12.11.2020 Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

12.11.2020 Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 12. November 2020 07:59

Moin, Express Air Cargo (TC-ICA) und CargoLogic 737-400 sind aktuell vor Ort.
Gruß Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: 12.11.2020 Donnerstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 12. November 2020 10:44

Moinsen, am frühen Morgen war es diesig .......... also nicht optimal, aber immer noch besser als gestern dieser dichte Nebel.
Von Kladdingen war es so zu sehen:

Express Air Cargo - Boeing 737-330(QC) (TS-ICA)

Bild


SundAir-Gerät Airbus A320-200 : ANNA (vorn) und D-ASEE (hinten)

Bild

Bild

Bild


Und startbereit (TS-ICA):

Bild

Allerdings stand TS-ICA mehr als 40min mit laufenden Triebwerken ........... als ich auf der Besucherterrasse ankam, dann dieses Bild, immer noch nicht weg ........

Bild


Und was gestern bei Nebel schwerlich bis gar nicht gelang, Fotos der CargoLogic Germany - Boeing 737-48E (SF) (D-ACLW):

Bild

Bild


.......... und zum Schluss nochmal ANNA:

Bild


Gruß aus Weyhe
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 12.11.2020 Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 12. November 2020 13:36

Kurzes update:

Die Swiss A-321 ist wieder aus dem Hangar geholt worden und steht vor der Fracht.

TS-ICA kommt von 1550-1650 Uhr noch einmal

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 12.11.2020 Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 12. November 2020 19:11

N´abend!
Es gab am Mittag ca. eine 3/4 Stunde puren Sonnenschein. Genau in dieser Zeit konnten Andy und ich folgende Eindrücke festhalten:

Die CRJ-900 mit der Kennung D-ACNO kam verspätet aus München, da die zuvor angedachte D-ACNC wohl technische Probleme hatte:
Bild

Kurz danach ging die B734 der Air CargoLogic Germany raus:
Bild

Bild

Die Bahn war natürlich noch sehr nass;
Bild

Ein EC135 schaute auch vorbei:
Bild

Und bei der AAS-Werft stand die D-CUTE auch recht aufnehmbar vor der Halle:
Bild

Gruß Carsten

P.S.: Die Cargologic ging wieder nach Tunis und ist gerade wohl erneut auf dem Weg nach BRE.

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 12.11.2020 Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 13. November 2020 16:50

Super Bilder Carsten! Das war wirklich der Knaller! Hier noch ein paar Ergänzungen von mir:
Bild

Zunächst Notschuss von der Terrasse:
Bild

Bild

Bei der Swiss wurde einmal die APU an gemacht und ales gechekt bevor sie wieder im Hangar verschwandt:
Bild

Dann der grandiose Start der CargoLogic Germany:
Bild

Antworten