Seite 1 von 2
30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 30. September 2015 22:19
von Andreas Fietz
Schon wieder ein super Tag bei bestem Wetter
Zunächst auf der Terrasse wo ich eine ganz kleine Ecke gefunden habe die nicht total beschlagen war:
Dann machte die 60+03 einen low approach:
LZ-FLL ging nach Ostrava:
Und kam am Nachmittag daher auch zurück:
Zwei Citations die ich hier bisher noch nicht gesehen hatte:
Und als Abschluß nochmal die YL-RAB im feinsten Abendlicht:
bye bye... bis morgen?
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 06:49
von Andreas Fietz
Und noch ein Video des schön flachen Starts der AN26:
https://youtu.be/Keu6y66fhQE
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 09:36
von B.Neidt
Sind das alles Flüge für den Konzern mit dem Stern mit den AN 26?
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 11:20
von TomEDDW
Nein, Flüge für den Konzern, der gerade Abgasprobleme hat.

Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 11:32
von B.Neidt
TomEDDW hat geschrieben:Nein, Flüge für den Konzern, der gerade Abgasprobleme hat.

Warum fliegen die dann nach BRE? Oder ist das für das Werk in Emden?
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 12:05
von TomEDDW
Das kann ich leider auch nicht sagen. Vermutlich war es für Emden.
Oder Mercedes verschickt Waren in VW Kisten

Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 13:32
von maltorius
Herrlich qualmender Räucherofen!

Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 13:55
von TomEDDW
Sieht zwar spektakulär aus aber meiner Meinung nach gehören solche Luftfahrzeuge nicht mehr in den europäischen Luftraum.
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 14:17
von maltorius
TomEDDW hat geschrieben:Sieht zwar spektakulär aus aber meiner Meinung nach gehören solche Luftfahrzeuge nicht mehr in den europäischen Luftraum.
Aufgrund der Rauchentwicklung oder aufgrund des Alters?
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 14:30
von TomEDDW
Wegen des Alters nicht...da ist sicherlich die ein oder andere 737 oder Fokker älter...
Aber ich finde sie einfach nicht mehr Zeitgemäß. Allein schon die Lärmentwicklung...
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 16:51
von Ilyushin76fan
Naja, dann schließe auch mal sämtliche Cessna's etc aus dem Luftraum aus. Endlich Ruhe vor dem Kleinvieh.
Dumm nur, daß ich derzeit keine Möglichkeit habe, auch nur eine Anni aufzunehmen

Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 1. Oktober 2015 20:21
von TomEDDW
Cessna ist nicht zeitgemäß?
Und was den Lärm angeht liegen Cessna und Antonov Welten auseinander glaube ich

Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 2. Oktober 2015 12:20
von Ilyushin76fan
Das Kleingeflügel nervt einfach nur unheimlich. Fliegen fast, wie sie wollen über das Stadtgebiet und am liebsten am Wochenende in unter 1000 ft.
Es geht auch um die Anzahl der Lärmereignisse, und da ist eine Antonov am Tag besser zu verkraften, als gefühlte 50 Bewegungen von 1-Mots. Die sollen nach Ganderkesee, Rotenburg oder so verbannt werden.
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 2. Oktober 2015 13:11
von TomEDDW
Naja...da gibt es eben empfindliche Menschen und weniger empfindliche...wenn man in der Stadt wohnt, gerade in Bremen, ist der Fluglärm wohl die geringste aller Lärmbelastungen.
Und die GA ist immerhin ein nicht zu unterschätzender Umsatzfaktor.
Frachtflugzeuge die unter vernünftigen Konditionen zu betreiben sind und dabei deutlich weniger Lärm verursachen gibt es ja genug.
Ansonsten kann der nächste Balkancharter ja auch wieder mit Tupolev oder BAC 1-11 anreisen...die wurden ja auch nicht ohne Grund ausgeschlossen.
Davon abgesehen spielt der Sicherheitsfaktor ja auch eine Rolle. Und da habe ich so meine Zweifel. Aber das muss der Auftraggeber ja letztendlich selber entscheiden...
Über Stadtgebieten gibt es ja sowas wie Mindestflughöhen die auch eingehalten werden. Wenn da mal ne Citation oder ne King Air über die Innenstadt rauscht, wird sie das gewiss nicht
ohne die entsprechende Freigabe tun. Ich würde da eher denjenigen hinterfragen, der die Freigabe erteilt und nicht denjenigen, der sie erbittet.
Ich selber wohne genau unter einer der Bremer Abflugstrecken und es stört micht nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil. Es gehört für micht einfach dazu. An einer Bahnlinie zu wohnen fände ich schlimmer...
Re: 30.09.2015 - Mittwoch
Verfasst: 2. Oktober 2015 13:48
von B.Neidt
Es ging ja um die kleinen Flieger wie Cessna oder Piper. Gerade bei der Lage des Flughafens in der Stadt ist es aus Lärmschutzgründen und auch Sicherheitsgründen nicht ratsam die Flieger vom Bremer Flughafen starten und landen zu lassen. Man muss ja nicht das Risiko zum Beispiel eines Absturzes noch unnötig erhöhen. Es gibt genug kleinerer Flugplätze die für den Flugsport etc besser geeignet sind als BRE.
By the way, ich habe mal gehört, dass Flugzeuge der Bundeswehr keine Entgelte zahlen müssen. Kann auch sein dass ich mich verhört hatte