aber bei dem Wetter...

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 26.03.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 27. März 2021 10:45

Moin Carsten, Moin Andy, ich sah die AWACS, aber im Garten arbeiten ist auch mein Hobby ............ ist wußte ja dass zumindest einer von Euch die Maschine erwischt :D .... und siehe da ............. super Bilder !
Gruß Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

mapuyc
Flugkapitän
Beiträge: 420
Registriert: 17. Juli 2009 15:18

Re: 26.03.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 27. März 2021 17:33

Schade, ich bin ja kein Spotter, was nicht heißt, dass ich mir den Flugverkehr nicht auch gern anschaue: Das Ding hätte ich auch gern gesehen - und gehört!! Der Sound der alten Strahltriebwerke ist ja schon etwas anderes als die Flüsterjets heute. Und selbst die Awacs-typischen Verbeulungen lassen erkennen, was für ein unglaublich ästhetisches Design den Boeing- Ingenieuren mit der B 707 gelungen ist. Eine sagenhafte Eleganz! Dagegen wirkt der A 380 wie ein Klumpfuß. Ungefähr so, als wenn man eine Borgward Isabella mit einem Porsche Cayenne vergleicht.

Antworten