Was beachten bei Spotting in Bremen?

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Nico Ra.

Re: Was beachten bei Spotting in Bremen?

Ungelesener Beitrag von Nico Ra. » 7. Juli 2008 18:15

also meine bevorzugte Postion ist entlang des Zaunes am Park links der Weser, ist

a: bequem per PKW erreichbar, auch wenn ich leider feststellen musste, das der "Parkplatz" da immer mehr zur Müllhalde mutiert (offensichtlich zuviel verlangt diesen ordungsgemäß zu entsorgen)
b: man bequem Anflug bzw Abflug Aufnahmen machen kann , unabhängig von der Startbahn
c: allerdings imo ein Tritt emfehlenswert ist (hatte dabei auch noch nie Probleme mit den Grün Weißen, ausser eines freundlichen Hinweises bitte nicht über den Zaun lehnen :mrgreen: ) , allerdings kann man an manchen Stellen auch durch den Zaun fotografieren (in Abhängigkeit vom Obj. Durchmesser, ging aber zu Anfang mit nem 58er ganz gut)
d: das Licht eigentlich immer im Rücken bzw seitlich steht

Terasse, kann ich leider nix zu sagen, teste ich erst aus, wenn mein Stativ gekommen ist, und der Herbst bzw die Jahreszeit da ist, um noch bei humanen Zeiten Abend / Nacht Aufnahmen zu machen.

vielleicht hilfts ja ein bisserl, viel Spass und man sieht sich sicher irgendwann mal "am Zaun" ^^

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 7. Juli 2008 19:12

Nico Ra. hat geschrieben:also meine bevorzugte Postion ist entlang des Zaunes am Park links der Weser, ist
Hi Nico,
der Park links der Weser ist aber doch hier. Wo stehst Du denn da? Oder meinst Du mit dem Zaun doch den Flughafenzaun?

Lizman

Ungelesener Beitrag von Lizman » 7. Juli 2008 21:02

Administrator hat geschrieben:Besser ist es, sonst muss ich hier bald zu machen oder den Thread mindestens verschieben!
schon wieder? :)

kommentar ist dankend angekommen. (muss erst freischalten vorher ;) nicht wundern!)

Oben hat geschrieben:
Nico Ra. hat geschrieben:also meine bevorzugte Postion ist entlang des Zaunes am Park links der Weser, ist
Hi Nico,
der Park links der Weser ist aber doch hier. Wo stehst Du denn da? Oder meinst Du mit dem Zaun doch den Flughafenzaun?
Das Tele will ich sehen! :)

Nico Ra.

Ungelesener Beitrag von Nico Ra. » 7. Juli 2008 22:16

hehe sry, nehme alles zurück, meine den natürlich den Zaun, der vom Parkplatz Kladdinger Straße entlanggeht (war ein harter Tag ;) )

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 9. Juli 2008 20:42

Ich habe die Bremer Spotterplätze noch einmal überarbeitet. Ich habe alle mir bekannte Stellen fotografiert und eingetragen, von denen aus man Flugzeuge am Boden, bei Start oder Landung sehen kann. Außerdem sind Kommentare von Andreas und Tomas dabei.

Einige Stellen sind für Spotter vielleicht nicht gut geeignet. Aber auf jeden Fall sieht man Flugzeuge dort relativ nah.

Wenn jemand seine Erfahrungen mit den unkommentierten Orten eintragen möchte, ist er dazu herzlich eingeladen. Die Karte ist öffentlich. Ich hoffe, die Vandalen bleiben fern.

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 9. Juli 2008 21:25

Schöne Karte geworden, vielen Dank!

(Aber Tomas ohne "h"... ;) [in der Karte])

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 9. Juli 2008 21:35

Echt super klasse gemacht, schön interaktiv, und toll jetzt auch mit den Bildern der Fotopunkte!

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 10. Juli 2008 08:30

Super Karte und toll, wie Du Dir Zeit genommen hast, alle Plätze einmal 'abzugrasen'.

Mir fällt noch eine Stelle ein, die in der Karte fehlt.

Anflug 27 / Straße Am Mohrenshof / Einfahrt von der Auffahrt zum Autobahnzubringer. Hier ist ein Gebäude mit blauem Dach. Dort zu Fuß rechts den Fußweg entlag bis ans Ende. Dort ist ein kleiner Wall und man kann dann in den Anflug 27 reinfotografieren. Maschinen sind zwar noch etwas steil (also nicht optimal) aber schön mit Licht anzusehen. :)

Oben
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Oben » 10. Juli 2008 12:24

Ilyushin76fan hat geschrieben:Super Karte und toll, wie Du Dir Zeit genommen hast, alle Plätze einmal 'abzugrasen'.

Mir fällt noch eine Stelle ein, die in der Karte fehlt.

Anflug 27 / Straße Am Mohrenshof / Einfahrt von der Auffahrt zum Autobahnzubringer. Hier ist ein Gebäude mit blauem Dach. Dort zu Fuß rechts den Fußweg entlag bis ans Ende. Dort ist ein kleiner Wall und man kann dann in den Anflug 27 reinfotografieren. Maschinen sind zwar noch etwas steil (also nicht optimal) aber schön mit Licht anzusehen. :)
Hier, Ilyushin? Dann bring doch mal ein Foto mit, wenn Du wieder da warst.

Antworten