28.11.2013 - Donnerstag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
28.11.2013 - Donnerstag
Guten Tag!
Morgen erwartet uns ein richtiges Highligt!
Die A350XWB von Airbus mit der Reg. MSN1 wird morgen zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr im norddeutschen Luftraum erwartet. Es werden Überflüge der deutschen Airbusstandorte erwartet:
BREMEN = gegen 14:15 Uhr
Hamburg-Finkenwerder = gegen 14:50 Uhr
Stade = 15:15 Uhr
Der Airbus soll dabei das Fahrwerk ausgefahren haben.
Mit den Überflügen soll das Engagement der Airbus-Mitarbeiter gewürdigt werden.
Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt.
Gruss Carsten
Morgen erwartet uns ein richtiges Highligt!
Die A350XWB von Airbus mit der Reg. MSN1 wird morgen zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr im norddeutschen Luftraum erwartet. Es werden Überflüge der deutschen Airbusstandorte erwartet:
BREMEN = gegen 14:15 Uhr
Hamburg-Finkenwerder = gegen 14:50 Uhr
Stade = 15:15 Uhr
Der Airbus soll dabei das Fahrwerk ausgefahren haben.
Mit den Überflügen soll das Engagement der Airbus-Mitarbeiter gewürdigt werden.
Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt.
Gruss Carsten
Re: 28.11.2013 -Donnerstag
Gibt es schon irgendwo ein Update? Er befindet sich ja nun gerade auf dem Weg von GB Richtung Frankreich und ich bezweifle dass wir um 14:15 in den Genuss kommen werden...
14.40 Uhr ist mein Stand.maltorius hat geschrieben:Gibt es schon irgendwo ein Update? Er befindet sich ja nun gerade auf dem Weg von GB Richtung Frankreich und ich bezweifle dass wir um 14:15 in den Genuss kommen werden...
War sau stark, leise aber gequalmt wie eine AWACS 
Danke auch an die netten Gespräche mit den Kollegen !
Bilder folgen heute Abend!
Edit:
Hier die ersten :

Danke auch an die netten Gespräche mit den Kollegen !
Bilder folgen heute Abend!
Edit:
Hier die ersten :

Gruß Marvin 
- Andreas Fietz
- Moderator
Auf Grund der fehlenden Sonne hatte ich mich doch für die andere Seite entschieden:

Du sagst es! Das mit der Räucherei hat mich doch ein wenig stutzig gemacht...Marvin hat geschrieben:War sau stark, leise aber gequalmt wie eine AWACS
Auch gut*EDWB* hat geschrieben:Das mit der AWACS hab ich ins Spiel gebrachtmaltorius hat geschrieben:Du sagst es! Das mit der Räucherei hat mich doch ein wenig stutzig gemacht...Marvin hat geschrieben:War sau stark, leise aber gequalmt wie eine AWACS![]()
Aber: Das find ich für ein solch hypermodernes Fluggerät ziemlich erschreckend. Einzig vergleichbares noch halbwegs modernes Muster mit ähnlichen Rauchschwaden ist die 753 mit RR Triebwerken. Und da fällt mir ja glatt auf, dass Triebwerke von Rolls-Royce auch am A350 heute hingen. Haben die etwa ein Rauchproblem?
-
Ilyushin76fan
Re: 28.11.2013 - Donnerstag
Irgendwie hat die A-350 überhaupt keinen Stil. Insbesondere von hinten sieht eine B-787 im Anflug einfach immer beeindruckend aus.
Aber schön, daß Bremen besucht wird und Glückwunsch denen, die bei dem Wetter hingefahren sind.
Aber schön, daß Bremen besucht wird und Glückwunsch denen, die bei dem Wetter hingefahren sind.