Deichverteidigungsübung mit Hubschrauber-Beteiligung

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Benutzeravatar
Buccaneer
Passagier
Beiträge: 46
Registriert: 17. Oktober 2007 18:50
Kontaktdaten:

Deichverteidigungsübung mit Hubschrauber-Beteiligung

Ungelesener Beitrag von Buccaneer » 18. Juni 2008 16:42

Moin Moin,
wie aus einer Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Bremen hervorgeht, findet am Samstag, den 21.06, in Hasenbühren eine Deichverteidigungsübung statt, in deren Verlauf auch Bundeswehr-Hubschrauber, ich denke mal CH-53G, zum Einsatz kommen sollen.
Zitat: "Ab ca. 14:00 Uhr Heranführung von Sandsäcken zum Übungsort durch Transporthubschrauber der Bundeswehr."
Ggf. ergibt sich also die Möglichkeit die Hubschrauber mit den Sandsackpaketen am Außenlasthaken zu fotografieren, ohne die Übung in irgendeinerweise zu beeinträchtigen.
Ich hoffe die Information ist von Interesse.
Link zur Pressemitteilung: http://www2.bremen.de/web/owa/p_anz_pre ... i_monat%3D
Gruß Jan Erik >Buccaneer<

LFZMetaller

Re: Deichverteidigungsübung mit Hubschrauber-Beteiligung

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 18. Juni 2008 20:53

Der Übungsort befindet sich so wie es aus sieht zwischen den Yachthafen Hasenbühren und der Ochtummündung, da hier eine Lücke im Deich besteht. Zum Spotten würde ich zum Ochtumsperrwerk fahren und von dort mit Teleobjektive zur Tat schreiten. Da bei so einer Großübung sicherlich weiträumig abgesperrt wird ist dies der beste weg.

LFZMetaller

Re: Deichverteidigungsübung mit Hubschrauber-Beteiligung

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 23. Juni 2008 01:24

Es waren 2 Bell UH-1D im Einsatz, sah echt gut aus, leider habe ich keine Digikamera dabei gehabt.

Der Verkehr wurde im übrigen von Feldjägern geleitet.

Antworten