31.03.2020 - Dienstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

31.03.2020 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 31. März 2020 17:07

Moinsen, heute ging der Airbus A330-743L Beluga XL raus und der Airbus A300-600 ST Beluga kam rein ................... und ein Jet aus Luxemburg mitten drin ................. das Wetter war super ........... wir nehmen die guten Dinge mit.

Airbus A330-743L Beluga XL

Bild

............. mit Fernsehturm und Weser-Tower ..............

Bild

Bild

Bild

Bild

.... und schon in weiterer Ferne ...........

Bild


Dann war von Kladdingen trotz Flimmern diese Maschine einigermaßen zu erkennen: Global Jet Luxemburg - Embraer EMB 545 Legacy 450 (LX-JET)

Bild


Airbus A300-600 ST Beluga

Bild

Bild

Bild

Bleibt gesund .............. und Grüße aus Weyhe ............. und ein HALLO an Arnold
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 253
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 31.03.2020 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 31. März 2020 17:43

Hallo Michael, wie du ja heute Nachmittag gesehen hast, wollte auch ich die letzten Flüge im März festhalten.

Erstens die BelugaXL-2, Kennung: F-GXLH

Im Anflug
Bild
kurz vor der Landung
Bild

Sie startet wieder gen Toulouse
Bild


Die "normale" Beluga-3, Kennung: F-GSTC


Sie kommt näher
Bild

Im Anflug auf Bremen
Bild
Fast geschafft
Bild

Sie ist gelandet.
Bild
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 31.03.2020 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 31. März 2020 22:05

N´abend!
Na, da habt Ihr beiden die Wale ja ordentlich eingefangen!
Ich habe mich in der Mittagspause bewusst gegen die Beluga XL sowie den Luftwaffen A310 10+23 entschieden und stattdessen nach langer Zeit mal wieder die AAS-Werft kurz aufgesucht:

Air Service Liège (ASL) mit der OO-NEY/EMP Legacy 450
Bild

Private Cessna Citation CJ2
Bild

Bild

Private Cessna Citation CJ4
Bild

Die D-BFIL ist auch wieder "zuhause":
Bild

Und schließlich die ERJ135/Legacy 600 mit der Kennung M-PiRA - aufgebockt! Wusste gar nicht, dass die - noch - vor Ort ist.
Bild

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 31.03.2020 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 1. April 2020 19:19

Den A310 MRTT möchte ich euch nicht vorenthalten:
Bild

Benutzeravatar
Buccaneer
Passagier
Beiträge: 46
Registriert: 17. Oktober 2007 18:50
Kontaktdaten:

Re: 31.03.2020 - Dienstag

Ungelesener Beitrag von Buccaneer » 2. April 2020 00:23

Andreas Fietz hat geschrieben:
1. April 2020 19:19
Den A310 MRTT möchte ich euch nicht vorenthalten:
Bild
Schickes Bild!
*Klugscheißermodus an*
Die10+23 ist kein MRTT. Nur die anderen vier A310 10+24 - 10+27 sind MRTT und können u. a. als Tanker eingesetzt werden. Das Fehlen der Cobham-Schlauchbehälter allein ist aber leideer auch keine hinreichende Unterscheidungsbedingung weil auch die MRTT (je nach aktueller Rüstrolle)tw. ohne AAR Pods fliegen.
*Klugscheißermodus aus*
Gruß Jan Erik >Buccaneer<

Antworten