26.03.2020 - Donnerstag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
- SpotterBRE
- Flugbegleiter
- Beiträge: 80
- Registriert: 27. Februar 2020 08:53
- Wohnort: Weyhe
26.03.2020 - Donnerstag
Heute Vormittag das schöne Wetter ausgenutzt und auch ein paar Maschinen bekommen.
Hier die OE-ISX
Und die 14+05 und die 57+04 kamen auch noch:-)
Genießt das Wetter und bleibt gesund.
Liebe Grüße aus Weyhe:-)
Hier die OE-ISX
Und die 14+05 und die 57+04 kamen auch noch:-)
Genießt das Wetter und bleibt gesund.
Liebe Grüße aus Weyhe:-)
Liebe Grüße Till
- Arnold Bruns
- Flugkapitän
- Beiträge: 253
- Registriert: 3. August 2018 23:06
- Wohnort: Delmenhorst / EDDW
Re: 26.03.2020 - Donnastag
Moin, Moin SpotterBRE. ich war erst am Nachmittag am Rastplatz.
Habe dann die BelugaXL-2 Fotografiert.
Der Wal ist gelandet.
Jetzt rollt er auf der Startbahn zum Wendeplatz
... er hat gewendet und ist startbereit.
Habe dann die BelugaXL-2 Fotografiert.
Der Wal ist gelandet.
Jetzt rollt er auf der Startbahn zum Wendeplatz
... er hat gewendet und ist startbereit.
Re: 26.03.2020 - Donnastag
Guten Tag , schöne Bilder von euch hier noch ein paar Bilder der XL beim Start
und weg war sie nach Toulouse
und weg war sie nach Toulouse
Gruß Leon
Re: 26.03.2020 - Donnastag
N´abend!
Allgemein wenig Traffic am Airport, jedoch dafür reger Austausch hier im Forum! Sehr schön!
Klasse Bilder von Euch! Da habe ich ja doch noch einiges heute verpasst!
Hier meine Sicht der Dinge:
Die Falcon musste natürlich mitgenommen werden!
In der Mittagspause habe ich dem Beluga XL dann mal richtig in die Augen geschaut:
Und schließlich die von mir noch fast verpasste Transall 50+59:
Beste Carsten
Allgemein wenig Traffic am Airport, jedoch dafür reger Austausch hier im Forum! Sehr schön!
Klasse Bilder von Euch! Da habe ich ja doch noch einiges heute verpasst!
Hier meine Sicht der Dinge:
Die Falcon musste natürlich mitgenommen werden!
In der Mittagspause habe ich dem Beluga XL dann mal richtig in die Augen geschaut:
Und schließlich die von mir noch fast verpasste Transall 50+59:
Beste Carsten
- Bremenfrosch
- Beiträge: 4
- Registriert: 2. Januar 2020 12:54
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 26.03.2020 - Donnastag
Moin!
Ihr seid ja unheimlich schnell mit Euren Fotos. Auch wenn eigentlich heute nichts auf dem Bremer Airport los war (nur ein offizieller Flug), habt Ihr hier aber ordentlich Fotos hochgeladen - und jetzt komme ich noch als Neuling. Ich war am Rastplatz und habe dort Arnold Bruns getroffen - hättest ruhig sagen können, dass Du hier postest.
Beluga XL
Ich bin eigentlich bei Auto-Oldtimern zu Hause, bei den Fliegern eher selten. Kann mir jemand von Euch erklären, warum die Beluga so lange über der Landbahn gesegelt ist und die Räder erst weit hinten erstmals mit Qualm aufgesetzt haben? Das Bugrad war fast bis ganz hinten noch in der Luft. Habe mal einen normalen Verkehrsflieger aufgenommen, da qualmten die Reifen weit vor dem schrecklichen Gitterturm. Danke!
@Leo27 Leon, wo hast Du gestanden für diesen Blick beim Abflug gen Osten? Danke für einen Tipp.
@Carsten , ist das der Blick von McFit/Siemes oder aus dem Alter Kuhweideweg? Dank auch Dir!
Ich war schon fast wieder auf dem Rückmarsch und nahm einige Flugobjekte aus Feder, Fleisch und Blut auf ...
... als es über meinem Kopf brummte. War zu überrascht, die Belichtung ist eigentlich zu kurz für Propellerflugzeuge.
Transall 50 + 59
Wie fast immer drehte auch dieser Flieger wieder seine Runden:
Cessna 525 CitationJet CJ1+ (Lufthansa Flight Training)
Wie Arnold Bruns schon richtig bemerkte nach dem Dauerfeuer meiner Kamera, ich hatte den Nachmittag mit den Fotos zu tun. Daher sind die da oben auch nur eine schnelle Auswahl, eventuell sind bessere unter den 568 Klicks von heute.
VG Holger
Ihr seid ja unheimlich schnell mit Euren Fotos. Auch wenn eigentlich heute nichts auf dem Bremer Airport los war (nur ein offizieller Flug), habt Ihr hier aber ordentlich Fotos hochgeladen - und jetzt komme ich noch als Neuling. Ich war am Rastplatz und habe dort Arnold Bruns getroffen - hättest ruhig sagen können, dass Du hier postest.
