18.01.2021 - Montag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Johannes
Flugbegleiter
Beiträge: 117
Registriert: 7. Dezember 2019 19:48

18.01.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Johannes » 18. Januar 2021 14:18

Hallo zusammen,

Meine Quelle hat mir folgendes zugeflüstert:


Italy Air Force
*18JAN*
STA 1730lcl IAM1439 XEE-BRE 762

Da es sich wieder um einen MIL-Flug handelt, bitte vorher auf adsbexchange.com gucken, ob sie fliegt.

Gruß,
Johannes

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3422
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 18.01.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. Januar 2021 16:19

Die steht aktuell in Wunstorf und wird auch auf FR24 sichtbar sein :lol:
Braucht dann ja nur 20 Minuten :shock:

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 981
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 18.01.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 18. Januar 2021 16:44

Moin, wenn ich mich nicht täusche, ist der Vogel in Kaila bei Tallinn als IAM1439 vor kurzem gestartet :?: :shock: :? .......... na schaun mer mal

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Johannes
Flugbegleiter
Beiträge: 117
Registriert: 7. Dezember 2019 19:48

Re: 18.01.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Johannes » 18. Januar 2021 17:58

Fliegt gerade als IAM1439 (MM62229) aus Ämari Richtung BRE, auch auf FR24 sichtbar, nur ist das ja nicht immer bei allen MIL-Fliegern so, deswegen ein kleiner Hinweis, da ist ADSB, oder im besten Fall ein Funkscanner, einfach sicherer und besser.

Gruß,
Johannes

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 981
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 18.01.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 18. Januar 2021 20:28

N´Abend zusammen ........ und hallo Johannes, wie immer ... danke für die Infos.
Jupp, ich muss mich korrigieren: Der Ablughafen der Italian Air Force - Boeing 767-2EY(ER) war Ämeri (ICAO-Code EEEI) unweit von Tallinn/Estland.
Hier mein Beitrag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Später bin ich Richtung Fracht/Atlas Air Service, die Idee war nicht ganz so toll.
Es waren einige Mitstreiter des Forums vor Ort, es wird bestimmt schönere Fotos geben ...... denke ich doch :D .

Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Johannes
Flugbegleiter
Beiträge: 117
Registriert: 7. Dezember 2019 19:48

Re: 18.01.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Johannes » 18. Januar 2021 21:20

Abend, nette Nahaufnahmen der 6er 👍

Der Mast und die Fluggastbrücken sind natürlich ärgerlich, aber nett fürs Archiv allemal. Interessant übrigens meiner Meinung nach, was die hier gemacht haben, und warum man ausgerechnet Bremen für das Routing ausgewählt hat... Ich meine ja, es gibt doch genügend Alternativen?

Gruß,
Johannes

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3900
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 18. Januar 2021 23:22

Danke für die Info, ein wirklich sehr interessanter Gast! Schwierig mit unserer verglasten Terrasse, aber ich bin mit den Ergebnissen recht zufrieden:
Bild

Bild

Bild

Und bei Atlas gab es noch als Zugabe die D-AFUN:
Bild

Benutzeravatar
Aeropicsgermany
Flugkapitän
Beiträge: 172
Registriert: 20. April 2020 20:24
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: 18.01.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Aeropicsgermany » 19. Januar 2021 10:51

Guten Mittag!

Hier meine Aufnahmen von gestern Abend:

Italian Air Force (nur fürs Archiv..)

Bild

Ryanair EI-DWL (ebenfalls fürs Archiv)

Bild

Und zu guter Letzt habe ich den leeren Airport nochmal für mich genutzt um ein paar Aufnahmen vom Terminal zu machen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße aus Oldenburg

Jan :)

Johannes
Flugbegleiter
Beiträge: 117
Registriert: 7. Dezember 2019 19:48

Re: 18.01.2021 - Montag

Ungelesener Beitrag von Johannes » 19. Januar 2021 12:32

Nette Bilder habt ihr gemacht, auch die Aufnahmen aus dem Terminal sind ziemlich interessant:)

Ich muss da auch endlich mal im Sommer hin:D

Gruß,
Johannes

Antworten