14.08.2012 - Dienstag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
14.08.2012 - Dienstag
Abflug um 14.00 Uhr als OL 8201 nach ODENSE / BELDRINGE (Dänemark) mit Fokker 50.
Weiß da jemand mehr dazu?
Weiß da jemand mehr dazu?
-
Ilyushin76fan
Re: 14.08.2012 - Dienstag
Fliegt Werder zum Testspiel. Wird wohl Denim Air werden
Danke.
Das vermute ich auch. Kleiner neuer Joker fürs Chartergeschäft? Denim flog ja bisher nicht als OL, oder?Ilyushin76fan hat geschrieben:Wird wohl Denim Air werden
-
Ilyushin76fan
Doch, schon diverse MaleAllerlei hat geschrieben: Denim flog ja bisher nicht als OL, oder?
-
Ilyushin76fan
Dann mal ein paar Bilder von heute Mittag. Die Denim Air habe ich ausgelassen, da es zu sehr flimmerte.
Die orientalische Turkish, die mal eine Anadolu war, Andy, sorry jetzt doch mit Licht.
Die freche Französin hat sich aufgeplustert
und die Tuifly, die letztes Jahr noch eine Air Berlin war
zu Guter letzt etwas, was ich noch nie in Bremen gesehen habe, 3 Maschinen im Approach. Es versuchte sich doch eine LHTraining vorzudrängeln, aber sie musste dann doch wieder nach links ausscheren, da ansonsten die LH dahinter hätte durchstarten müssen. Die dritte im Bunde war die KLM.
Ich habe zur Bearbeitung der Bilder einmal ein anderes Verfahren angewendet und glaube tatsächlich, daß die Bilder besser ausbelichtet würden.
Die orientalische Turkish, die mal eine Anadolu war, Andy, sorry jetzt doch mit Licht.

- Andreas Fietz
- Moderator
Na das hat sich dann ja doch gelohnt!
Bilder sind von den Farben etc. super, jetzt sind die aber etwas überstrahlt, besonders die TK.
Das letzte Bild ist auch echt stark, sieht fast aus wie in Heathrow!
Bilder sind von den Farben etc. super, jetzt sind die aber etwas überstrahlt, besonders die TK.
Das letzte Bild ist auch echt stark, sieht fast aus wie in Heathrow!
- Andreas Fietz
- Moderator
Um 18.33h kommt SunExpress erstmalig mit der schicken TC-SUZ "Impressions of Istanbul" nach Bremen! (Danke Robin für den Hinweis!)
Wer sie nicht kennt, so genial schaut sie aus: http://www.airliners.net/photo/SunExpre ... 1866264/L/
Wer sie nicht kennt, so genial schaut sie aus: http://www.airliners.net/photo/SunExpre ... 1866264/L/
Das letzte Bild sieht ja mal toll aus und die anderen sind auch sehr schön.
Gruß Thorsten 
- Andreas Fietz
- Moderator
Ist sie nicht wunderschön?!?
Und noch etwas andere Spotterbilder vom Atlas Field:

Starke Bilder,
ist jemand von Euch morgen am Flughafen??
Vielleicht könnte man sich ja mal kennen lernen
)
ist jemand von Euch morgen am Flughafen??
Vielleicht könnte man sich ja mal kennen lernen
N´abend!
Tolle Bilder Andy!
Was für ein Spottertag...!
Bin nur durch meine Neugierde an der Sun Express im Allgemeinen an das Highlight des Tages gestoßen! Man sollte öfters ins Forum schauen...
Die "Impressions of Istanbul" über den Dächern von Bremen:
Zuvor noch bei bestem Licht die D-AOLC "erlegt":
Mein zweites Highlight an diesem Tage - trotz Flimmern:
Abschließend noch die auch schon von Kai gezeigte E195 der AF:
Gruss Carsten
Tolle Bilder Andy!
Was für ein Spottertag...!
Bin nur durch meine Neugierde an der Sun Express im Allgemeinen an das Highlight des Tages gestoßen! Man sollte öfters ins Forum schauen...
Die "Impressions of Istanbul" über den Dächern von Bremen:

- Andreas Fietz
- Moderator
Geniale Aufnahmen auch von dir Carsten!
Oder hast du wieder ne neue Nummer?
Hier noch ein Video der Landung:
http://youtu.be/RS40tYfbi44
Oder auf's HandyBin nur durch meine Neugierde an der Sun Express im Allgemeinen an das Highlight des Tages gestoßen! Man sollte öfters ins Forum schauen...
Hier noch ein Video der Landung:
http://youtu.be/RS40tYfbi44
Von wo aus hast du die Bilder gemacht, Andreas?
Ich würde auch gerne diese Informationen per SMS oder Whatsapp bekommen;)))
Ich würde auch gerne diese Informationen per SMS oder Whatsapp bekommen;)))
Sehr geniale Bilder...
Die Sun war auch im Landeanflug über Verden schon mit bloßem Auge erkennbar, das türkis sticht einfach genial raus. Bischen tuffig vielleicht, aber ich mag es.
Die Sun war auch im Landeanflug über Verden schon mit bloßem Auge erkennbar, das türkis sticht einfach genial raus. Bischen tuffig vielleicht, aber ich mag es.
-
Ilyushin76fan
Schön, auch mal die Impressions of Istanbul in Bremen zu sehen. Da ich diese allerdings schon bestens im Kasten hatte, habe ich den Griechen vorgezogen und lecker gegessen
@ Andy: Habe heute die Bearbeitung nochmals verbessert. Danke für den Tip. Allerdings ist die Sonne derzeit auch zu heftig für weisse Flugzeuge am Mittag. Da ist es schon schwierig, optimale Ergebnisse zu erzeugen. Aber was mich bei der Bearbeitung erschrocken hat, war die Konvertierung von RAW ins TIFF. Da werden aus komprimierten 9 MB mal eben über 50MB für ein Bild. Wieder zurück ins JPG kommen dann wieder schlanke 400 kb zusammen. Aber die Qualität als TIFF in 16Bit ist der Wahnsinn. Probier es doch mal aus.
@ Carsten: Die Denim hätte ich wohl auch garnicht aufgenommen...
@ Andy: Habe heute die Bearbeitung nochmals verbessert. Danke für den Tip. Allerdings ist die Sonne derzeit auch zu heftig für weisse Flugzeuge am Mittag. Da ist es schon schwierig, optimale Ergebnisse zu erzeugen. Aber was mich bei der Bearbeitung erschrocken hat, war die Konvertierung von RAW ins TIFF. Da werden aus komprimierten 9 MB mal eben über 50MB für ein Bild. Wieder zurück ins JPG kommen dann wieder schlanke 400 kb zusammen. Aber die Qualität als TIFF in 16Bit ist der Wahnsinn. Probier es doch mal aus.
@ Carsten: Die Denim hätte ich wohl auch garnicht aufgenommen...