Beluga XL
Ich bin eigentlich bei Auto-Oldtimern zu Hause, bei den Fliegern eher selten. Kann mir jemand von Euch erklären, warum die Beluga so lange über der Landbahn gesegelt ist und die Räder erst weit hinten erstmals mit Qualm aufgesetzt haben? Das Bugrad war fast bis ganz hinten noch in der Luft. Habe mal einen normalen Verkehrsflieger aufgenommen, da qualmten die Reifen weit vor dem schrecklichen Gitterturm. Danke!
@Leo27 Leon, wo hast Du gestanden für diesen Blick beim Abflug gen Osten? Danke für einen Tipp.
@Carsten , ist das der Blick von McFit/Siemes oder aus dem Alter Kuhweideweg? Dank auch Dir!
Ich war schon fast wieder auf dem Rückmarsch und nahm einige Flugobjekte aus Feder, Fleisch und Blut auf ...
... als es über meinem Kopf brummte. War zu überrascht, die Belichtung ist eigentlich zu kurz für Propellerflugzeuge.
Transall 50 + 59
Wie fast immer drehte auch dieser Flieger wieder seine Runden:
Cessna 525 CitationJet CJ1+ (Lufthansa Flight Training)
Wie Arnold Bruns schon richtig bemerkte nach dem Dauerfeuer meiner Kamera, ich hatte den Nachmittag mit den Fotos zu tun. Daher sind die da oben auch nur eine schnelle Auswahl, eventuell sind bessere unter den 568 Klicks von heute.
VG Holger
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3419
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: 26.03.2020 - Donnastag
Wow, so viele Fotos, von so wenigen Maschinen. Sensationell
Vielen dank allen, die Zeit dazu gefunden haben.
Weiterhin fröhliches spotten in Bremen - wo heute mindestens doch 1 Flugbewegung war
Vielen dank allen, die Zeit dazu gefunden haben.
Da war die Beluga in der Endgeschwindigkeit wohl sehr langsam, dann dauert es manchmal, bis das Bugrad aufsetzt. Weiterhin war die Maschine leer, da kann sie auch mal etwas später aufsetzen. Dazu rollt die Maschine eh bis zum Ende der Bahn durch, da das Airbus Werk sich dort befindet. 3 gute Gründe, warum das vielleicht etwas anders ausgesehen hat.Bremenfrosch hat geschrieben: ↑26. März 2020 22:03Moin!
Kann mir jemand von Euch erklären, warum die Beluga so lange über der Landbahn gesegelt ist und die Räder erst weit hinten erstmals mit Qualm aufgesetzt haben? Das Bugrad war fast bis ganz hinten noch in der Luft. Habe mal einen normalen Verkehrsflieger aufgenommen, da qualmten die Reifen weit vor dem schrecklichen Gitterturm. Danke!
LOL - mit der Menge an Klicks komme ich bei einem Besuch in Heathrow ja fast 1 Tag aus. Manchmal ist weniger doch mehr. Eine Kamera ist ja schließlich kein Maschinengewehr.Bremenfrosch hat geschrieben: ↑26. März 2020 22:03
...nach dem Dauerfeuer meiner Kamera, ich hatte den Nachmittag mit den Fotos zu tun. Daher sind die da oben auch nur eine schnelle Auswahl, eventuell sind bessere unter den 568 Klicks von heute.
Weiterhin fröhliches spotten in Bremen - wo heute mindestens doch 1 Flugbewegung war
- Bremenfrosch
- Beiträge: 4
- Registriert: 2. Januar 2020 12:54
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
Re: 26.03.2020 - Donnerstag
Danke für die Erläuterung zur Beluga, hatte mir schon gedacht, dass es mit der fehlenden Last zu tun hat. Nur schade, weil ich gern die qualmenden Räder bei der Landung mit drauf habe. Better luck next time.Ilyushin76fan hat geschrieben: ↑27. März 2020 14:36LOL - mit der Menge an Klicks komme ich bei einem Besuch in Heathrow ja fast 1 Tag aus. Manchmal ist weniger doch mehr. Eine Kamera ist ja schließlich kein Maschinengewehr.
Daraus erklärt sich auch die hohe Anzahl Klicks (auch wenn ca. 150 für das Federvieh waren). Die Trefferquote, genau den richtigen Moment zu bekommen, ist für mich als Newbie erheblich höher. Ich habe die Kamera aber schon auf 6fps gedrosselt, sie schafft bis zu 10fps 20 Sekunden lang. Kostet nur Zeit, in diesem Falle kein Geld. Beim nächsten Besuch am Flughafen wird die Quote aber weiter reduziert, ist schlicht nicht nötig bei Flugzeugen.
Bekomme ich noch einen Tipp zum Spot für Abflüge bei Ostwind?
VG Holger
- Ilyushin76fan
- Flugkapitän
- Beiträge: 3419
- Registriert: 25. Juni 2007 20:56
- Wohnort: EDDW
Re: 26.03.2020 - Donnerstag
Schau mal den oben angepinnten Thread an. Spotterinfos für Bremen. Da ist alles erklärt
Gruss Kai