Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Alles rund um die Luftfahrt, wenn es denn Bremen nicht direkt betrifft.
Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 28. August 2009 08:24

Zur besseren Übersichtlichkeit habe ich FMM jetzt mal einen eigenen Thread gewidmet. Mit einer Direktverbindung ist der Allgäu-Airport für uns in Bremen ja nicht ganz uninteressant (auch ggf. mal als Umsteiger).

Ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass auch in FMM zum Winterflugplan sich einiges tut... (ist immer ganz gut, da wir uns ja immer im eigenen Saft wälzen ;) ). Die Angaben beruhen auf den angebotenen Verbindungen der FR-Website.

Drei Strecken werden zum Winter (vorübergehend?) eingestellt:

- Alghero
- Reus (Girona bleibt! Aber der Freizeitpark hat im Winter ja auch zu...)
- Pisa

Das dürfte der Flughafen doch ziemlich spüren, zumal ja auch X3 nach derzeitigem Stand mächtig zurückfährt.

Frequenz-Senkung:

- Standsted von 10/7 auf 7/7

Frequenz-Erhöhung:

- Dublin von 6/7 auf 7/7

Neue Strecken:

- Bremen mit 12/7 (Oktober jetzt außen vor gelassen - und damit FR-technisch die stärkste Verbindung!)
- Edinburgh mit 3/7
- Stockholm mit 4/7

Insgesamt werden also fünf Strecken im Winter bedient, mit insgesamt 33 Starts pro Woche.

aaspere

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 28. August 2009 09:52

Das war eine gute Idee Micha.

Benutzeravatar
Oben
Flugkapitän
Beiträge: 633
Registriert: 24. Juni 2007 21:33
Wohnort: Freie Hansestadt Bremen
Kontaktdaten:

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Oben » 23. September 2009 12:53

Gerade bei a.de gefunden. So stand es angeblich gestern in FR's "Live Flight Information".
1455 FR 9244 Reus (Barcelona) - Alghero DELAY
Eta 1540 earlier diversion due to fog at memmingham

:lol: :lol: :lol: :lol: Geil! :lol: :lol: :lol: :lol:

Dann warte ich jetzt mal auf fog in Leeback, damit die Maschine nach Brayman umgeleitet wird - oder Bearlyn-Shannofield - oder Disadorph-Waitsa - oder Frankford-Hun - oder Carlsrouhey-Boudan - oder Freedragshovin - oder Oldenbourgh - oder doch nach Memmingham.

aaspere

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 23. September 2009 15:55

........nein, nach Lutonblack.

Ilyushin76fan

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Ilyushin76fan » 23. September 2009 16:07

.... oder Strandsteiht

aaspere

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von aaspere » 23. September 2009 17:33

....oder vielleicht Mürtelbietsch. Das Wär's doch.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 29. September 2009 15:19

Allerlei hat geschrieben:Das dürfte der Flughafen doch ziemlich spüren, zumal ja auch X3 nach derzeitigem Stand mächtig zurückfährt.
...auweih.... :o

Zum Sommer 2010 ist X3 nur noch mit vier Ferien-Strecken in FMM vertreten (davon drei 1/7, nur PMI 3/7), AB bedient auf jeden Fall Köln/Bonn, Hamburg und Berlin mit ordentlicher Frequenz. Zum Winter werden von AB wohl Rom und Palermo nicht mehr angeflogen. Keine Ahnung, ob die wiederkommen...?

Da wird ein Ausbau von Ryanair sicherlich gerne gesehen. Bleibt für die Bayern zu hoffen, dass sich die Auslastungszahlen bei FR auch verbessern. Die jüngsten Angaben bei hahn-infos sahen ja für Juli auch nicht so berauschend aus... (aber das kennen die Bremer ja...)

