Schönen Gruß
09.02.2011 - Mittwoch
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Re: 09.02.2011 - Mittwoch
Gerade vor ein paar Minuten ist ne graue Awacs durchgestartet. Da ich mit Kamera auf den Balkon gehetzt bin, bin ich leider gestolpert und samt Kamera auf die Steine geknallt. Kein Foto, aber dafür habe ich jetzt Schürfwunden am Handgelenk und dem Ellenbogen.
Aua! Kamera und Objektiv scheinen aber noch in Ordnung. Was man nicht alles fürs Hobby erträgt...
Schönen Gruß
Schönen Gruß
N´abend.
Gute Besserung auf diesem Wege ! Habe sie von unserem Garten in Stuhr-Varrel auch grob im Anflug erkennen können. Hatte mich im Vorwege schon über den besonderen "Lärm" gewundert !
Schade, dass solch schlechte Sichtverhältnisse (nebelig) herrschten.
Gruss Carsten
Gute Besserung auf diesem Wege ! Habe sie von unserem Garten in Stuhr-Varrel auch grob im Anflug erkennen können. Hatte mich im Vorwege schon über den besonderen "Lärm" gewundert !
Schade, dass solch schlechte Sichtverhältnisse (nebelig) herrschten.
Gruss Carsten
Autsch!
Na hauptsache, Du bist Gesund geblieben. Alles andere ist notfalls ersetzbar.
Gute Besserung auf diesem Wege.
Nochmal zum ILS:
CAT IIIc gibt es (noch) nicht.
CAT IIIb bedeutet: Entscheidungshöhe kleiner als 50 ft über Grund und RVR weniger als 200 m, jedoch mindestens 75 m.
Da war die Suppe wohl so dicht, daß dies unterschritten wurde.
Habe ich aber auch nachgelesen, und zwar hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem
Transall brummte kurz nach 15 Uhr auch noch über Bremen.
Na hauptsache, Du bist Gesund geblieben. Alles andere ist notfalls ersetzbar.
Gute Besserung auf diesem Wege.
Nochmal zum ILS:
CAT IIIc gibt es (noch) nicht.
CAT IIIb bedeutet: Entscheidungshöhe kleiner als 50 ft über Grund und RVR weniger als 200 m, jedoch mindestens 75 m.
Da war die Suppe wohl so dicht, daß dies unterschritten wurde.
Habe ich aber auch nachgelesen, und zwar hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem
Transall brummte kurz nach 15 Uhr auch noch über Bremen.

Viele Grüße
Jens Stein
Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.
-
Webber
- Co-Pilot
Der Lufthansa A319 D-AILK hatte übrigens technische Probleme und konnte deswegen nicht bei 300m visibility bei euch landen! 
Die Hälfte der Pax ist dann bei uns ausgestiegen und die andere Hälfte wieder zu euch geflogen!
Die Hälfte der Pax ist dann bei uns ausgestiegen und die andere Hälfte wieder zu euch geflogen!
- Andreas Fietz
- Moderator
Danke Christian, für die Erklärung! Hatte mich schon sehr gewundert, dass LH abdreht und 2 Minuten später Ryanair landet...
Wollten die sowieso in Richtung FMO? Oder fanden die das Wetter dort schöner?Webber hat geschrieben:Die Hälfte der Pax ist dann bei uns ausgestiegen und die andere Hälfte wieder zu euch geflogen!