Moin, Moin. eigentlich wollte ich nur die Sun Express fotografieren, sie sollte eine ältere Lackierung haben. Das war aber leider eine falsche Information. In der Wartezeit habe ich dann eine LH-Linienmaschine und die Flugschule "erlegt".
Zuerst Lufthansa, A320-214, (Fulda), Kennung: D-AIZF
Flugschule mit Feuerwehr, Kennung: D-ILHF
und die "normale" Sun Express, B737-8HC, Kennung: TC-SEZ
sie hebt gleich ab
Jetzt ist sie in der Luft
21.10.2019 - Montag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
- Arnold Bruns
- Flugkapitän
- Beiträge: 253
- Registriert: 3. August 2018 23:06
- Wohnort: Delmenhorst / EDDW
- Arnold Bruns
- Flugkapitän
- Beiträge: 253
- Registriert: 3. August 2018 23:06
- Wohnort: Delmenhorst / EDDW
Re: 21.10.2019 - Montag
Moin. Moin Spotterfreunde, ich habe dann gestern noch wieder im Internet wegen der Sun Express geschaut. Es handelt sich jedoch um eine andere Maschine (TC-SNF). Die Meldung war aber schon aus dem Jahr 2012!!
Zufällig bin ich dann bei Airbus auf ein interessantes Flugzeug gestoßen. Es war eine Testversion mit einem E-Triebwerk! (G-WEFX) der E-Fan X ist ein komplexer hybrid-elektrischer Flugzeugdemonstrator.
Im Testflugzeug soll eines der 4 Triebwerke durch einen 2-MW-Elektromotor ersetzt werden. Es soll dann bei hohem Leistungsbedarf eingeschaltet werden. Dies entspricht etwa der Leistung von 10 mittelgroßen Autos.
Datenquelle: Airbus Hompage.
Zufällig bin ich dann bei Airbus auf ein interessantes Flugzeug gestoßen. Es war eine Testversion mit einem E-Triebwerk! (G-WEFX) der E-Fan X ist ein komplexer hybrid-elektrischer Flugzeugdemonstrator.
Im Testflugzeug soll eines der 4 Triebwerke durch einen 2-MW-Elektromotor ersetzt werden. Es soll dann bei hohem Leistungsbedarf eingeschaltet werden. Dies entspricht etwa der Leistung von 10 mittelgroßen Autos.
Datenquelle: Airbus Hompage.