Öffnung der Besucherterasse im Winter
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
-
Ilyushin76fan
Re: Öffnung der Besucherterasse im Winter
Wie sieht es denn jetzt mit der Besucherterasse aus?
Laut Presse ist die Sicherheitsstufe wieder reduziert worden.
Vielleicht kann uns CAB dazu was sagen - oder es bemüht sich jemand hin...
Ich kann dir anbieten meinen allerbesten Freund, den einen Zollbeamten anzurufenIlyushin76fan hat geschrieben:Wie sieht es denn jetzt mit der Besucherterasse aus?
- Andreas Fietz
- Moderator
Eben war die Terrasse immer noch mit gleicher Beschilderung geschlossen. Und wieder gab es entäuschende Gesichter bei Kindern, die mit Ihren Eltern Flugzeuge anschauen wollten. Es wird wirklich Zeit, dass sich da was tut 
-
trumpf
Gestern war die Terrasse immernoch mit gleicher Begründung geschlossen. So langsam habe ich den Eindruck, dass sich an dem Zustand auch nichts mehr ändern wird...
-
Ilyushin76fan
Ich habe davon gehört, daß die Terasse erst bei durchgehend + 6°C (auch nachts) wieder geöffnet wird, damit das Risiko einer Vereisung nicht mehr vorhanden ist. Ergo Öffnung gegen Ende April...
Ich muß jetzt einfach mal Dampf ablassen! Das ganze Theater mit der Besucherterasse ist doch einfach unwürdig! Da macht man einerseits mit
riesentamtam Werbung für den "Ach-so-beschaulichen-netten-citynahen-familienfreundlichen-Flughafen-der-kurzen-Wege", tauft sich um in
"City-Airport Bremen", bekommt es aber nicht hin, die Besucherterasse bei normaler Winterwitterung zu öffnen. GANZ GROSSER MIST!!!!
Früher konnte man - als Abholer - noch zuschauen, wie die Verwanten/Bekannten durch die Finger austiegen, fröhlich winken, dann gemütlich zum
Ausgang , Begrüßung - ab ins Parkhaus - eben Bremen: Airport der kurzen Wege.
Wenn mein kleiner Neffe nun mal Flugzeuge und Vorfelbetrieb sehen möchte muß ich also nach Hamburg fahren (kostet zwar Eintritt - ist aber auch
was los), wenn in Bremen nicht gerade nicht die R-Monate herschen, in denen extremer Frost das betreten der Besucherterasse zum Himmelfahrts-
kommando werden lässt (eben ja nicht, weil man Wegen extremster Rutschgefahr gar nicht draufkommt!). Da flieg ich doch auch lieber gleich ab
Hamburg (von da komm ich wenigstens auch ohne Umsteigen nach Lanzarote!)
Das nenne ich mal positivste Öffentlichkeitsarbeit! Respekt!
riesentamtam Werbung für den "Ach-so-beschaulichen-netten-citynahen-familienfreundlichen-Flughafen-der-kurzen-Wege", tauft sich um in
"City-Airport Bremen", bekommt es aber nicht hin, die Besucherterasse bei normaler Winterwitterung zu öffnen. GANZ GROSSER MIST!!!!
Früher konnte man - als Abholer - noch zuschauen, wie die Verwanten/Bekannten durch die Finger austiegen, fröhlich winken, dann gemütlich zum
Ausgang , Begrüßung - ab ins Parkhaus - eben Bremen: Airport der kurzen Wege.
Wenn mein kleiner Neffe nun mal Flugzeuge und Vorfelbetrieb sehen möchte muß ich also nach Hamburg fahren (kostet zwar Eintritt - ist aber auch
was los), wenn in Bremen nicht gerade nicht die R-Monate herschen, in denen extremer Frost das betreten der Besucherterasse zum Himmelfahrts-
kommando werden lässt (eben ja nicht, weil man Wegen extremster Rutschgefahr gar nicht draufkommt!). Da flieg ich doch auch lieber gleich ab
Hamburg (von da komm ich wenigstens auch ohne Umsteigen nach Lanzarote!)
Das nenne ich mal positivste Öffentlichkeitsarbeit! Respekt!
