26.03.2020 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
SpotterBRE
Flugbegleiter
Beiträge: 80
Registriert: 27. Februar 2020 08:53
Wohnort: Weyhe

26.03.2020 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von SpotterBRE » 26. März 2020 13:39

Heute Vormittag das schöne Wetter ausgenutzt und auch ein paar Maschinen bekommen.

Hier die OE-ISX
Bild

Bild

Bild

Und die 14+05 und die 57+04 kamen auch noch:-)
Bild

Bild
Genießt das Wetter und bleibt gesund.
Liebe Grüße aus Weyhe:-)
Liebe Grüße Till

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 253
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 26.03.2020 - Donnastag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 26. März 2020 16:54

Moin, Moin SpotterBRE. ich war erst am Nachmittag am Rastplatz.
Habe dann die BelugaXL-2 Fotografiert.

Der Wal ist gelandet.
Bild

Jetzt rollt er auf der Startbahn zum Wendeplatz
Bild

... er hat gewendet und ist startbereit.

Bild
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Leo27
Flugkapitän
Beiträge: 265
Registriert: 27. Februar 2013 12:54

Re: 26.03.2020 - Donnastag

Ungelesener Beitrag von Leo27 » 26. März 2020 17:28

Guten Tag , schöne Bilder von euch hier noch ein paar Bilder der XL beim Start
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
und weg war sie nach Toulouse
Bild
Gruß Leon

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1840
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 26.03.2020 - Donnastag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 26. März 2020 20:46

N´abend!
Allgemein wenig Traffic am Airport, jedoch dafür reger Austausch hier im Forum! Sehr schön!
Klasse Bilder von Euch! Da habe ich ja doch noch einiges heute verpasst!
Hier meine Sicht der Dinge:

Die Falcon musste natürlich mitgenommen werden!
Bild

In der Mittagspause habe ich dem Beluga XL dann mal richtig in die Augen geschaut:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und schließlich die von mir noch fast verpasste Transall 50+59:

Bild

Beste Carsten

Benutzeravatar
Bremenfrosch
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2020 12:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2020 - Donnastag

Ungelesener Beitrag von Bremenfrosch » 26. März 2020 22:03

Moin!

Ihr seid ja unheimlich schnell mit Euren Fotos. Auch wenn eigentlich heute nichts auf dem Bremer Airport los war (nur ein offizieller Flug), habt Ihr hier aber ordentlich Fotos hochgeladen - und jetzt komme ich noch als Neuling. Ich war am Rastplatz und habe dort Arnold Bruns getroffen - hättest ruhig sagen können, dass Du hier postest. :D

Beluga XL

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich bin eigentlich bei Auto-Oldtimern zu Hause, bei den Fliegern eher selten. Kann mir jemand von Euch erklären, warum die Beluga so lange über der Landbahn gesegelt ist und die Räder erst weit hinten erstmals mit Qualm aufgesetzt haben? Das Bugrad war fast bis ganz hinten noch in der Luft. Habe mal einen normalen Verkehrsflieger aufgenommen, da qualmten die Reifen weit vor dem schrecklichen Gitterturm. Danke!
@Leo27 Leon, wo hast Du gestanden für diesen Blick beim Abflug gen Osten? Danke für einen Tipp.
@Carsten , ist das der Blick von McFit/Siemes oder aus dem Alter Kuhweideweg? Dank auch Dir!

Ich war schon fast wieder auf dem Rückmarsch und nahm einige Flugobjekte aus Feder, Fleisch und Blut auf ...

Bild

Bild

Bild

... als es über meinem Kopf brummte. War zu überrascht, die Belichtung ist eigentlich zu kurz für Propellerflugzeuge.

Transall 50 + 59

Bild

Bild

Bild

Wie fast immer drehte auch dieser Flieger wieder seine Runden:

Cessna 525 CitationJet CJ1+ (Lufthansa Flight Training)


Bild

Wie Arnold Bruns schon richtig bemerkte nach dem Dauerfeuer meiner Kamera, ich hatte den Nachmittag mit den Fotos zu tun. Daher sind die da oben auch nur eine schnelle Auswahl, eventuell sind bessere unter den 568 Klicks von heute. :mrgreen:

VG Holger

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 26.03.2020 - Donnastag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 27. März 2020 14:36

Wow, so viele Fotos, von so wenigen Maschinen. Sensationell :P
Vielen dank allen, die Zeit dazu gefunden haben.

Bremenfrosch hat geschrieben:
26. März 2020 22:03
Moin!

Kann mir jemand von Euch erklären, warum die Beluga so lange über der Landbahn gesegelt ist und die Räder erst weit hinten erstmals mit Qualm aufgesetzt haben? Das Bugrad war fast bis ganz hinten noch in der Luft. Habe mal einen normalen Verkehrsflieger aufgenommen, da qualmten die Reifen weit vor dem schrecklichen Gitterturm. Danke!
Da war die Beluga in der Endgeschwindigkeit wohl sehr langsam, dann dauert es manchmal, bis das Bugrad aufsetzt. Weiterhin war die Maschine leer, da kann sie auch mal etwas später aufsetzen. Dazu rollt die Maschine eh bis zum Ende der Bahn durch, da das Airbus Werk sich dort befindet. 3 gute Gründe, warum das vielleicht etwas anders ausgesehen hat.

Bremenfrosch hat geschrieben:
26. März 2020 22:03

...nach dem Dauerfeuer meiner Kamera, ich hatte den Nachmittag mit den Fotos zu tun. Daher sind die da oben auch nur eine schnelle Auswahl, eventuell sind bessere unter den 568 Klicks von heute. :mrgreen:
LOL - mit der Menge an Klicks komme ich bei einem Besuch in Heathrow ja fast 1 Tag aus. Manchmal ist weniger doch mehr. Eine Kamera ist ja schließlich kein Maschinengewehr.

Weiterhin fröhliches spotten in Bremen - wo heute mindestens doch 1 Flugbewegung war

Benutzeravatar
Bremenfrosch
Beiträge: 4
Registriert: 2. Januar 2020 12:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 26.03.2020 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Bremenfrosch » 27. März 2020 16:36

Ilyushin76fan hat geschrieben:
27. März 2020 14:36
LOL - mit der Menge an Klicks komme ich bei einem Besuch in Heathrow ja fast 1 Tag aus. Manchmal ist weniger doch mehr. Eine Kamera ist ja schließlich kein Maschinengewehr.
Danke für die Erläuterung zur Beluga, hatte mir schon gedacht, dass es mit der fehlenden Last zu tun hat. Nur schade, weil ich gern die qualmenden Räder bei der Landung mit drauf habe. Better luck next time.
Daraus erklärt sich auch die hohe Anzahl Klicks (auch wenn ca. 150 für das Federvieh waren). Die Trefferquote, genau den richtigen Moment zu bekommen, ist für mich als Newbie erheblich höher. Ich habe die Kamera aber schon auf 6fps gedrosselt, sie schafft bis zu 10fps 20 Sekunden lang. Kostet nur Zeit, in diesem Falle kein Geld. Beim nächsten Besuch am Flughafen wird die Quote aber weiter reduziert, ist schlicht nicht nötig bei Flugzeugen.

Bekomme ich noch einen Tipp zum Spot für Abflüge bei Ostwind?

VG Holger

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 26.03.2020 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 27. März 2020 18:08

Schau mal den oben angepinnten Thread an. Spotterinfos für Bremen. Da ist alles erklärt
Gruss Kai

Antworten