25.02.2011 - Freitag - CH-53

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Buccaneer
Passagier
25.02.2011 - Freitag - CH-53

Ungelesener Beitrag von Buccaneer » 27. Februar 2011 03:12

Ich weiß zwar nicht ob es noch jemand mitbekommen hat, aber Freitagabend waren mind. 3 CH-53 in Bremen. Ich hatte mich doch ziemlich darüber gewundert um diese Zeit noch soviel CH-53 in Bremen anfliegen zu sehen.
Im Nachhinein gehe ich mal davon aus, dass diese Movements hiermit zusammenhängen und besagte Einheiten aus Seedorf über Bremen verlastet wurden!
Hat diesbezüglich jemand noch mehr Beobachtungen gemacht, ggf. Transall oder A-310 zum Weitertransport nach Kreta?
Gruß Jan Erik >Buccaneer<

Ilyushin76fan

Re: 25.02.2011 - Freitag - CH-53

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 27. Februar 2011 09:05

Ich habe die CH-53er auch gesehen - kann aber keinen Zusammenhang zu Deinem verlinkten Artikel erkennen. Bin sogar der Meinung, dies mindestens zweimal gehört zu haben... bisher habe ich solche Formationen nur tagsüber gesehen. Kann also auch einfach eine Übung gewesen sein.

Buccaneer
Passagier

Ungelesener Beitrag von Buccaneer » 27. Februar 2011 14:03

Ilyushin76fan hat geschrieben:Ich habe die CH-53er auch gesehen - kann aber keinen Zusammenhang zu Deinem verlinkten Artikel erkennen. Bin sogar der Meinung, dies mindestens zweimal gehört zu haben... bisher habe ich solche Formationen nur tagsüber gesehen. Kann also auch einfach eine Übung gewesen sein.
Ich kann meine Vermutung natürlich nicht beweisen, aber eine Übung an einem Freitagabend ist schon mehr als ungewöhnlich und da die Fallschirmjäger aus dem nahegelegenen Seedorf zu dieser kurzfristigen anberaumten Evakuierungsoperation sicherlich sehr schnell verlastet werden mussten, glaube ich schon dass es damit im Zusammenhang stand. Ein weiteres Indiz wäre natürlich, wenn jemand Freitagabends auch Transportmaschinen der Luftwaffe in Bremen gesichtet hätte!
Gruß Jan Erik >Buccaneer<

Concordino

Ungelesener Beitrag von Concordino » 27. Februar 2011 14:12

Habe sie auch gehört und hatte zufällig mein kleines Radio dabei.

Die CH-53 hatten einen Nachtübungsflug mit vier Maschinen. Sie teilten sie in jeweils zwei Maschinen auf um den Anflug machen zu können.
Eine Transall oder ein A310 haben sie jedoch nicht gemeldet

Außerdem war auf dem Spätnachmittagsflug von Air France eine EMB-190 , die F-HBLE , im Einsatz.

mfg

Jörg

Antworten