Öffnung der Besucherterasse im Winter

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Andreas Fietz
Moderator
Re: Öffnung der Besucherterasse im Winter

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 31. März 2011 23:38

Ja, ist offen. Vllt. wird ja auch zum heißen Sommersamstag die komplette Terrasse wieder zugänglich sein, wenn nicht schon geschehen...

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 1. April 2011 08:26

Die Terasse ist komplett zugänglich. Wer auch immer hat die Zäune seitlich verschoben, sodaß man problemlos die volle Größe nutzen kann. :D

*EDWB*
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 16. Februar 2012 21:36

Weiß jemand, ob die Terasse aktuelle (auch morgen) gesperrt ist?

larsos

Ungelesener Beitrag von larsos » 18. Februar 2012 22:10

Was für ein Mist. Ich habe heute morgen um 11Uhr beim Flughafen angerufen ob die Terrasse offen hat. "Ja die ist heute geöffnet". Um 15Uhr mit meiner kleinen Schwester aus Oldenburg dahin gefahren und sie ist aus Sicherheitsgründen geschlossen. In der Bremenhalle war mal wieder eine Veranstaltung, also Besuch komplett umsonst... Ich habe den Verkäufer an der Bremenhalle dann noch gefragt ob die Terrasse überhaupt auf war... Nein den ganzen Tag noch nicht.

Am Informationsschalter höflich nach Beschwerdemöglichkeiten gefragt und gleich von der Trulla angeschnauzt worden. So ala "Da hat sie keinen Einfluss drauf, dass ist ein Call Center, da hab ich Pech gehabt...".

Ich habe eine Beschwerdekarte ausgefüllt :evil:

Da ich schon etwas länger nicht mehr direkt im Flughafen war, zwei Fragen am Rande:
Steht in der Bremenhalle nur noch die Bremen? Wo ist das Spacelab und die anderen Exponate?
Der Shop schräg gegenüber von Kamps hat doch immer eine kleine, aber feine Herpa-Auswahl gehabt oder täusche ich mich da? Die hatten nur ein paar Airbus Merchandise Artikel und der von der Bremenhalle hatte auch nur ne schlechte Auswahl. Wo bekomm ich am Flughafen meine kleinen Modelle?

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 19. Februar 2012 11:52

larsos hat geschrieben:Der Shop schräg gegenüber von Kamps hat doch immer eine kleine, aber feine Herpa-Auswahl gehabt oder täusche ich mich da? Die hatten nur ein paar Airbus Merchandise Artikel
Das könnte damit zusammenhängen, dass hier im letzten Jahr der Martinshof eingezogen ist. Das ist nicht der Laden, der dort früher mal drin war.

maltorius
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von maltorius » 21. Februar 2012 11:26

larsos hat geschrieben:Was für ein Mist. Ich habe heute morgen um 11Uhr beim Flughafen angerufen ob die Terrasse offen hat. "Ja die ist heute geöffnet". Um 15Uhr mit meiner kleinen Schwester aus Oldenburg dahin gefahren und sie ist aus Sicherheitsgründen geschlossen. In der Bremenhalle war mal wieder eine Veranstaltung, also Besuch komplett umsonst... Ich habe den Verkäufer an der Bremenhalle dann noch gefragt ob die Terrasse überhaupt auf war... Nein den ganzen Tag noch nicht.

Am Informationsschalter höflich nach Beschwerdemöglichkeiten gefragt und gleich von der Trulla angeschnauzt worden. So ala "Da hat sie keinen Einfluss drauf, dass ist ein Call Center, da hab ich Pech gehabt...".

Ich habe eine Beschwerdekarte ausgefüllt :evil:
Jaja, ich finde es ja echt wieder zum schiessen. Für dich und deine Schwester natürlich ärgerlich, da ihr extra aus OL angereist seid.

Ich habe ja auch schon einige, ausschließlich negative Erfahrungen mit dem meiner Meinung nach unverschämten Servicepersonal am Infoschalter gemacht. Die haben nur gute Laune wenn die Zollbeamten mit einer prall gefüllten Kaffeekanne sie besuchen kommen und dem stressigen :D Alltag wenigstens einen Höhepunkt verleihen.