EDIT: Quelle: http://www.hahn-infos.de/forum/attachme ... 1253897881

BRE
Moderator
Beiträge: 1029
Registriert: 23. Juni 2007 17:27
Wohnort: BRE/EDDW
Kontaktdaten:

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von BRE » 29. September 2009 18:17

Ich bitte darum die Quelle Hahn-Infos zu vermeiden, da dort nur nach Anmeldung gelesen werden kann, aber nicht vorrausgesetzt werden kann, dass jeder Nutzer hier auch dort angemeldet ist.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. Oktober 2009 11:15

Allerlei hat geschrieben:AB bedient auf jeden Fall Köln/Bonn, Hamburg und Berlin mit ordentlicher Frequenz. Zum Winter werden von AB wohl Rom und Palermo nicht mehr angeflogen. Keine Ahnung, ob die wiederkommen...?
Ja, sie kommen wieder - und sie sind jetzt im Winterflugplan enthalten. Zudem sieht der AB-Flugplan am FMM jetzt ziemlich mächtig aus, da die DK-Fütterung z. B. von Köln und Berlin so Verbindungen wie Memmingen-Kairo erlaubt.

Aber in jedem Fall nicht schlecht, für die Memminger. Auch wenn ich mich frage, wie erfolgreich Strecken wie Memmingen-Hamburg-Mallorca auf Dauer sind... :?

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 10. Oktober 2009 18:07

Seit dem 7. Oktober verbindet der Allgäu-Airport-Express-Bus nicht nur mit Augsburg und München, sondern auch mit Ulm!

http://www.allgaeu-airport-express.de/i ... ienverkehr

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 12. Oktober 2009 10:15

Allerlei hat geschrieben:Seit dem 7. Oktober verbindet der Allgäu-Airport-Express-Bus nicht nur mit Augsburg und München, sondern auch mit Ulm!

http://www.allgaeu-airport-express.de/i ... ienverkehr
Auf Anfrage wurde mir vom Busunternehmen mitgeteilt, dass die Bus-Abfahrzeiten an die Bremer Tagesrandverbindungen ab dem 26. Oktober angepasst werden. Wer also entsprechend plant...

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 14. Oktober 2009 13:50

Allerlei hat geschrieben:
Allerlei hat geschrieben:AB bedient auf jeden Fall Köln/Bonn, Hamburg und Berlin mit ordentlicher Frequenz. Zum Winter werden von AB wohl Rom und Palermo nicht mehr angeflogen. Keine Ahnung, ob die wiederkommen...?
Ja, sie kommen wieder - und sie sind jetzt im Winterflugplan enthalten.
Falsch informiert - die Flüge entfallen Ende Oktober/Anfang November.

Air Berlin hat jetzt auf einer Presskonferenz den Memminger Flugplan vorgestellt (mit Video):

http://www.all-in.de/nachrichten/allgae ... _Memmingen

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 18. Oktober 2009 21:46

Ich weiß nicht, ob das allgemein bekannt bzw. von Interesse ist? Auf der Website des Allgäu-Airport findet sich auch eine Spotter-Galerie: Zu finden unter www.allgaeu-airport.de, Unternehmen Flughafen, Bildergalerie, Flugzeuge.

Allerlei
Moderator
Beiträge: 4503
Registriert: 22. Mai 2009 10:30

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Allerlei » 20. November 2009 10:36

Es scheint doch einige Fluggäste zu geben, die sich nicht informieren, wo sich ihr Zielflughafen befindet... :lol: Da lobe ich mir den City Airport Bremen...

http://www.nikos-weinwelten.de/home/bei ... /index.htm

Benutzeravatar
Airboss
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: 24. Juni 2007 20:11
Wohnort: Bremen

Re: Andere FR-Flughäfen: Memmingen

Ungelesener Beitrag von Airboss » 20. November 2009 15:51

Allerlei hat geschrieben:Es scheint doch einige Fluggäste zu geben, die sich nicht informieren, wo sich ihr Zielflughafen befindet... :lol: Da lobe ich mir den City Airport Bremen...

http://www.nikos-weinwelten.de/home/bei ... /index.htm
Na wenigstens bekommen die demnächst ein Hofbräuhaus...
Hat Bremen ja auch. Sind wir jetzt München-Nord? :evil: :twisted: :P :lol:
✈️ 🚍 🚋 🚆 🚁
Avatar: Flughafenbus 7466 - Seitennummer 43, ex BSAG 4532, Airport Bremen Juni 2023.

Antworten