Persönlicher Jahresrückblick

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Persönlicher Jahresrückblick

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 22. Dezember 2019 13:39

Moin, ich bin seit einem halben Jahr im Forum und mir macht die Sache sehr viel Spaß Fotos vom Bremer Airport mit anderen zu teilen. Hier ein kleiner Auszug meiner Bilder ..............
Gut fing das Jahr 2019 nicht für Bremen an: Die Germania-Pleite
Da standen sie auf dem Vorfeld wie bestellt und nicht abgeholt. 2 gegroundete Germania Maschinen

Bild


Am 01.März 2019 kam es zur Aufnahme Bremens in das WizzAir-Liniennetz. Der Start war Kiew-Bremen-Kiew, mit Dusche

Bild

Bild


Hoher Besuch am 06.März 2019: Seine Majestät König Willem-Alexander und Ihre Majestät Königin Máxima aus den Niederlanden
Fluggerät war eine Boeing 737-7BC (BBJ)

Bild

Bild

Bild


Hohes Verkehrsaufkommen am 16.April 2019 ......... u.a. mit 6x Enter Air (!)

Bild

Bild

Bild

Bild


Am 23.04.2019 flog zum letzten Mal eine Fokker F100 der Helvetic nach Zürich .............

Bild


Übernahmen einige Strecken von der Germania, die Pegasus Airlines und die Corendon Airlines

Bild


ACM Air Charter - Boeing 8LX BBJ2

Bild


Air Horizont - Boeing 737-400

Bild


AlMasria Universal Airlines aus Ägypten verband Bremen mit Hurghada und mit Großgerät: Airbus A330-200

Bild


Über 30 Jahre auf dem Buckel: diese Bulgarian Air Charter - McDonnell Douglas MD82

Bild


Am 16.10.2019 kam es am Hamburger Flughafen wegen einer Bombenentschärfung zu Flugumleitungen. Dieser führte nach Bremen:
Condor Flugdienst - Airbus A320-200 im Retro Livery

Bild


Czech Airlines Eurowings Hybrid - Airbus A319-100 mit Prager Sonderfarben

Bild


Schön bunt: FlyBe ATR-72

Bild


Nesma Airlines verband Bremen mit Hurghada. Dass die Ägypter eine ihrer Airbus A320-200 "Fatima" taufen ist klar, aber "Bertha" ?? :D

Bild

Bild


Schicker A320NEO der Onur Air

Bild


Orange2Fly_Corendon Hybrid - Airbus A320-200

Bild


Die Schweizer ..... häufig wurde der elegante Airbus A220 (-100 und -300) eingesetzt, aber auch ein Airbus A320-200

Bild

Bild


Die Turkish Airlines setzt wirklich umfangreiches Fluggerät von und nach Istanbul ein. In der Reihenfolge als Beispiel:
Boeing 737-700, 737-800 und 737-MAX8

Bild

Bild

Bild


Tailwind - Boeing 737-400

Bild


Titan Airways - Boeing 757-200

Bild


Trade Air - Fokker F100

Bild


und zu guter letzt Volotea - Boeing 717

Bild


... nun habe ich fertig ....... ich wünschen allen Forums-Mitgliedern frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Ich freue mich auf 2020 !!!

Gruß aus Weyhe
Michael
Zuletzt geändert von Andreas Fietz am 22. Dezember 2019 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert, da die Bilder nicht vom 22.12. sind
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Persönlicher Jahresrückblick

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 23. Dezember 2019 13:48

Hallo Andy .... ich lerne es noch .... :)

Gruß
Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 3886
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher Jahresrückblick

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 27. Dezember 2019 22:28

Sehr schöne Eindrücke Michael und schön, dass es dir hier gefällt und du so aktiv bist!

Ich habe meine Bremer Highlight wie immer in eine Collage gepackt:
Bild

Und zwei Collagen von meinen Hilights außerhalb Bremens (Packe ich hier einfach mal dazu):
Bild

Bild

Benutzeravatar
EDDWMichel
Flugkapitän
Beiträge: 966
Registriert: 13. Juli 2019 12:48
Wohnort: 28844 Weyhe

Re: Persönlicher Jahresrückblick

Ungelesener Beitrag von EDDWMichel » 28. Dezember 2019 11:58

Moin, ich möchte ungern das letzte Wort 2019 haben, aber "mein" Onur Air Airbus ist ein A321NEO und nicht die "Nummer kleiner" :evil: ... ist mir eben aufgefallen ....

Gruß Michael
Avatar: BALAIR - McDonnell Douglas MD82 (1989/Foto: EDDWMichel)

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Persönlicher Jahresrückblick

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 28. Dezember 2019 17:48

Sehr schöne Jahrerrückblicke Leute! Ich muss meinen noch erstellen. Leider werden wohl die Bilder aus VIE nicht mit drin sein. Zumindest der überwiegende Anteil. Mal gucken wann ich ihn in den nächsten Tagen oder Anfang Januar erstellen werde.

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Persönlicher Jahresrückblick

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 17. Januar 2020 19:19

Wie versprochen reihe ich mich nun nach Abschluss aller Arbeiten an Bildern des letzten Jahres ebenfalls mit meinen Highlight von 2019 hier ein.

Kleine aviatische Statistik:
Neue Airlines: 5
Neue Strecken (ohne Return): 8
Neue Flughäfen: 5
Neue Flugzeugtypen: 3

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

TRamp
Flugbegleiter
Beiträge: 112
Registriert: 12. Juni 2013 17:52

Re: Persönlicher Jahresrückblick

Ungelesener Beitrag von TRamp » 17. Januar 2020 22:32

Die 218er sind schon schick...!

Benutzeravatar
*EDWB*
Flugkapitän
Beiträge: 1440
Registriert: 12. November 2009 19:55
Wohnort: Bremerhaven

Re: Persönlicher Jahresrückblick

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 20. Januar 2020 07:15

TRamp hat geschrieben:
17. Januar 2020 22:32
Die 218er sind schon schick...!
Wenn man bedenkt, dass die meisten Bilder auf denen die zu sehen sind, jetzt schon historisch sind :o

Antworten