19.07.2013 -Freitag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
19.07.2013 -Freitag
N´abend!
Morgen plant Tuifly auf dem Antalya-Kurs mal wieder mit dem "ICE" = DB Air One.
Gruss Carsten
P.S.: Sorry, diesen Beitrag bitte in den Thread "Spotten in BRE" versetzen! Danke.
Morgen plant Tuifly auf dem Antalya-Kurs mal wieder mit dem "ICE" = DB Air One.
Gruss Carsten
P.S.: Sorry, diesen Beitrag bitte in den Thread "Spotten in BRE" versetzen! Danke.
Re: 19.07.2013 -Freitag
gerade eben hat uns eine AWACS besucht. Vllt. macht sie noch einen zweiten Anflug
beste grüße
muff
muff
Klappe die Zweite!! Wat ein Sound 
EDIT: drei Mal ist ja bekanntlich Bremer Recht! Konnte sie jemand erlegen?

EDIT: drei Mal ist ja bekanntlich Bremer Recht! Konnte sie jemand erlegen?
beste grüße
muff
muff
Erlegt hätte ich sie fast, nachdem sie mich 3x geweckt hat!
Trotzdem grandioser Sound. Nichts anderes lässt meine Gläser in der Vitrine so schön klirren

Trotzdem grandioser Sound. Nichts anderes lässt meine Gläser in der Vitrine so schön klirren

Erwischt habe ich sie beim dritten Abflug vom Park LdW. Leider mit Gegenlicht und etwas weit weg noch.
LX-N 90445
Kann gern jeden Tag nur wegen des Sounds kommen
Danach störte dann zusätzlich noch eine Transall mit mindestens zwei Flügen die Langschläfer.
LX-N 90445

Danach störte dann zusätzlich noch eine Transall mit mindestens zwei Flügen die Langschläfer.
Diesen Sound als Wecker auf dem Nachtschränkchen wäre ganz groß!
Super Kai, dass Du den "Vogel" noch einfangen konntest!
Ich konnte ihn im Auto Richtung Delmenhorst beim ersten Durchstarten noch kurz sehen. Aufgrund der niedrigen Höhe war zu vermuten, dass er noch mindestens ein zweites Mal BRE ansteuert!
Anbei noch die DB Air One - für mich das erste Mal mit Sonnenlicht!
Allen ein schönes, sonniges Wochenende und Andy viel Spaß in DUS!
Gruss Carsten
Ich konnte ihn im Auto Richtung Delmenhorst beim ersten Durchstarten noch kurz sehen. Aufgrund der niedrigen Höhe war zu vermuten, dass er noch mindestens ein zweites Mal BRE ansteuert!
Anbei noch die DB Air One - für mich das erste Mal mit Sonnenlicht!

Gruss Carsten
Zum Thema AWACS : Unsere Fluglärmgegner haben sich Online schon bei der Stadt beschwert.
Zitat : Der Verband wird kontaktiert , um solche Überflüge in Bremen zu unterlassen.
Mich hat sie auch aus dem Bett geholt und das noch in DEL.
@Carsten und Kai : Super Bilder von euch.
MfG Jörg
Zitat : Der Verband wird kontaktiert , um solche Überflüge in Bremen zu unterlassen.
Mich hat sie auch aus dem Bett geholt und das noch in DEL.
@Carsten und Kai : Super Bilder von euch.
MfG Jörg
So spannend und interessant die Überflüge für Aviation-Fans und Spotter auch sind, ich kann diese Beschwerden sogar etwas nachvollziehen. Ich habe keine Ahnung, ob es irgendwelche Einrichtungen hier gibt, die es woanders nicht gibt, die für ein evtl. Training mit diesen Maschinen wichtig sind. Ansonsten wären solche Aktionen an JWD-Flughäfen (á la HHN) anstelle eines Stadtflughafens sicher eher angebracht.