09.08.2009 - Sonntag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
-
Airbuspilot
Re: 09.08.2009 - Sonntag
Die "Schlecht-Wetter-Landung" um 10.45 ( ? , jedenfalls früher als erwartet
) :

Ich stand leider heute morgen nur in der dritten Reihe auf der Terrasse.
Trotzdem mal von mir ein paar Bilder:

LH-Airport BRE

Die "Bremen" zum erstenmal in der Heimat

Zwischendurch auch meine erste 737-900

Nette Parkposition für den "Dicken". Das bedeutete Slalom für die anderen...

Hier sieht man schon die Ryanair, die mal hinten rum fährt. Die Rampagentin an der AB guckte schon. Bekommen die auch Info über Kopfhörer?

Hier bekommt die D-ABBY eine kostenlose Flughafenrundfahrt mit Pushback

Und noch im die OLT's herum. Und die Rampagentin joggte nebenher mit
Mal gruß zurück. Beim warten, winkte sie uns freundlich zu

Hier wurde dann die Stange abgeklemmt. Habe ich sonnst so an der Stelle noch nicht gesehen.

LH 8942 hatte da weniger Probleme wieder weg zu kommen.

Auf gings zum Wolkenflug Richtung Helgoland...
Trotzdem mal von mir ein paar Bilder:

LH-Airport BRE

Die "Bremen" zum erstenmal in der Heimat

Zwischendurch auch meine erste 737-900

Nette Parkposition für den "Dicken". Das bedeutete Slalom für die anderen...

Hier sieht man schon die Ryanair, die mal hinten rum fährt. Die Rampagentin an der AB guckte schon. Bekommen die auch Info über Kopfhörer?

Hier bekommt die D-ABBY eine kostenlose Flughafenrundfahrt mit Pushback

Und noch im die OLT's herum. Und die Rampagentin joggte nebenher mit
Mal gruß zurück. Beim warten, winkte sie uns freundlich zu

Hier wurde dann die Stange abgeklemmt. Habe ich sonnst so an der Stelle noch nicht gesehen.

LH 8942 hatte da weniger Probleme wieder weg zu kommen.

Auf gings zum Wolkenflug Richtung Helgoland...

Viele Grüße
Jens Stein
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
-
Ilyushin76fan
Na da ist das LIcht ja doch heute nachmittag noch wesentlich besser geworden. Glückwunsch Christoph

Ja. Das ist wirklich klasse geworden, Christoph

Hmmm... Das war ja wirklich Ereignisreich. Und jetzt ist wieder 100-jähriger Dornröschenschlaf angesagt.
*duckundwech*

Hmmm... Das war ja wirklich Ereignisreich. Und jetzt ist wieder 100-jähriger Dornröschenschlaf angesagt.
*duckundwech*

Viele Grüße
Jens Stein
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
-
M.M.
Hallo!
Erst hab ich aufm Sielhof gestanden. Das war aber wegen des Wetters recht bescheiden. Bin dann auf der abgesperrten Flächevor der Lufthansa Werft gewesen, da hatten sie sogar ne kleine Plattform aufgestellt, so das nix im Weg war. Beim Start des ersten Rundfluges stand ich denn auf der Terrasse. Gab auch ein paar gute Pics. Als ich dann am 15 Uhr Flug teilgenommen habe war ausm Fenster fast nix zu sehen, dichte Wolken unterhalb von 1000m. War aber nett das man übers Vorfeld ein- und aussteigen musste, so konnte ich gut ein paar Nahaufnahmen machen.
Wenn ich das mal hinbekommen sollte, stelle ich die Bilder ein...
Gruß, Matthias
Erst hab ich aufm Sielhof gestanden. Das war aber wegen des Wetters recht bescheiden. Bin dann auf der abgesperrten Flächevor der Lufthansa Werft gewesen, da hatten sie sogar ne kleine Plattform aufgestellt, so das nix im Weg war. Beim Start des ersten Rundfluges stand ich denn auf der Terrasse. Gab auch ein paar gute Pics. Als ich dann am 15 Uhr Flug teilgenommen habe war ausm Fenster fast nix zu sehen, dichte Wolken unterhalb von 1000m. War aber nett das man übers Vorfeld ein- und aussteigen musste, so konnte ich gut ein paar Nahaufnahmen machen.
Wenn ich das mal hinbekommen sollte, stelle ich die Bilder ein...
Gruß, Matthias
-
aaspere
Abgesehen davon, daß Ihr alle wieder sehr schöne Bilder gemacht habt, stelle ich nur fest, daß ich mit meiner Anflugprognose völlig falsch lag. Kann jemand sagen, ob der Vogel irgendwie im Osten oder Westen die 300 m genutzt hat?
-
Flottenchef
Christoph, dein Bild sieht einfach super aus! Da war doch tatsächlich Licht vorhanden. Unglaublich. Jetzt könnte ich mir in den Allerwertesten treten, nicht dran teilgenommen zu haben! 
-
Ilyushin76fan
Die 747 hat bei keinem der Flüge die 300 m genutzt, alles im grünen Bereich. Wir hatten schon vermutet, daß man die Anflugrichtung nur für die erste Landung auf 09 gelegt hatte, damit auch alle Besucher a) den Überflug und b) den touch down schön sehen konnten.aaspere hat geschrieben:Abgesehen davon, daß Ihr alle wieder sehr schöne Bilder gemacht habt, stelle ich nur fest, daß ich mit meiner Anflugprognose völlig falsch lag. Kann jemand sagen, ob der Vogel irgendwie im Osten oder Westen die 300 m genutzt hat?
Uns hat übrigens diesmal echt der Glühwein gefehlt
Übrigens - Glückwunsch Stephan, zu Deinem 1000. Posting in diesem Forum, da bist Du der Erste, der diese Marke erreicht hat.
-
Airbuspilot
Die 747-"Bremen" in bewegten Bildern.
Danke an meine Freundin, die mich mal wieder tatkräftig unterstützt hat, an diesem Tag.
http://www.landebahn-bremen.de/Video-Archiv.html
Danke an meine Freundin, die mich mal wieder tatkräftig unterstützt hat, an diesem Tag.
http://www.landebahn-bremen.de/Video-Archiv.html
Hallo
Danke euch allen für die Tollen Bilder ich sass Draußen und hörte nur ein Ungewohntes Geräusch da musste ich doch kucken was das ist es war die "747-Bremen" zwar nicht direkt hier über das Haus, schade auch Wohne an der Grenze zu Etelsen aber sie war doch einiger maßen zu erkennen da der Himmel leider heute nicht gerade klar war.
Danke euch allen für die Tollen Bilder ich sass Draußen und hörte nur ein Ungewohntes Geräusch da musste ich doch kucken was das ist es war die "747-Bremen" zwar nicht direkt hier über das Haus, schade auch Wohne an der Grenze zu Etelsen aber sie war doch einiger maßen zu erkennen da der Himmel leider heute nicht gerade klar war.
Gruß Thorsten 
-
qurde
Hi Leute
Ich war heute auch an Bremer Flughafen , und habe zwei von euch da getroffen,dadurch bin ich auf dieses Forum gelandet und gleich einer von euch geworden.
Größe Ariel aus Delmenhorst
Ich war heute auch an Bremer Flughafen , und habe zwei von euch da getroffen,dadurch bin ich auf dieses Forum gelandet und gleich einer von euch geworden.
Größe Ariel aus Delmenhorst
- Andreas Fietz
- Moderator
Klasse Bilder von euch und ein tolles Video dazu!!! Die Maschine hat ja nach Ihrem letzten Start zurück nach FRA noch einen Low-Approach gemacht, der schien recht tief gewesen zu sein. Zumindest kam sie bei unserer Wohnung ziemlich spät hoch. Das Video von Catrin werd ich noch verlinken, sobald es hochgeladen ist!
Edit: Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=z9-kJIcDmdw
Edit: Hier ist das Video: http://www.youtube.com/watch?v=z9-kJIcDmdw
Zuletzt geändert von Andreas Fietz am 9. August 2009 23:13, insgesamt 1-mal geändert.