Sunexpress kommt mit der TC-SNC (757-200)
Ankunft voraussichtlich 20:15 Uhr
13.06.2010 - Sonntag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Re: 13.06.2010 - Sonntag
Der Verspätung sei Dank!
Ich konnte noch ein Bild schiessen, wenn auch nicht dass Beste.
weiss jmd. wie man das störende Rauschen effektiv entfernen kann?

- Andreas Fietz
- Moderator
Dazu wären natürlich erstmal die Kamera-Einstellungen interessant. Wegbearbeiten kann man es mit Neat Image, dadurch wirken die Bilder aber auch oft unrealistisch.weiss jmd. wie man das störende Rauschen effektiv entfernen kann?
@ Christoph: Ich war noch kurz hin, aber an der Position, die ich im Kopf hatte lohnt es sich erst wieder, wenn gemäht wurde:

Frage: welche Kamera benutzt du (Rauschen)?
Bild vom Andi:
Langsam aber sicher sollte mal jemand in Bremen den Rasenmäher anschmeissen!
Bild vom Andi:
Langsam aber sicher sollte mal jemand in Bremen den Rasenmäher anschmeissen!

Ich benutze die Nikon D3000 mit Tamron AF 70-300mm Objektiv Einstellungen:Sport belichtungszeit 1:500 ISO 320 Brennweite:82mm
Versuche, die ISO Zahl so niedrig, wie möglich zu halten, mache dafür lieber die Blende bis zum Anschlag auf.
Ich fotografiere zu 90% mit ISO 100 und gehe dann lieber mit der Belichtungszeit in die Länge. Bei 82mm sollte auch 1/125s ausreichend sein (mit Mitziehen), um die Maschine scharf aufzunehmen.
Ich fotografiere zu 90% mit ISO 100 und gehe dann lieber mit der Belichtungszeit in die Länge. Bei 82mm sollte auch 1/125s ausreichend sein (mit Mitziehen), um die Maschine scharf aufzunehmen.
Sport-Programm würde ich nicht empfehlen, viele Kameras ziehen hier die ISO-Zahl hoch, um dank "gewonnener" Belichtungszeit die Bilder scharf zu bekommen.
Nur: was nützen scharfe, aber verrauschte Bilder.
Lieber die Programmautomatik, bei der du die ISO-Zahl selbst bestimmen kannst oder Tv/Av (heißen die bei Nikon auch so Kai?), also wo du entweder Zeit oder Blende vorwählst und der Belichtungsmesser der Kamera die Blende respektive die Zeit auswählt.
Meine Meinung: weiße Flieger vor eher gräulichen Himmel sind fies zu fotografieren! Schlimmer sind nur Militärs vor grauen Himmel, die Kameraautomatik liegt meistens daneben...
Nur: was nützen scharfe, aber verrauschte Bilder.
Lieber die Programmautomatik, bei der du die ISO-Zahl selbst bestimmen kannst oder Tv/Av (heißen die bei Nikon auch so Kai?), also wo du entweder Zeit oder Blende vorwählst und der Belichtungsmesser der Kamera die Blende respektive die Zeit auswählt.
Meine Meinung: weiße Flieger vor eher gräulichen Himmel sind fies zu fotografieren! Schlimmer sind nur Militärs vor grauen Himmel, die Kameraautomatik liegt meistens daneben...