Alte Zeiten am Airport Bremen

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. September 2008 14:24

In diesem Thread werde ich euch von Zeit zu Zeit mal ein paar Bilder aus Bremen zeigen, die schon ein paar Jahre zurück liegen. Gemacht habe ich die zwischen 1996 und 2001. Wenn jemand anderes noch seine Bilder präsentieren möchte nur her damit.

Weitere Bilder vom Airport seit Anfang der 90iger Jahre findet ihr hier:
http://www.bre-spot.de/brespotde/diasbr ... 0start.htm

Der gute alte A310 von Hapag-Lloyd meistens zu den Kanaren, schön wars!
Bild
Bild

Und ein großer Pott in Bremen:
Bild
Bild

Flottenchef

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Flottenchef » 7. September 2008 17:34

Ich glaub ich träume..gleich 2 wunderschöne A310 in BRE. Danke für die Impressionen ;)

Benutzeravatar
maltorius
Flugkapitän
Beiträge: 518
Registriert: 1. September 2008 21:54
Wohnort: BRE/EDDW

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von maltorius » 9. September 2008 09:39

jetzt noch ein, zwei B737 dazu und schon wurde es wieder ungemütlich auf dem vorfeld. ich muss mal in meiner fotosammlung suchen, ich war einmal am airport vor längerer zeit, da gab es LH 737-300, HF 737-800, DE 757-300, HF 310-200 und LH 320-200 zu betrachten. müsste 3-4 jahre alt sein. natürlich standen turboprops auch noch rum. (KLM, OLT etc.)
da kam schon gewaltige hektik auf dem vorfeld auf.
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

ChiNO

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von ChiNO » 22. September 2008 23:26

Hab beim Rumstöbern auf der Festplatte noch einige Fotos vom wahrscheinlich schlimmsten Tag für alle Fluglärmgegner in Bremen gefunden. Sind zwar nicht so alt wie Andy's Bilder, dafür aber selten - wenn nicht sogar einmalig.

26./27.2.2007: 2 Tornados der Luftwaffe (einer aus Büchel und einer aus Schleswig) besuchen Bremen.

Hier beim Einparken vorm OLT-Hangar.
Bild

Auf dem Weg zum Start
Bild

Nach dem Start ging's flach über die Bahn und erst kurz vorm Wendehammer zog der Pilot hoch
Bild

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 23. September 2008 09:20

Wie gern wär ich dabei gewesen! Geile Bilder!!!

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Tomas » 23. September 2008 10:27

Wir (die Bundesrepublik Deutschland) halten uns relativ moderne Streitkräfte, die auch fest im öffentlichen Leben verankert sind. Sie dürfen nicht in einer dunklen Ecke auf den hoffentlich nicht eintretenden Ernstfall herumlungern.
Auftritte der Streitkräfte (auch mit all ihren negativen Begleiterscheinungen) halte ich für nicht schlimm. Es ist auf der ILA immer schön zu sehen, wie große Teile der Bundeswehr ganz offen, unverkrampft und höflich dem interessierten Publikum Rede und Antwort steht.

Pardon, off topic, vielen Dank, daß du uns deine Bilder zeigst!

aaspere

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 23. September 2008 11:10

Das hast Du wirklich gut gesagt Tomas.

ChiNO

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von ChiNO » 23. September 2008 12:52

Hier noch der Start des Schleswiger Tornados mit winkendem Backseater. Beide Tornados waren auch mehrere Minuten nach dem Start noch gut zu hören. Die ersten Lärmbeschwerden gab's übrigens am Ankunftstag noch bevor der erste Tornado überhaupt gelandet war :lol:

Bild

Robin1051

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Robin1051 » 1. Oktober 2008 19:31

Das waren ja echt schöne Bilder von euch!
Und hier noch einer von mir:

[URL=http://imageshack.us][img]http://i ... .jpg[/img]
Bild[/url]

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 1. Oktober 2008 20:08

Na klappt doch mit dem Bild! Echt genial der Flieger!!!!!

Hier hab ich nochmal zwei aus den guten 90gern:
Bild

Bild

Robin1051

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Robin1051 » 1. Oktober 2008 20:32

OH ne Tristar!
Diesen Flugzeug Typ habe ich nur einmal in EDDV gesehen,es handelte sich um eine Maschiene der RAF :)

Nase
Flugbegleiter
Beiträge: 116
Registriert: 5. Oktober 2008 00:32
Wohnort: Hannover

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Nase » 5. Oktober 2008 13:32

Moin!

Bei so einem Beitrag will ich mich auch mal aus meinem hannoverschen Exil melden und einige der Fotos reinstellen, die in meiner frühen Schaffensphase am Flughafen Bremen entstanden sind. Dummerweise sind die meisten meiner Bilder irgendwo Verschütt gegangen als ich das Spotten zwischenzeitlich aufgegeben hatte. Hier sind die paar Übriggebliebene, die alle aus den Jahren 1983 bis 1987 stammen.

CS-TBK
Bild

D-ABAP
Bild

D-ABCI
Bild

D-ABTO
Bild

D-AHLA
Bild

D-AHLB
Bild

D-AIBA
Bild

D-AICD
Bild

EC-DZB
Bild

G-BBAJ
Bild

HB-ICO
Bild

HB-IEH
Bild

HZ-TA1
Bild

PH-AGK
Bild

Nase

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1011
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Airboss » 5. Oktober 2008 13:49

Schock. Wo sind meine Herztropfen???
Da kommen Jungenderinnerungen hoch. Klasse Bilder. Werde dann auch mal demnächst meinen Scanner anheizen und meine alten Alben durchsuchen...
Weiter so!!!

Viele Grüße
Jens
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Bremer Schlüssel auf NWB VT 721 (643 321-2) im Dezember 2007

Robin1051

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Robin1051 » 5. Oktober 2008 13:55

Airboss hat geschrieben:Schock. Wo sind meine Herztropfen???
Da kommen Jungenderinnerungen hoch. Klasse Bilder. Werde dann auch mal demnächst meinen Scanner anheizen und meine alten Alben durchsuchen...
Weiter so!!!

Viele Grüße
Jens

Ich schliese mich dieser Aussage zweifellos an!
Echt super Bilder!
Vor allem die LHC B747-200F! WOW!

Benutzeravatar
Tomas
Flugkapitän
Beiträge: 998
Registriert: 25. Juni 2007 01:03
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Alte Zeiten am Airport Bremen

Ungelesener Beitrag von Tomas » 5. Oktober 2008 14:01

Vielen Dank "Nase"! Das sind ja richtige Klassiker, die du hier zeigst!

Antworten