- Andreas Fietz
- Moderator
Ich weiß ja nicht, ob die Worte anklang gefunden haben, aber heute war es endlich wieder soweit...
Die Terrasse war offen!!!!!!! Und voll!!!!!! (Hab ich gesehen, als ich die Germania vom Picknick-Platz aus gemacht habe)
Die Terrasse war offen!!!!!!! Und voll!!!!!! (Hab ich gesehen, als ich die Germania vom Picknick-Platz aus gemacht habe)
Haha, bist du dir sicher? Ich vermute meine Wetterspezialisten vom Zoll die mit der ganzen Abteilung dort ein vllt. Brunch veranstalteten.Andreas Fietz hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob die Worte anklang gefunden haben, aber heute war es endlich wieder soweit...
Hmm, du kannst abr auch doch oben auf die Terrasse gehen, im Terminal 2 oder 3? Bin mir nicht ganz sicher. Aber dort ist alles kostenloshaubra hat geschrieben:Wenn mein kleiner Neffe nun mal Flugzeuge und Vorfelbetrieb sehen möchte muß ich also nach Hamburg fahren (kostet zwar Eintritt - ist aber auch was los)
Da in einem anderen Thread von heute wieder steht, daß die Terrasse wohl wieder zu sein soll, möchte ich mal das kund tun, was man meiner Tochter letzte Woche für eine Auskunft gab.maltorius hat geschrieben:Haha, bist du dir sicher? Ich vermute meine Wetterspezialisten vom Zoll die mit der ganzen Abteilung dort ein vllt. Brunch veranstalteten.Andreas Fietz hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob die Worte anklang gefunden haben, aber heute war es endlich wieder soweit...
![]()
![]()
Demnach soll es überhaupt fraglich sein, ob man die Terrasse wieder öffnet.
Nur in Bremen soll man in ganz Deutschland am dichtesten an die Flugzeuge ran kommen.
Und deshalb soll es überhaupt fraglich sein, ob die Terrasse wieder geöffnet wird.
Leider war ich nicht dabei, aber sie saugt sich das bestimmt nicht aus den Fingern.
Noch sinds aber auch nicht dauerhaft +6Grad. Es bleibt also spannend...
Aber befremdlich fand ich es, wie ich morgens um 4 Uhr schonmal bei dichtem Nebel auf der Terrasse rumschleichen konnte.

Viele Grüße
Jens Stein
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
-
ToniF
Ich war heute seit Oktober das erste mal wieder auf der Terrasse, sie war wirklich offen! Bloß bleibt abzuwarten für wie lange....
Na, daß ist ja mal eine gute Nachricht.ToniF hat geschrieben:Ich war heute seit Oktober das erste mal wieder auf der Terrasse, sie war wirklich offen! Bloß bleibt abzuwarten für wie lange....
Ich hatte schon voll die Befürchtungen.

Viele Grüße
Jens Stein
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
Ich glaube es handelte sich um die gleiche Dame wie bei mir damals an der Info.... dazu sage ich jetzt gar nichts mehr, beovr ich mir noch den Mund verbrenne. Aber man sieht daran, dass sie selten aus ihrem "Schalter" rauskommt....Airboss hat geschrieben:Demnach soll es überhaupt fraglich sein, ob man die Terrasse wieder öffnet.
Nur in Bremen soll man in ganz Deutschland am dichtesten an die Flugzeuge ran kommen.
Und deshalb soll es überhaupt fraglich sein, ob die Terrasse wieder geöffnet wird.
Leider war ich nicht dabei, aber sie saugt sich das bestimmt nicht aus den Fingern.
-
Spotbyspot(ter)
Es ist einfach nur noch ärgerlich
Ich habe heute beim CAB angerufen und mir wurde mitgeteilt dass die Besucherterasse geschlossen ist....letztes mal wo ich angerufen habe sollte sie geöffnet sein war aber geschlossen...Wie kann sowas sein??? vllt. kann sich der CAB ja mal äußern...
-
Tim
Ist die Terasse im Moment offen?
Wollte Samstag zum Airport
Wollte Samstag zum Airport