Am besten nur ab April den Flughafen besuchen, um auf die Besucherterrasse zu gehen :)
Es ist ja immer glatt dort oben, trotz der Tonnen an Streusalz die auf dem Boden verteilt werden.
Anscheinend verliert dort das Streusalz seine Wirkung.... :lol:
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

mapuyc
Flugkapitän

Re: Öffnung der Besucherterasse im Winter - Restauration

Ungelesener Beitrag von mapuyc » 21. Februar 2012 13:57

Die permante Schließung ist in der Tat ein echtes Ärgernis, zumal ja auch das Flughafenrestaurant spät öffnet und dafür umso eher wieder schließt. Das wundert mich allerdings nicht: Man muß schon am verhungern sein, um dieses kühlhauskalte und häßliche Ambiente aufzusuchen. Mir - und fast allen, die ich kenne - hat es dort früher deutlich besser gefallen.

Wo ich gerade dabei bin: Provinziell ist es, daß es in der Wartehalle im Terminal 2 keine Snack-Bar gibt. Da ist man bei Ryanair im Terminal E wesentlich besser aufgehoben. Vor einigen Tagen sah ich, wie eine Gruppe von Geschäftsleuten, die schon eingecheckt hatten, verärgert und kopfschüttelnd deshalb den Check-in-Bereich wieder verlassen haben. Wer in Grenzbereichen des Bremer Airports wohnt, könnte beim nächsten Mal geneigt sein, eher ab HAM oder HAJ zu fliegen (wenn alle anderen Parameter vergleichbar sind)

maltorius
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von maltorius » 21. Februar 2012 20:38

mapuyc hat geschrieben:Die permante Schließung ist in der Tat ein echtes Ärgernis, zumal ja auch das Flughafenrestaurant spät öffnet und dafür umso eher wieder schließt. Das wundert mich allerdings nicht: Man muß schon am verhungern sein, um dieses kühlhauskalte und häßliche Ambiente aufzusuchen. Mir - und fast allen, die ich kenne - hat es dort früher deutlich besser gefallen.

Wo ich gerade dabei bin: Provinziell ist es, daß es in der Wartehalle im Terminal 2 keine Snack-Bar gibt. Da ist man bei Ryanair im Terminal E wesentlich besser aufgehoben. Vor einigen Tagen sah ich, wie eine Gruppe von Geschäftsleuten, die schon eingecheckt hatten, verärgert und kopfschüttelnd deshalb den Check-in-Bereich wieder verlassen haben. Wer in Grenzbereichen des Bremer Airports wohnt, könnte beim nächsten Mal geneigt sein, eher ab HAM oder HAJ zu fliegen (wenn alle anderen Parameter vergleichbar sind)
Meinst du wenn man durch die SK durch ist? Das ist in der Tat traurig, allerdings find ich es nicht soo schlimm, da man ja auch vorher sich noch was einschieben kann. Wenn man 45min oder 20min vor Abflug was isst, is meineserachtens nach zu vernachlässigen. Obwohl ich sagen muss, dass ich die Snackbude im Terminal E meist für ein kühles Blondes vorm Abflug auch schon genutzt habe. Nicht das ein Verdacht aufkommt, NEIN ich habe keine Flugangst :)

Zur Besucherterrasse muss ich noch hinzufügen, dass es ja schon fein ist, dass sie uns trotz der Schließung im Winter, kostenlos zur Verfügung steht. HAJ nimmt nen Haufen Geld und in HAM nervt die Olle Verglasung, auch wenn ich kein Spotter bin. Man bekommt vom Sound nicht viel mit, auch wenn man ähnlich nah wie in Bremen an den Fliegern ist.
Mit Gruß und Kuss,

Maltorius

https://www.facebook.com/shiftyspike/

Tomas
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Tomas » 25. Februar 2012 22:07

Neben der dauernden Winterschließung der Terrasse auch bei frühlingshaften Temperaturen (und das schon seit einem Jahrzehnt) ist die Verpflegungssituation nach dem Einchecken ein weiteres Übel am Bremer Airport!

Gerade die "06:00-Uhr"-Abflieger würden sich gerne einen heißen Kaffee in dem unheimlich häßlichen Abflugbereich wünschen. Schon kurios, dass sich da seit Jahren nix tut.

*EDWB*
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 26. Februar 2012 16:36

By the way: Die Terasse ist immer noch zu!

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 3. März 2012 14:49

Jetzt ist sie wieder offen!

Antworten