Alte Zeiten am Airport Bremen
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Ein paar Transporter:
Beluga Vorgänger Super Guppy No. 4 (auf der Terrasse war damals so ein fieser Zaun ):
Noch ein Anton:
Und ein brandneuer Beluga und eine brandneue 737-800 von Hapag, noch ohne Winglets:
Beluga Vorgänger Super Guppy No. 4 (auf der Terrasse war damals so ein fieser Zaun ):
Noch ein Anton:
Und ein brandneuer Beluga und eine brandneue 737-800 von Hapag, noch ohne Winglets:
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Noch 6x Blick durch den Zaun 1987/88:
Aviaco DC9, EC-DGB
Delta Air Saab 340, D-CDIA
Leider etwas gekappt, Lufthansa 727-200 D-ABCI in Silber
Lufthansa 737-200 D-ABEM
LTE 757 EC-EGH
Hapag-Lloyd 737-200, D-AHLE
Aviaco DC9, EC-DGB
Delta Air Saab 340, D-CDIA
Leider etwas gekappt, Lufthansa 727-200 D-ABCI in Silber
Lufthansa 737-200 D-ABEM
LTE 757 EC-EGH
Hapag-Lloyd 737-200, D-AHLE
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Am liebsten würden ich ja das Foto selbst zeigen. Aber es ist nicht von mir. Also hier nur der Link: http://www.lindbergh-aviation.de/WebLin ... r.6177.jpg
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Ein paar Bilder aus den Jahren 1985 - 1987 habe ich auch noch, wenn auch die Flieger schon teilweise in anderen Beiträgen zu sehen sind:
TU134 - UEFA-Cup-Charter
MUK Air
Vorfeld 1987:
BAC 1-11 der Britsh Airways
B727 CS-TBK der Air Atlantis nach Faro
ATR42 der Air France
SWM des Nürnberger Flugdienstes BRE-NUE
Saab340 der Crossair
Metro der ESS eingesetzt auf der Route BRE-CGN-SCN-LYS:
und zum Schluß der Galaxy für die D1-Mission der ESA:
TU134 - UEFA-Cup-Charter
MUK Air
Vorfeld 1987:
BAC 1-11 der Britsh Airways
B727 CS-TBK der Air Atlantis nach Faro
ATR42 der Air France
SWM des Nürnberger Flugdienstes BRE-NUE
Saab340 der Crossair
Metro der ESS eingesetzt auf der Route BRE-CGN-SCN-LYS:
und zum Schluß der Galaxy für die D1-Mission der ESA:
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Klasse Bilder !!
Ich würde mal sagen das ist eine Lockheed C-130 Hercules.
Ich würde mal sagen das ist eine Lockheed C-130 Hercules.
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Ja, da hab ich doch meinen ersten Bock geschossen.
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Wenn ich mir die Bilder anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass in Bremen viel mehr größeres Gerät gelandet ist, als heute... Oder ist das subjektiv trügerisch, weil hier nur die Highlights zu sehen sind?
Ach ja: Was war das mit der "Air Bremen" - kann mir jemand was über diese Gesellschaft erzählen? Die Schrift hat irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit, wie die des Logos "Airport Bremen"...
Ach ja: Was war das mit der "Air Bremen" - kann mir jemand was über diese Gesellschaft erzählen? Die Schrift hat irgendwie eine gewisse Ähnlichkeit, wie die des Logos "Airport Bremen"...
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Dein Gefühl täuscht tatsächlich!Wenn ich mir die Bilder anschaue, beschleicht mich das Gefühl, dass in Bremen viel mehr größeres Gerät gelandet ist, als heute...
Was hatten wir die letzten knapp 20 Monate?
A340 aus Jordanien
B747-Frachter
A330 Lufthansa zweimal (Bremen-Orlando)
B777 Alitalia
B747-400 Lufthansa
A380-800 EADS
(habe ich was vergessen?)
wieviel Großgerät zählst du auf den Bildern der letzten 20 Jahre?
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Das ganz große Gerät war es damalas nicht, aber Ende der 70er und in den 80er waren täglich 2-3 A300 oder A310 der Lufthansa nach FRA vor Ort.
Außerdem gab es dann noch die Charter von Condor, Hapag Lloyd und Iberia mit A-300 nach Malle. Anfang der 90er war dann auch Hapag mit A-310 stationiert. Im Endeffekt war der prozentuale Anteil häufiger, aber heute ist insgesamt die Durchschnittsgröße gestiegen.
Ich kann mich noch an die HS-748 von British nach Berlin, die Pan Am ATR-42 nach Berlin, die Merlin und Metros der ESS oder die Cessna 404 Titan der Roland nach Köln gut erinnern. Auch flog die DLT mit Jetstream 31, Embraer 120 Brasilia oder Fokker 50 nach Stuttgart. Ach, ich komme ins schwärmen.
Heute haben wir ja den Einheitsbrei mit allen Varianten der Boeing 737 oder der Airbus (narrowbody) Familie. Was gäbe ich darum, wenn mal wieder die S.A.T. (Vorläufer der Germania) mit einer Krachvelle (Caravelle) nach Kreta fliegen würde
Außerdem gab es dann noch die Charter von Condor, Hapag Lloyd und Iberia mit A-300 nach Malle. Anfang der 90er war dann auch Hapag mit A-310 stationiert. Im Endeffekt war der prozentuale Anteil häufiger, aber heute ist insgesamt die Durchschnittsgröße gestiegen.
Ich kann mich noch an die HS-748 von British nach Berlin, die Pan Am ATR-42 nach Berlin, die Merlin und Metros der ESS oder die Cessna 404 Titan der Roland nach Köln gut erinnern. Auch flog die DLT mit Jetstream 31, Embraer 120 Brasilia oder Fokker 50 nach Stuttgart. Ach, ich komme ins schwärmen.
Heute haben wir ja den Einheitsbrei mit allen Varianten der Boeing 737 oder der Airbus (narrowbody) Familie. Was gäbe ich darum, wenn mal wieder die S.A.T. (Vorläufer der Germania) mit einer Krachvelle (Caravelle) nach Kreta fliegen würde
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Naja, einen A310 als Großgerät zu bezeichnen, das geht auch nur durch die kleine Bremer Brille...
Früher war gewiss mehr Abwechslung, das ist richtig. Auch Anfang 2000 noch, als die Dash/CRJ/S200/E145 von Sabena, Tyrolean, Crossair eintrudelten, dazu ATR 42/72 von LH-Partnern wie Contact und EW, BA.
Und als I-Tüpfelchen hin und wieder die McDonald's-M83 der Crossair!
Früher war gewiss mehr Abwechslung, das ist richtig. Auch Anfang 2000 noch, als die Dash/CRJ/S200/E145 von Sabena, Tyrolean, Crossair eintrudelten, dazu ATR 42/72 von LH-Partnern wie Contact und EW, BA.
Und als I-Tüpfelchen hin und wieder die McDonald's-M83 der Crossair!
- Oben
- Flugkapitän
- Beiträge: 633
- Registriert: 24. Juni 2007 21:33
- Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
- Kontaktdaten:
Re: Alte Zeiten am Airport Bremen
Die Frage, ob Großgerät oder nicht, hängt doch, meine ich, am Rumpfdurchmesser: single aisle oder two aisles?Tomas hat geschrieben:Naja, einen A310 als Großgerät zu bezeichnen, das geht auch nur durch die kleine Bremer Brille...
Und demnach ist bzw. war die A310 tatsächlich ein "Großer".