17.04.2010 - Samstag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.

0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt: 0

Airboss
Moderator

17.04.2010 - Samstag

Ungelesener Beitrag von Airboss » 17. April 2010 15:49

Trotz "toter Hose", wegen der europaweiten Luftraumsperrung, möchte ich die Spotter-Ecke mal etwas beleben.
Hier mal ein paar Eindrücke von der "Geisterterrasse" heute gegen 14 Uhr:

Bild
Lufthansa 737-500 D-ABIK "Rastatt" ist das einzige "Großgerät", was auf dem Vorfeld steht.
Mit den abgeklebten Triebwerken sieht sie schon fast aus, wie in der Mojawe-Wüste :mrgreen: .

Bild
Im Hintergrund 2x OLT und die Sky Taxi Saab 340 und was privates.

Bild
Nochmal die LH 737 und nochmal 2x OLT. Auf der Bahn taxelte Kleingerät.
Ob die kleine Prop evtl. gelandet ist, weiß ich nicht, wurde aber vom Follow Me abgeholt.

Bild
Und die "Geisterterrasse".

Ryanair hatte wohl noch rechtzeitig alles abgezogen. Keine einzige Ryanair stand auf der Rampe.
Kann evtl. eine im Hangar stehen?

Was mir im Terminal auffiel sowohl im alten Terminal, wie auch im Ryanair-Terminal saßen Leute von der Sicherheit an den Sicherheitsschleusen.
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁 🚢
Viele Grüße
Jens Stein

Deutsche Bundesbahn Werbung "Rail and Fly" aus den 1980er Jahren.

Allerlei
Moderator

Re: 17.04.2010 - Samstag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 17. April 2010 18:05

Vielen Dank für diese "ungewöhnlichen" Fotos... Ein trauriges Bild.

Was wir derzeit erleben, ist ein Stück Luftfahrtgeschichte. Das ist schon ziemlich beeindruckend und bedrückend zugleich... (Wobei ich froh bin, dass es "nur" um die Wolke eines Vulkans geht, nicht um die eines explodierten AKW...auch wenn ich kein militanter Umweltschützer bin...Aber sowas kommt einem in den Sinn, wenn man darüber nachdenkt, wie schnell einen etwas weit entferntes betreffen kann.)

Antworten