LFZMetaller hat geschrieben:Klugscheißmodus an: " Die 380 ist beim letzten mal nicht über A alleine zur 09 gerollt, sondern sie wurde per Schlepper über C zur Bahn gezogen, und ist dann auf der 27 selbstständig zum Wendepunkt gerollt, um dann auf der 09 zu Starten" Klugschei?modus aus!!!
Woher ich das weiß, ich war dabei!
Nachdem der A-380 selbstständig auf der Bahn im Wendehammer gedreht hat, kann er es nach der Landung (sollte er C) nicht schaffen, wieder tun, kann selbstständig über C zum Hauptvorfeld rolle und dort dann so gedreht und geparkt werden, daß er wieder über C zurückrollen kann.
Beim Flugtag waren ja ein paar wenige Schaulustige vor Ort, und da war eben auch kein Platz zu drehen und einparken. Nachdem der A-380 dann schon einmal so stand, konnt er nur mittels Schleppers bewegt werden.
Wir der A-380 parallel zum Terminal gestellt, so wie die B-747 am Lufthansatag, sehe ich eigentlich kein Problem, diesen auch am Boden zu sehen.
Möglicherweise hat es doch einen anderen Grund, warum er in Bremen nicht landet. Vielleicht will man die Leute nicht alle im Terminal haben...