22.01.2021 - Freitag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 981
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

22.01.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 22. Januar 2021 10:44

Moin, gestern gab´s den abschließenden Chat wegen dem Wamos Air - Airbus A330-200 (EC-MTU) mit vielen dankenswerten Hinweisen von Johannes und Jan.
Heute gibt´s die ersten Bilder dieses Flugzeuge, dass mit Gesichts- und Nasenschutzmasken beladen aus Hongzhou/China einschwebte.
Die Landung war offiziell um 1:19 Uhr ........... um diese Zeit ist es auch nicht wirklich üblich dass in Bremen Flugzeuge landen.
Um 1:15 Uhr drehte jemand oben die Dusche ab, sehr schön ....... :D
Ort: Tor 20/Frachthalle

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


...... und von Kladdingen aus ............

Bild

Bild


Und dreimal kreiste GAF 14+06 - Bombardier BD-700 1A10 Global 6000 um den Airport, zog beim Anflug 3x recht früh hoch .........

Bild


Ich denke die Besucherterrasse des Flughafens ist auf, schaun mer gleich mal.

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Johannes
Flugbegleiter
Beiträge: 117
Registriert: 7. Dezember 2019 19:48

Re: 22.01.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Johannes » 22. Januar 2021 12:24

Finale Startzeit ist jetzt bekannt, und bestätigt:

Bremen

Wamos Air UPDATE
*22JAN*
STD 1730lcl PLM909P BRE-MAD 332 ECMTU

Gruß,
Johannes


PS: Nette Fotos, das Jahr beginnt ja ziemich gut bei euch, würde ich sagen:D Und vor allem Respekt, dass du dich um halb zwei Morgens nah draußen gestellt hast:D

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 22.01.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 22. Januar 2021 13:00

Hallo Johannes,

qualitativ magst Du ja recht haben, aber ansonsten macht es bei gefühlten 10 Flugbewegungen keinen Spass mehr.

Ab kommende Woche gibt es noch ganze 14 Linienflüge, Charter nix, LCC nix.
Weiterhin ist absehbar, dass auch KLM noch ihre 4 wöchentliche Flüge einstellt.

Das dafür der Flughafen immer noch offen ist, ist tatsächlich bewundernswert. Man könnte auch alles über die Nachbarflughäfen abwickeln.

===
Michael,

also nachts für einen Flieger rausfahren, dass habe ich in meinen verrücktesten Zeiten nicht gemacht - RESPEKT
Die Bilder sind dazu noch richtig gut geworden. Die Tagaufnahmen hätte ich weggelassen.

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 981
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 22.01.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 22. Januar 2021 14:21

Moin nochmal, jo ..... als Rentner gehen Sachen, die nicht wehtun :D ........... eine Flugankunft um diese Zeit hatte ich in Bremen auch noch nicht live miterlebt.
Hier die Bilder vom Wamos Air A330 von der Besucherterrasse aus (waren zwei Fotos, sehen nahezu gleich aus :) ):

Bild

Bild


Heute Nacht war D-ANNA vor Ort ........... und nun wieder der SundAir Airbus A319-100 (D-ASSK)

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 254
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 22.01.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 22. Januar 2021 17:24

Moin, Moin zusammen ein paar Fotos kann ich noch beisteuern.

3 mal Sund Air, A319-111, Kennung: D-ASSK

Sie rollt zum Start zum RW 27
Bild

Jetzt schwenkt sie zur Startbahn
Bild

Gleich startet sie gen den Kasseler Bergen
Bild

2 mal Wamos Air, A330-223, Kennung: EC-MTU

Am Tor 20 bei Tageslicht
Bild

...und von der Terrasse aus.
Bild

als Letztes die LH aus Frankfurt, Embraer E190 LR, Kennung: D-AECC

Bild
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 981
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 22.01.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 22. Januar 2021 19:16

Johannes hat geschrieben:
22. Januar 2021 12:24
Finale Startzeit ist jetzt bekannt, und bestätigt:

Bremen

Wamos Air UPDATE
*22JAN*
STD 1730lcl PLM909P BRE-MAD 332 ECMTU

Gruß,
Johannes


PS: Nette Fotos, das Jahr beginnt ja ziemich gut bei euch, würde ich sagen:D Und vor allem Respekt, dass du dich um halb zwei Morgens nah draußen gestellt hast:D

Moin Moin und hallo Johannes, kann man so sehen, das Jahr startet gut .......... und ich denke es wird sich schon weiter verbessern, auch wenn es z.Zt. etwas mau ist, ist ja nicht nur in Bremen so .......... aber wen wundert´s .......

So, um 17.30 ging die A330 ziemlich pünktlich raus und dazu ein paar Fotos mit Abendstimmung:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


.... und Grüße aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Aeropicsgermany
Flugkapitän
Beiträge: 172
Registriert: 20. April 2020 20:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Aeropicsgermany » 22. Januar 2021 20:48

Moin Moin

was ein Start in das Jahr!

hier meine Aufnahmen:

Wamos air a330 EC-MTU

Bild

Bild

Bild

Eurowings a319 D-AGWZ

Bild


Grüße aus Oldenburg

Jan

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 22. Januar 2021 20:59

Moin! Danke Johannes, dass du uns so fleißig mit Info's versorgst! Hier meine Sicht der Dinge heute:

Früh am Morgen in der blauen Stunde:
Bild

Etwas später dann bei Tageslicht:
Bild

Ein kurzer Sonnenschein, also schnell mal eben auf die Terrasse:
Bild

Ein Gast bei Atlas:
Bild

Und dann der Start um 17:20h:
Bild

Bild

Bild

Leo27
Flugkapitän
Beiträge: 265
Registriert: 27. Februar 2013 12:54

Re: 22.01.2021 - Freitag

Ungelesener Beitrag von Leo27 » 22. Januar 2021 21:53

Moin hier kurz ein paar Bilder vom heutigen späten Nachmittag
Eurowings aus Stuttgart
Bild
Der Spanier
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Leon

Antworten