06.06.2019 - Donnerstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

06.06.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Airboss » 6. Juni 2019 18:29

Gegen 17:35 Uhr machte Heute ein A380 mit Tail-Lackierung von Emirates einen herrlichen Low Approach über die Runway 27. War auf dem Weg nach Finkenwerder zum lackieren, da der Rumpf noch Grün war.
Zu dem Zeitpunkt war auch gerade die Beluga 2XL wieder anwesend.
Foto konnte ich so schnell leider nicht machen.
Kennung war übrigens F-WWSD lt. Flightradar.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Benutzeravatar
Ronald Toenjes
Flugbegleiter
Beiträge: 95
Registriert: 16. August 2018 08:45
Wohnort: Delmenhorst

Re: 06.06.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Ronald Toenjes » 6. Juni 2019 18:49

Auch gerade beim Gassi gehen,gesehen beim Start. Leider auch nichts dabei gehabt :cry:
Flog genau über uns hin weg :o
Seit klein auf ein Straßenbahn Fan :D

Benutzeravatar
Ilyushin76fan
Flugkapitän
Beiträge: 3419
Registriert: 25. Juni 2007 20:56
Wohnort: EDDW

Re: 06.06.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 6. Juni 2019 20:25

Na dann helfe ich mal mit Fotos aus.
Eigentlich hatte ich es auf die Beluga XL abgesehen, da heute endlich mal die Abflugzeit in mein Zeitfenster passte.
Kaum an der Fotostelle angekommen, war doch ein 4-Strahler im Anflug :o

Bild

Bild

F-WWSD mit Baunummer 260 für die Emirates auf den F1 Flug aus Toulouse nach Finkenwerder.
Leider hat das Licht nicht mitgespielt, aber endlich mal zur richtigen Zeit vor Ort :geek:

Dann das eigentliche Objekt der Begierde - F-WBXL zum fünften Mal in Bremen
Bild

Nicht genug der Vierstrahler heute. Aus Paris kam für HOP! dann WDL mit dem 33 Jahre alten Oldie D-AWUE
Bild

Da hatte sich die gute Stunde echt gelohnt.

Nachtrag vom 25.05.2019
Wurde noch nicht gezeigt - TC-LSB A-321Neo von Turkish - mit Begleitschutz :lol:
Bild

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 1841
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 06.06.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Carsten » 6. Juni 2019 22:20

Donnerkiesel, Kai!
Wahnsinn, dass Du dieses heutige "Schauspiel" festhalten konntest!

Die WDL konnte ich mir dann ja auch nicht entgehen lassen:
Bild

Von gestern noch:
Bild

Raytheon Premier 1
Bild

Gruß Carsten

Benutzeravatar
Arnold Bruns
Flugkapitän
Beiträge: 253
Registriert: 3. August 2018 23:06
Wohnort: Delmenhorst / EDDW

Re: 06.06.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Arnold Bruns » 7. Juni 2019 21:59

Moin, Moin, auch von mir noch ein paar ergänzende Fotos.

Beluga XL-2 ist gelandet
Bild

Wegen der Bauarbeiten am Flughafen musste sie wenden und ich konnte sie dann auch von der rechten Seite ablichten.
Bild

Als Größenvergleich. Ein A320 der Lufthansa vor der Beluga XL
Bild

Turkish Airlines B737-8F2 Kennung: TC-JHS
Bild

Eurowings A319-211 Kennung: OK-NEN
Bild

Eurowings A320-214 Kennung: OE-IQB
Bild
Videos auf: www.arnolds-plane-spotting.de


Liebe Grüße von Arnold ...und bleibt gesund :) :)

Antares
Passagier
Beiträge: 46
Registriert: 19. Juli 2018 12:54
Wohnort: nah am EDDW

Re: 06.06.2019 - Donnerstag

Ungelesener Beitrag von Antares » 8. Juni 2019 17:10

Danke Arnold!

Der Größenvergleich ist schon eindrucksvoll! Man muß ja dabei auch die Perspektive berücksichtigen...

Natürlich auch Dank für all die anderen Bilder!

Viele Grüße
Ulrich alias Antares

Antworten