29.06.2011 - Mittwoch

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Andreas Fietz
Moderator
29.06.2011 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 28. Juni 2011 22:58

Auf dem Hamburg Airways Charterflug morgen um 12.05h soll ne 738 kommen. Da sie um 12.55h leer nach AMS geht können wir wohl von einer Transavia ausgehen.

Andreas Fietz
Moderator
Re: 29.06.2011 - Mittwoch

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 29. Juni 2011 11:36

Die PH-HSW wird es gleich sein.

Allerlei
Moderator

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. Juni 2011 14:01

Liegt bei AF was besonderes an? Gestern eine CDG-Tour ausgefallen, heute ein ganzer Umlauf...?

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 29. Juni 2011 15:51

EI-DYE ist als FR01P als Ersatz für die verspätete Rhodos Maschine ferry aus Prestwick eingeflogen worden (Ankunft 15:10)

Korrektur: Rhodos ist wohl verspätet, aber laut FR HP ist die haugesund Maschine wegen Nebels :shock: nach Stavanger umgeleitet worden und steht da noch. Also gleich 2 Ausfälle.

Bei AF können das auch schon Streichungen zum Sommer sein, ich bin mir aber nicht sicher.

RadarspotterEDDW

Ungelesener Beitrag von RadarspotterEDDW » 29. Juni 2011 22:18

Hallo Forum,

nachdem gestern meine allererste DSLR (Nikon D5000) angekommen ist, bin ich heute zum Airport, um damit ein wenig rumzuspielen und die Bedienung zu verinnerlichen. Leider hat die Sonne, bzw. die Wolken nicht so mitgespielt wie erhofft.
Aufgrund meiner begrenzten Fähigkeiten und der suboptimalen Lichtbedingungen sind die Fotos natürlich lange nicht so schön, wie von den Regulars hier. Trotzdem lade ich sie mal hoch und erhoffe mir ein wenig Kritik von Euch, um meine Lernkurve etwas steiler zu machen. :mrgreen:
Ich habe die Fotos vom Picknickplatz gemacht.

EI-DYE (Unscharf)
Bild

D-AFKD
Bild

EI-ENT 1
Bild

EI-ENT 2 (Beschnitt zu hoch? Ich hatte unten störende Masten oder lieber wegretouchieren?)
Bild

Carsten
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von Carsten » 29. Juni 2011 23:07

N´abend !
Hier nun auch mal wieder ein Bild vom mir von der heutigen Transavia - direkt vor dem Bremer Dom!
Gruss Carsten

P.S.: Noch unbearbeitet.

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 29. Juni 2011 23:31

Hallo RadarspotterEDDW,

deine Aufnahmen finde ich sehr gelungen, besonders dafür, dass es deine ersten mit der Cam sind.

Die Qualität lässt sich schon allein dadurch noch steigern, wenn du die nächsten Bilder unkomprimiert hochlädst. Ich weiß ja nicht womit du sie hochgeladen hast, aber man sieht auf jedem Bild "Klötzchenbildung" also dass das Bild beim hochladen automatisch komprimiert wurde. Wenn du es bei http://imageshack.us/ z.B. in 1200er Pixelauflösung hochlädst und auswählst "Bildgröße nicht verändern" und dann den Direct-Link (Rechts unten in der Ecke bei imageshack)) zwischen den "bigimg" Button setzt, dass dürfe das Ergebnis schon deutlich besser sein. Wenn du dann beim nächsten mal noch blauen Himmel hast und vielleicht noch ein Highlight- dann ist's schon fast perfekt :)

Die Transavia von mir einmal bei Ankunft und Abflug- konnte mich nicht entscheiden, welches Bild mir besser gefällt...

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 30. Juni 2011 08:02

Andy, Du hast auch immer ein Schwein, da ist ja bei beiden TRA Bildern Licht drauf.

Was für ein Bizzer ist denn auf Rampe zwei mit der roten Cheatline gewesen. Man sieht ihn auf Carsten's Bild rechts in der Ecke.

@ RadarspotterEDDW - Most welcome! Auch von mir das Urteil das die Bilder für die ersten schon sehr gut sind. Ich würde grundsätzlich nichts wegretouschieren. Auch Masten gehören zu einem Bild dazu, solange Sie nicht vor einem Motiv sind ;) . Ich selbst habe einmal einen Mast rausgenommen und jedesmal, wenn ich das Bild betrachtet, ist es mir fremd, weil ich ganz genau weiß, daß der Mast dort hingehört.

*EDWB*
Flugkapitän

Ungelesener Beitrag von *EDWB* » 30. Juni 2011 08:48

Hey...sind doch gut geworden die Bilder...

Welches Objektiv benutzt du denn?

Andreas Fietz
Moderator

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 30. Juni 2011 09:22

@ Kai: Hätte auch nicht damit gerechnet, dass sich die Sonne blicken lässt. Der Bizzer warn die HB-JFM:
@ RadarspotterEDDW: Nach dem Objektiv wollte ich auch fragen... und ja, von weg retuschieren halte ich auch nichts. Dann lieber richtig zentriert und mit Masten im Bild!

Ilyushin76fan

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 30. Juni 2011 09:54

Danke für den Bizzer - der war ja auch am Dienstag da

RadarspotterEDDW

Ungelesener Beitrag von RadarspotterEDDW » 30. Juni 2011 16:58

Vielen Dank für die Blumen. :oops:

@Andy
Ich habe die RAWs mit dem Nikon-Programm ViewNX 2 leicht bearbeitet und dann als 800x600 Jpgs exportiert. Diese habe ich dann ohne weitere Größenreduzierung auf Imageshack hochgeladen. Werde dann nächstes Mal nur auf 1200x807 verkleinern/exportieren. Danke für den Tipp.
Die Abflug-Transavia gefällt mir besser.

@*EDWB*&@Andy
Ich habe mich für den Anfang auf ein Sigma Suppenzoom 18-200mm 3,5-6,3 DC festgelegt, weil ich zunächst austesten möchte, in welchem Brennweitebereich mein Bedarf am größten ist und der Preis nicht so hoch ist. Eine Tonnenverzeichnung ist bei 200mm auf dem Rohmaterial schon deutlich erkennbar. Später gibt es dann ein bis zwei Bessere Scheiben, hoffe ich mal.

Dann werde ich mal auf besseres Wetter warten und bei Sonne weiter trainieren gehen. Ihr werdet somit sicherlich noch ein paar Flieger von mir zu sehen bekommen.

Gruß
Martin

Antworten