Ungelesener Beitrag
von BRE » 20. April 2009 12:38
Die Diskussion hatten wir bereits, damals mit dem Ergebnis, es bleibt bei maximal 800 Pixeln, mit dem Umzug auf den neuen Server hatte ich mich dann entschlossen Bilder bis 1024 Pixel Breite zuzulassen und die hier von Robin geposteten Bilder sind entsprechend auch nur 1024 Pixel breit! Das Forendesign ist so ausgelegt, dass in fast allen Fällen nicht mehr (wie z.B. in unserem alten Forum) das Design gesprengt wird und man horizontal scrollen muss, wenn Bilder nicht passen, das Forum sollte (zumindest solange das Banner oben noch ins Fenster passt) nie breiter als euer Browser-Fenster sein, jedoch wird auf der rechten Seite immer Platz für die Daten des Posters benötigt, dies kostet meines Wissens knapp über 200 Pixel, so dass von 1200 Pixeln auf dem Monitor nicht ganz 1024 für das Bild übrig bleiben können (zumal ja auch noch ein wenig Platz für Fensterrand und Scrollbalken benötigt werden). Die Frage ist nun, wie wir da in Zukunft mit umgehen wollen? Es gab ja durchaus Stimmen, die auch 1200 Pixel breite Bilder forderten, ich persönlich könnte auch mit einer Beschränkung auf 800 oder 960 Pixel leben, die Ausweitung habe ich eigentlich nur vorgenommen, da es ja gewünscht wurde.