06.12.2009 - Sonntag

Hier könnt ihr Bilder vom Airport und hier landenden Maschinen mit uns teilen...
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von HAJler » 6. Dezember 2009 11:46

Ich wusste nicht so Recht, wohin mit meiner Frage, denke aber, dass es hier ganz gut passt:

Laut Skyliner soll heute die -FX in der TUIfly-Standard-Lackierung aus Maastricht in BRE ankommen. Hat sie zufällig jemand vor die Linse bekommen? Mich würde interssieren, ob die Maschine, wie mancherorts geschrieben wird, wirklich eine revidierte Lackierung ohne das .com bekommen hat, oder ob das Schema unverändert geblieben ist...

Grüße

David
Bild

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4662
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 6. Dezember 2009 12:22

Frage dazu: Wieso aus Maastricht nach BRE?

Concordino

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Concordino » 6. Dezember 2009 13:25

Also heuto morgen um 8 uhr stand nur die FS in HLX.com auf Position 8.

mfg

Concordino

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 4226
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 6. Dezember 2009 16:05

Um 14h stand die FS immer noch auf der 8 und keine TUIfly zu sehen.

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von HAJler » 6. Dezember 2009 22:07

Aus MST, da sie dort von HLX- auf TUIfly-Farben lackiert wurde. Die Maschine ist dann heute BRE-PMI-BRE für AB geflogen. Mal schauen, ob sie länger in BRE bleibt, oder ob die -FS gar zum Painten geht?
Bild

LFZMetaller

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 7. Dezember 2009 17:28

Hallo, du solltest mal Fachpresse lesen. In der Dezember Ausgabe der FR steht ein Artikel über tuifly und es ist sogar das neue Farbschema von tuifly, so wie es auf allen Fliegern aussehen soll abgebildet. Und da ist auch deutlich zu sehen, das das .com verschwindet.

Gruß Carsten

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von HAJler » 7. Dezember 2009 18:35

Mir war es ja durchaus bekannt, dass dieses neue Schema angewendet werden soll - wie ich ja bereits geschrieben habe. Ich wollte halt nur die kurze Bestätigung, dass dies auf der -FX jetzt erstmals zum Tragen gekommen ist und wollte indirekt auch darauf hinweisen, dass diese Maschine direkt aus dem Paintshop nach Bremen geht - dort konnte man sie also zuerst in DE bestaunen...
Mir nun zu raten, ich solle einfach mal Fachpresse lesen finde ich daher etwas weit hergeholt -zudem du nicht einmal weißt, welche Zeitschriften bei mir am Bett oder neben der Badewanne liegen! ;)
Bild

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 4226
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. Dezember 2009 22:33

Ich fand die Info auch interessant und lasst uns bitte hier nicht anfangen anderen etwas zu unterstellen, bitte!

Benutzeravatar
Andreas Fietz
Moderator
Beiträge: 4226
Registriert: 25. Juni 2007 22:40
Wohnort: BRE / EDDW
Kontaktdaten:

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von Andreas Fietz » 7. Dezember 2009 23:18

Im Hamburger Forum steht dass die MST Ham geflogen Ist "X38154P MST HAM STA2000Z". War sie denn nun in Bremen? Eben ist die FS gelandet...

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von HAJler » 8. Dezember 2009 07:58

Soweit ich das verfolge, ist sie am Sonntag in BRE gelandet und ist für AB BRE-PMI-BRE geflogen und dann am Montag früh nach HAM rüber und dann HAM-LPA-HAM geflogen. Alles andere wäre auch unlogisch, da ja mehrere von euch die -FS am Sonntag nachmittag in BRE haben stehen sehen und irgendeine Maschine muss ja den PMI geflogen sein... ;) Kann man so auch hier nachverfolgen, wenn man als Reg D-AHFX eingibt... ;)
Bild

LFZMetaller

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von LFZMetaller » 8. Dezember 2009 16:43

"Mich würde interssieren, ob die Maschine, wie mancherorts geschrieben wird, wirklich eine revidierte Lackierung ohne das .com bekommen hat, oder ob das Schema unverändert geblieben ist..."


Hallo David,

das oben hab ich mal kopiert und ohne Dich angreifen zu wollen oder Dir etwas zu Unterstellen, hierraus leite ich ab das Du das mit dem Neuen Farbkleid nicht wusstest. Sorry. Aber wenn ein Airline ein neues Farbkleid ankündigt, dann wird Sie dieses doch auch anwenden und nicht noch das alte daraufmalen, oder sehe ich das Falsch?

HAJler
Co-Pilot
Beiträge: 143
Registriert: 16. September 2009 16:56
Wohnort: Langenhagen

Re: 06.12.2009 - Sonntag

Ungelesener Beitrag von HAJler » 8. Dezember 2009 20:51

Kein Problem! Ich denke da an AB, die auch ein neues Farbkleid verkündet haben und nach einigen wenigen Maschinen das Ganze wieder geändert haben - manchmal ist alles sehr kurzlebig! ;) Wie gesagt, gewusst habe ich das, aber ich glaube es mittlerweile erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe! ;)
Bild

Antworten