07.11.2012 - Mittwoch

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4661
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

07.11.2012 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 7. November 2012 22:09

Aus FRA kommt gerade die D-AIRY. Hat die eigentlich aktuell diesen "Die Maus"-Sticker? Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Carsten
Flugkapitän
Beiträge: 2121
Registriert: 2. Juni 2010 20:41

Re: 07.11.2012 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Carsten » 7. November 2012 22:41

Na klasse!
Dieser Vogel um diese Jahres- und Uhrzeit in BRE !
Hintergrund der Maus:
Die A321 fliegt seit November 1999 mit diesem Sticker. Die Sendung mit der Maus begleitete annähernd ein Jahr lang den Bau dieses Airbus. Anschließend war dann neun Wochen lang die komplette Flugzeugmontage als Sachgeschichte im Fernsehen zu sehen. Die Resonanz der kleinen und großen Zuschauer war sehr groß. Viele wünschten sich ein Mauslogo am Rumpf des Flugzeuges. Der WDR wandte sich dann an die LH ... mit dem entsprechenden Ergebnis.

Gruss Carsten

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4661
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: 07.11.2012 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 8. November 2012 10:01

Danke für die Erklärung. :)

Ja, ist echt schade, dass die im WFP regelmäßigen 321-er so eigentlich kaum zu spotten sind... :?

Ilyushin76fan

Re: 07.11.2012 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 9. November 2012 11:48

Wenn mich nicht alles täuscht, kommt aber auch auf dem 10 Uhr Kurs relativ häufig ein 321.

Antworten