Öffnung der Besucherterasse im Winter

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Tomas
Flugkapitän
Re: Öffnung der Besucherterasse im Winter

Ungelesener Beitrag von Tomas » 14. April 2010 07:15

Ilyushin76fan hat geschrieben:Dann kann der Fred ja geschlossen werden :D
Wieso? Der nächste Winter kommt doch bald, es ist ja auch ein ewiges Thema...;)

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 14. April 2010 08:14

Wieso? Der nächste Winter kommt doch bald, es ist ja auch ein ewiges Thema...;)
Tomas, ich habe Deinen Smiley richtig verstanden, aber trotzdem folgende Worte von mir.

Wir sollten dem Thema nicht so negativ gegenüberstehen.

1.) Haben wir in Bremen eine Terasse
2.) Ist diese meistens geöffnet
3.) Ist sie kostenlos
4.) Ist sie nicht verglast
5.) Hat diese im Sommer fast immer von 5:30 Uhr bis 23 Uhr geöffnet
6.) Gibt es auch andere Stellen, wo man schauen / fotografieren kann

Also, nennt mir einen Flughafen vergleichbarer Größe in Deutschland, wo alle Faktoren zusammentreffen. am bets
Für mich ist die Terasse eh nur brauchbar bis ca. 10 Uhr im Sommer, dann ist die Sonne soweit rum, daß mit Gegenlicht zu kämpfen ist.

Ein Vorschlag auch an die Verantwortlichen des Flughafen meinerseits wäre, ganz klar darzustellen, wann die Terasse geöffnet ist und wann nicht, und dies am besten schon vor dem Aufgang, damit Mutti, Vati, Omi, Opi und die Kinder nicht erst an der Scheibe verwundert feststellen - "Der Weg war umsonst"
Das Schild hat teilweise auch schon dort gestanden, doch wurde dies nicht konsequent durchgesetzt. Man könnte auch den rechten Treppenaufgang und den Durchgang von der Bremenhalle mit einer Kette sperren, aber den Aufgang zur Bremenhalle offen lassen. Ich behaupte 80% der Besucher benutzen die rechte Treppe.

Mir ist von anderen Flughäfen solche eine Diskussion nicht bekannt und ich klinke mich dazu jetzt aus, ich besuche den Flughafen nunmehr seit fast 30 Jahren und kann mich mit der jeweiligen Situation arrangieren.

Soweit von mir. Einen sonnigen Tag noch.

Andreas Fietz
Moderator
Re: Öffnung der Besucherterasse

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 18. April 2010 10:57

Nur als kurze Info an alle: Terrasse ist zur Zeit gesperrt. Wird wohl auch erst wieder öffnen, wenn der Flugverkehr wieder aufgenommen wird.

Airboss
Moderator

Ungelesener Beitrag von Airboss » 18. April 2010 11:00

Andreas Fietz hat geschrieben:Nur als kurze Info an alle: Terrasse ist zur Zeit gesperrt. Wird wohl auch erst wieder öffnen, wenn der Flugverkehr wieder aufgenommen wird.
Macht ja eigentlich auch keinen Sinn. Genau wie Flughafenführungen, die ich gestern dort auch noch gesehen habe.
Ich hoffe jetzt mal nicht, daß mein Bilderbogen von gestern zu dieser Maßnahme geführt hat... :(
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁 🚢
Viele Grüße
Jens Stein

Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 18. April 2010 11:13

nunja, der Flughafen wird derzeit sicher auch nur eine Notbesetzung fahren und da schließt man halt alles Überflüssige.
Wird schon wieder ...

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 22. Oktober 2010 14:54

So, der Winterflugplan ist nun auch heute auf der Terrasse angekommen. Heute früh durften wir live miterleben, wie die Absperrzäune aufgestellt wurden. Nun wird es wieder schön kuschelig da oben ;)

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 22. Oktober 2010 14:54

Jedes Jahr der gleiche Blödsinn. :!:

*EDWB*
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 10. Dezember 2010 19:51

Weis zufällig jemand, ob die Terasse momentan (oder wieder) geöffnet ist?
Ich bin am Sonntag nämlich im Unibad und habe nach meinem letzten Start ein paar Stunden Zeit um zum Airport zu fahren...

Concordino

Ungelesener Beitrag von Concordino » 10. Dezember 2010 20:14

Terasse dürfte aufgrund der Witterung und der noch bestehenden erhöhten Sicherheitstufe noch geschlossen sein.

mfg

Jörg

trumpf

Ungelesener Beitrag von trumpf » 8. Januar 2011 12:05

Hallo,

weiß jemand zufällig, wie der aktuelle Zustand der Terrasse ist?

Gruß Tobias

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 8. Januar 2011 23:54

Ja, hatte gehofft, dass Sie jetzt, wo es wärmer ist, wider offen ist. Aber aus "Sicherheitsgründen" leider geschlossen. Ist wohl noch immer die "erhöhte Terrorgefahr". Wäre schön zu wissen, wann sie wieder geöffnet wird!

maltorius
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von maltorius » 9. Januar 2011 13:59

Falls sie wegen dem Wetter geschlossen ist, empfehle ich grundsätzlich meinen Freund, den Zollbeamten vom letzten Jahr anzurufen. Der Mann ist in Sachen Wettervorhersage der neue Kachelmann ;)
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Spotbyspot(ter)

15.01.2010 - Samstag

Ungelesener Beitrag von Spotbyspot(ter) » 16. Januar 2011 11:55

Ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel...hier wollte ich eig. ein paar Flugzeugbilder zeigen. Ich habe vorab bei der Information angerufen und mir wurde mehrfach bestätigt dass die Besucherterasse offen ist! aber als ich dort ankam musste ich das hier sehen
:( Eine Frage an den CAB wie kann es zu solchen Fehlinformationen kommen? Da die Besucherterasse dicht war bin ich aufs Parkhaus gegangen und habe ein paar etwas allgemeinere Nachtbilder gemacht/versucht ;) Hier 3 Stück
noch ne Frage an euch: gibt es diese Self Checkin Schalter eig. schon länger bei den Iren?
So noch einen schönen Sonntag euch :)

Allerlei
Moderator

Re: 15.01.2010 - Samstag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 16. Januar 2011 14:55

Das Bild vom Parkhaus ist Sahne! :D

Ich finde es klasse, auch mal solche Bilder zu sehen!

Und die Ryanair-Check-In-Automaten kenne ich noch nicht. Aber da ich ausschließlich online einchecke, habe ich noch nie drauf geachtet.

*EDWB*
Flugkapitän

Re: 15.01.2010 - Samstag

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 16. Januar 2011 15:33

Trotzdem schöne Eindrücke!
Ich finde auch, dass man mal irgendwoe einen triftigen Grund für die nicht Öfnung der Besucherterrasse angeben sollte! Ich meine momentan ist ja keine aktute Eis/Schneegefahr!

Als ich am 4.1 geflogen bin, sind die mir nicht aufgefallen diese CheckIn Schalter.

Antworten