31.10.2012 - Mittwoch
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
31.10.12 - Mittwoch
Soeben ist einer der Luftwaffe A340 durchgestartet. (War der weisse mit Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland")
31.10.2012 - Mittwoch
Nur kurz zur Info:
GAF mit A340-300 dreht wieder seine Runden und macht Anflüge
GAF mit A340-300 dreht wieder seine Runden und macht Anflüge
Re: 31.10.2012 - Mittwoch
Kann jmd Bitte aus 2 den gleichen Threads einen amchen? Hier waren 2 wachsame Augen mit einem Gedanken am Werk 
Eigentlich müsste heute auch der HK 319 einschweben. Falls jemand die Reg weiß/sieht... Würde mich interessieren. Auch wann die ggf. durchtauschen...
S oweit ich weiß, kommt HK morgen früh aus FMO und geht auch abendes wieder dorthin raus, da er dort am Wochenende die Kanarenumläufe
fliegt, bevor er Montag wieder nach Bremen kommt. Bis Anfang Dezember immer Fr, Sa und So in FMO - die anderen Tage Bremen. Dürfte der
A319 mit der Kennung D-AHHA der gerade noch den Umlauf FMO-LPA-DRS-LPA-FMO fliegt werden.
fliegt, bevor er Montag wieder nach Bremen kommt. Bis Anfang Dezember immer Fr, Sa und So in FMO - die anderen Tage Bremen. Dürfte der
A319 mit der Kennung D-AHHA der gerade noch den Umlauf FMO-LPA-DRS-LPA-FMO fliegt werden.
Tach auch !
Es war die 16+01.....
Hier nach dem ersten Anflug von zuhause in Stuhr-Varrel:
Dann noch auf den letzten Drücker von den Kladdinger Wiesen:
Gruss Carsten
Es war die 16+01.....
Hier nach dem ersten Anflug von zuhause in Stuhr-Varrel:

Juhuuu!
Endlich hat sie jemand erlegt! Saugut Carsten!

Endlich hat sie jemand erlegt! Saugut Carsten!
-
FlyingStefan
- Co-Pilot
Kann mir jemand mal erklären, warum die diese Manöver hier in Bremen übt? Also wenn es nur ums Durchstarten geht, könnte man das ganze doch auch auf anderen Flughäfen in der Nähe der Homebase machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nur machen, damit die Spotter hier die auch mal ablichten können 
Ich war leider zu Spät erst um kurz nach 15 Uhr da, aber ich konnte den Bluga Flieger Nr.3 noch bekommen. Jetzt habe ich alle zusammen;).
Bilder folgen!
Bilder folgen!
Erklären kann ich es dir leider auch nicht, aber der Route zufolge sollte es von CGN nach HAM gehen. Da bietet sich Bremen ja an mal kurz zwei Anflüge zu machen. warum man dann allerdings noch weiter nach Nordholz fliegt um dort auch einen Anflug zu machen, versteh ich gar nicht. Dann kann man doch alle drei in BRE oder eben in Nordholz machen. Vllt waren ja noch ein paar Steuergelder in der Bordkasse für ein wenig Kerosin übrigFlyingStefan hat geschrieben:Kann mir jemand mal erklären, warum die diese Manöver hier in Bremen übt? Also wenn es nur ums Durchstarten geht, könnte man das ganze doch auch auf anderen Flughäfen in der Nähe der Homebase machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die das nur machen, damit die Spotter hier die auch mal ablichten können
In CGN ist die MAschine glaub ich stationiert. Nach HAM zu Wartungszwecken?
-
Concordino
Der A340 fliegt ja nicht jeden Tag unsere Regierung durch die Gegend. Also müssen die Piloten Trauningsflüge machen , damit ihre Fluglizenz nicht erlischt. Denn nicht genügend Flugstunden vorweisen kann , hat dann ein Problem mit dem LBA.
MfG
Jörg
MfG
Jörg
Das wäre ja auch noch schönerConcordino hat geschrieben:Der A340 fliegt ja nicht jeden Tag unsere Regierung durch die Gegend.
So sieht´s aus!Concordino hat geschrieben: Also müssen die Piloten Trauningsflüge machen , damit ihre Fluglizenz nicht erlischt.
Da man aber in HAM geblieben ist, denke ich doch an eine Wartungsgeschichte. Und wenn man schon mal unterwegs ist, kann man ein paar Trainingseinheiten gleich damit verbinden
Ich weiss es nicht genau, aber da es ja auch auffällig ist, wie häufig hier die Transalls Anflüge machen, so denke ich, muss Bremen ja irgendetwas besonderes haben, was andere Flughäfen nicht zu bieten haben. Oder es, durch ihre dichteren Flugpläne, nicht gestatten können, einfach mal so Anflüge durchzuführen.
Relativ wenig Flugbewegungen, trotz bestmöglicher Einrichtungen für die ganze Palette der AnflugverfahrenHeintjeHB hat geschrieben:muss Bremen ja irgendetwas besonderes haben, was andere Flughäfen nicht zu bieten haben.