Seite 1 von 1

Chance auf Doppel-Beluga!

Verfasst: 27. August 2008 21:45
von Flo
Hey allerseits!

Lt. Flugplan airport-bremen.de kommen morgen gleich zwei Belugas auf einmal in Bremen an. Der erste um 11:30, der zweite um 11:45 Uhr.

Das wäre natürlich ein Spitzenschuss, wenn man beide auf einmal erwischt! :)

Grüße,

Flo

Re: Chance auf Doppel-Beluga!

Verfasst: 28. August 2008 08:50
von BRE
Leider scheint es so, als ob das Wetter absolut nicht mitspielen will... :(

Re: Chance auf Doppel-Beluga!

Verfasst: 28. August 2008 12:02
von Andreas Fietz
Hmm, und spontan ist der Hawarden Beluga rausgenommen worden...

Re: Chance auf Doppel-Beluga!

Verfasst: 28. August 2008 14:19
von Flo
Ja... na super...

Re: Chance auf Doppel-Beluga!

Verfasst: 28. August 2008 20:22
von Tomas
Spinnen wir den anfänglichen Gedanken aber mal weiter:
wo wäre denn die beste Position, um beide auf einen Streich zu erlegen?

Re: Chance auf Doppel-Beluga!

Verfasst: 28. August 2008 21:28
von Oben
Wenn beide Belugas da sind, steht wahrscheinlich einer auf dem Airbus-Gelände, der andere auf dem Vorfeld.
Das beschränkt die beste Foto-Position meiner Ansicht nach auf den Picknickplatz.

Re: Chance auf Doppel-Beluga!

Verfasst: 28. August 2008 22:34
von Andreas Fietz
Tomas, das gleiche hab ich heute morgen auch gedacht. Vom "Picknickplatz" als Übersichts-Weitwinkel-Aufnahme ok, aber so richtig schön beide zusammen, das geht wohl nur, wenn man auf der Terasse steht, und einer auf dem Vorfeld steht und der andere dran vorbei rollt!

Re: Chance auf Doppel-Beluga!

Verfasst: 29. August 2008 12:39
von Tomas
Beide Positionen hatte ich auch angedacht und wegen der Nachteile verworfen.
Der Picknickplatz ist zu weit entfernt und von der Terrasse gibts Gegenlicht (da muss man dann abwägen zw. Exklusivität des Ereignisses und einem verhunzten Bild).
Bei so einem Ereignis müsste man auf dem Gelände mit Eintrittskarte von Herrn Spörer stehen!
Kai ist ja bekanntlich ein guter "Türenöffner"...*schleim* :D

Re: Chance auf Doppel-Beluga!

Verfasst: 29. August 2008 13:52
von Ilyushin76fan
Genial wäre das nur mit extrem starken Süd-West Wind, weil dann bei Airbus nicht entladen werden kann, dann müssten beide Belugas auf dem Hauptvorfeld stehen, wobei ich vermute, daß man dann einen auf die 10 und den anderen auf die 8 vor dem Frachtgebäude stellt. Da wird es schlecht beide auf einem Bild zu bekommen.