Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
-
Carsten
- Flugkapitän
Ungelesener Beitrag
von Carsten » 1. Mai 2016 21:49
N´abend!
So, der heutige "Tag der Arbeit" brachte uns auch etwas Arbeit "an der Bahn":
Zunächst ging ein Learjet des ADAC raus:
Dann machte sich auch die Polar 5 zu einem Erprobungsflug "auf zur Arbeit" und kehrte gegen 13:20 Uhr zurück. Leider war die "Lampe" noch aus...
Und schließlich drehte planmäßig die HB-JOH des Schweizer Ablegers der GMI aus Palma rein:
Gruß Carsten
-
mapuyc
- Flugkapitän
Ungelesener Beitrag
von mapuyc » 2. Mai 2016 10:42
Mal eine Frage: Werden die Polar-Flüge eigentlich auf der Website des Flughafens unter Abflug / Ankunft angezeigt? Wenn nicht, wäre das doch mal eine Anregung analog Beluga - denn dass die alten Dinger eine echte Attraktion für den Flughafen sind, ist ja wohl unbestritten. Und dann möge sich der Flughafen auch gleich bei unseren Spottern bedienen, um entsprechende Bilder einzustellen - das gilt übrigens auch endlich mal für die Beluga !! Unser Fotograf ist ja wie üblich unterwegs, nur eben nicht da, wo er sein sollte! Und seine Bilder sind mit Verlaub auch deutlich schlechter als die von Andi Fietz und Co.
-
*EDWB*
- Flugkapitän
Ungelesener Beitrag
von *EDWB* » 3. Mai 2016 08:02
mapuyc hat geschrieben:Mal eine Frage: Werden die Polar-Flüge eigentlich auf der Website des Flughafens unter Abflug / Ankunft angezeigt? Wenn nicht, wäre das doch mal eine Anregung analog Beluga - denn dass die alten Dinger eine echte Attraktion für den Flughafen sind, ist ja wohl unbestritten. Und dann möge sich der Flughafen auch gleich bei unseren Spottern bedienen, um entsprechende Bilder einzustellen - das gilt übrigens auch endlich mal für die Beluga !! Unser Fotograf ist ja wie üblich unterwegs, nur eben nicht da, wo er sein sollte! Und seine Bilder sind mit Verlaub auch deutlich schlechter als die von Andi Fietz und Co.
Zur Ankunftszeit und Abflugszeit habe ich bereits in einem früheren Thread ausführlich geschrieben. Ich denke nicht, dass sich dies realisieren lässt. Kurz: Die Flugzeiten vom AWI können sich sehr schnell und sehr kurzfristig ändern! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
-
Andreas Fietz
- Moderator
-
von Andreas Fietz » 3. Mai 2016 17:34
Moin! Sehr schön Carsten! Sieht ja irgendwie doch wie Sonne aus auf der Balser. Sind echt gut geworden!
Von mir noch ein paar Ergänzungen:
Am Abend dann nochmal zur Ankunft des glorreichen VFB Stuttgart:
Samt Bus: