06.12.2009 - Sonntag
Forumsregeln
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
Bitte benennt Threads die sich mit besonderen Movements eines Tages befassen nach folgendem Muster:
Datum - Wochentag also z.B. "16.10.2008 - Donnerstag", mindestens sollte der Topic damit beginnen! Threads die sich nicht auf einen einzelnen Tag beziehen (z.B. Champions League Charter) sind natürlich auch zulässig.
06.12.2009 - Sonntag
Ich wusste nicht so Recht, wohin mit meiner Frage, denke aber, dass es hier ganz gut passt:
Laut Skyliner soll heute die -FX in der TUIfly-Standard-Lackierung aus Maastricht in BRE ankommen. Hat sie zufällig jemand vor die Linse bekommen? Mich würde interssieren, ob die Maschine, wie mancherorts geschrieben wird, wirklich eine revidierte Lackierung ohne das .com bekommen hat, oder ob das Schema unverändert geblieben ist...
Grüße
David
Laut Skyliner soll heute die -FX in der TUIfly-Standard-Lackierung aus Maastricht in BRE ankommen. Hat sie zufällig jemand vor die Linse bekommen? Mich würde interssieren, ob die Maschine, wie mancherorts geschrieben wird, wirklich eine revidierte Lackierung ohne das .com bekommen hat, oder ob das Schema unverändert geblieben ist...
Grüße
David
Re: 06.12.2009 - Sonntag
Frage dazu: Wieso aus Maastricht nach BRE?
-
Concordino
Also heuto morgen um 8 uhr stand nur die FS in HLX.com auf Position 8.
mfg
Concordino
mfg
Concordino
- Andreas Fietz
- Moderator
Um 14h stand die FS immer noch auf der 8 und keine TUIfly zu sehen.
Aus MST, da sie dort von HLX- auf TUIfly-Farben lackiert wurde. Die Maschine ist dann heute BRE-PMI-BRE für AB geflogen. Mal schauen, ob sie länger in BRE bleibt, oder ob die -FS gar zum Painten geht?
-
LFZMetaller
Hallo, du solltest mal Fachpresse lesen. In der Dezember Ausgabe der FR steht ein Artikel über tuifly und es ist sogar das neue Farbschema von tuifly, so wie es auf allen Fliegern aussehen soll abgebildet. Und da ist auch deutlich zu sehen, das das .com verschwindet.
Gruß Carsten
Gruß Carsten
Mir war es ja durchaus bekannt, dass dieses neue Schema angewendet werden soll - wie ich ja bereits geschrieben habe. Ich wollte halt nur die kurze Bestätigung, dass dies auf der -FX jetzt erstmals zum Tragen gekommen ist und wollte indirekt auch darauf hinweisen, dass diese Maschine direkt aus dem Paintshop nach Bremen geht - dort konnte man sie also zuerst in DE bestaunen...
Mir nun zu raten, ich solle einfach mal Fachpresse lesen finde ich daher etwas weit hergeholt -zudem du nicht einmal weißt, welche Zeitschriften bei mir am Bett oder neben der Badewanne liegen!
Mir nun zu raten, ich solle einfach mal Fachpresse lesen finde ich daher etwas weit hergeholt -zudem du nicht einmal weißt, welche Zeitschriften bei mir am Bett oder neben der Badewanne liegen!
- Andreas Fietz
- Moderator
Ich fand die Info auch interessant und lasst uns bitte hier nicht anfangen anderen etwas zu unterstellen, bitte!
- Andreas Fietz
- Moderator
Im Hamburger Forum steht dass die MST Ham geflogen Ist "X38154P MST HAM STA2000Z". War sie denn nun in Bremen? Eben ist die FS gelandet...
Soweit ich das verfolge, ist sie am Sonntag in BRE gelandet und ist für AB BRE-PMI-BRE geflogen und dann am Montag früh nach HAM rüber und dann HAM-LPA-HAM geflogen. Alles andere wäre auch unlogisch, da ja mehrere von euch die -FS am Sonntag nachmittag in BRE haben stehen sehen und irgendeine Maschine muss ja den PMI geflogen sein...
Kann man so auch hier nachverfolgen, wenn man als Reg D-AHFX eingibt... 
-
LFZMetaller
"Mich würde interssieren, ob die Maschine, wie mancherorts geschrieben wird, wirklich eine revidierte Lackierung ohne das .com bekommen hat, oder ob das Schema unverändert geblieben ist..."
Hallo David,
das oben hab ich mal kopiert und ohne Dich angreifen zu wollen oder Dir etwas zu Unterstellen, hierraus leite ich ab das Du das mit dem Neuen Farbkleid nicht wusstest. Sorry. Aber wenn ein Airline ein neues Farbkleid ankündigt, dann wird Sie dieses doch auch anwenden und nicht noch das alte daraufmalen, oder sehe ich das Falsch?
Hallo David,
das oben hab ich mal kopiert und ohne Dich angreifen zu wollen oder Dir etwas zu Unterstellen, hierraus leite ich ab das Du das mit dem Neuen Farbkleid nicht wusstest. Sorry. Aber wenn ein Airline ein neues Farbkleid ankündigt, dann wird Sie dieses doch auch anwenden und nicht noch das alte daraufmalen, oder sehe ich das Falsch?
Kein Problem! Ich denke da an AB, die auch ein neues Farbkleid verkündet haben und nach einigen wenigen Maschinen das Ganze wieder geändert haben - manchmal ist alles sehr kurzlebig!
Wie gesagt, gewusst habe ich das, aber ich glaube es mittlerweile erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe!